Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besserer Sound 348


marc_348

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe auf meinem 348 TS eine Ansa Sportauspuffanlage verbaut, wobei der Sound eher mäßig ist. Gibt es Alternativen die den Sound aggressiver machen, oder gibt es evtl. Vorschläge für einen Umbau (denke da an einen Bypass oder sowas).

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Danke jetzt schon mal im Voraus

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Thema Sound & F 348 wurde hier bereits hinlänglich diskutiert.Über die "Suchen" Funktion gelangst Du auf die diversen und teils aufschlussreichen Threads.

Ich habe übrigens nur Fuchs Endrohre "untergeschnallt" und bin mit dem Sound sehr zufrieden.

Ansonsten ist Capristo hier das Maß der Dinge wenn Du gewillt bist etwas "mehr " zu investieren!

Gruß Mike

Hallo Mike,

an die Fuchs Endrohre habe ich auch schon gedacht, habe leider aber noch nicht die Möglichkeit gehabt die mal live zu hören. Die Soundfiles geben den tatsächlichen Klang ja nicht wieder.

Vom Klangbild her, bin ich auf der Suche nach einem Sound der im hohen Drehzahlbereich sehr hell und hoch wird!

Gruss

Marc

Gast Peter_Pan_
Hallo Mike,

an die Fuchs Endrohre habe ich auch schon gedacht, habe leider aber noch nicht die Möglichkeit gehabt die mal live zu hören. Die Soundfiles geben den tatsächlichen Klang ja nicht wieder.

Vom Klangbild her, bin ich auf der Suche nach einem Sound der im hohen Drehzahlbereich sehr hell und hoch wird!

Gruss

Marc

Da liegst Du mit Tubistyle schon mal nicht verkehrt.

Hallo Marc,

dann führt kein Weg an Tony's (Capristo) Anlage vorbei. Die Twin-Sound-Anlage ist nicht wirklich günstig, aber sie ist ihren Preis wert. In unserm Stammtisch Rhein-Main haben einige Fuchs- und Tubianlagen montiert, die wohl keine Klappensteuerung haben.

Bei längeren Autobahnfahrten können da störende Resonanzen entstehen, die tw. dazu geführt haben, dass die besseren Hälften die Mitfahrt verweigerten :oops::D

Ob das ein Vor- oder Nachteil ist muss jeder für sich selbst klären..

Grüße

Thomas

Gast Peter_Pan_

Die Tubi wird von manchen im unteren Bereich so zwischen 2000 und 2300 U/Min als etwas unangenehm empfunden.

Das ist aber jetzt nicht der klassische Drehzahlbereich, in dem sich Motor UND Fahrer wohl fühlen.

Allenfalls bei langen Fahrten durch das Reich der Eidgenossen hab' ich die Geräuschkulisse mal als suboptimal empfunden.

Ansonsten hat die Tubi einen wirklich guten und vollen Klang, und gemessen an der Originalanlage ist der Klang eh um Welten besser.

Da liegst Du mit Tubistyle schon mal nicht verkehrt.

Sach ich doch... :)

Das vom Threadersteller beschriebene Klangbild erinnert mich spontan an meine Tubistyle. Nicht eine Minute bereut, wenn ich will, kann ich bei "gesitteter" Fahrweise ein Klangbild wie die Serienanlage, also moderat, erzeugen. Andererseits gehts auch anders...Ferrari-like eben...

Preis- Leistungsverhältnis --> Top

  • 2 Wochen später...
Allenfalls bei langen Fahrten durch das Reich der Eidgenossen hab' ich die Geräuschkulisse mal als suboptimal empfunden.

Ach, man gewöhnt sich daran.

Ich bin mit dem 348 und Tubi nun schon seit vielen, vielen Jahren suboptimal unterwegs. :D

Ich habe aber auch schon mal mit einer Capristo geliebäugelt. Hierzulande ist es aber noch schwieriger als mit einer Tubi. Alle zwei Jahre, für einen Tag (MFK) auf Originalanlage zurückbauen nervt. :-(((°

Danke für die Antworten von Euch.

Wäre super, wenn jemand von Euch aus dem Raum Heidelberg, Darmstadt bzw. Frankfurt käme und ich mir die Anlagen (Carpristo Level 3 und Tubi laute Version) beide mal anhören könnte.

Gruße

Marc

  • 3 Wochen später...
Danke für die Antworten von Euch.

Wäre super, wenn jemand von Euch aus dem Raum Heidelberg, Darmstadt bzw. Frankfurt käme und ich mir die Anlagen (Carpristo Level 3 und Tubi laute Version) beide mal anhören könnte.

Gruße

Marc

Hallo Marc,

ich habe seit 5 Jahren eine Capristo Anlage (Twinsound Stufe 2) mit Klappensteuerung drunter. Super Sound in allen Bereichen. Am Besten natürlich, wenn die Klappen offen sind.

Grüße

Bernhard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...