Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch - Ferrari 458 spider


F40org

Empfohlene Beiträge

@C0d3

Danke für die Fotos. Aber die Wassereichen verunstalten jedes Foto.

Schau doch mal bitte unsere Bliderbücher durch. Da sind keine Wasserzeichen.

Selbst wenn die Fotos überfliegermässig sind. Nur ein/zwei Profifotografen setzen hier Wasserzeichen,  aber das ist im Promillbereich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    22

  • Il Grigio

    20

  • kkswiss

    7

  • Italorenner

    5

vor 8 Minuten schrieb kkswiss:

@C0d3

Danke für die Fotos. Aber die Wassereichen verunstalten jedes Foto.

Schau doch mal bitte unsere Bliderbücher durch. Da sind keine Wasserzeichen.

Selbst wenn die Fotos überfliegermässig sind. Nur ein/zwei Profifotografen setzen hier Wasserzeichen,  aber das ist im Promillbereich.

Hallo kkswiss, ich werde das Design des Wasserzeichens überdenken und mir ein neues unscheinbareres Motiv überlegen.

Leider habe ich, wenn ich unterwegs bin, keine DSLR dabei. Die Bilder entstehen nur spontan. Entsprechend ist die Qualität auch nur mäßig im Vergleich zu den Profifotografen.

vor 6 Minuten schrieb C0d3:

Hallo kkswiss, ich werde das Design des Wasserzeichens überdenken und mir ein neues unscheinbareres Motiv überlegen.

Leider habe ich, wenn ich unterwegs bin, keine DSLR dabei. Die Bilder entstehen nur spontan. Entsprechend ist die Qualität auch nur mäßig im Vergleich zu den Profifotografen.

 

Kein Problem,  lass uns einfach an den Fotos teilhaben,  egal ob Natel, oder Billigkamera. Nur bitte schützen,  was schützenswert Ist.

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Also gut hier auf die schnelle noch ein paar Pics von meinem  MY 2013 F-458 spider,
Colore ist die Sonderfarbe grigio granito das ist eigentlich ein Maserati Farbe.
Tutto Pelle nero.
Der sehr vermögende Erstbesitzer hatte den als "sechst Wagen" gefahren und ziemlich geschmackvoll nahezu volle Hütte ausgestattet.

 

LG Klaus


hier noch zwei links welche die Faszination 458 spider sehr gut beschreiben:

handelsblatt.com/auto/test-tec…n-seiner-art/8908228.html

handelsblatt.com/auto/test-tec…traum-in-rot/8905746.html

F-458 SPIDER  1n.jpg

F-458 SPIDER  3.jpg

F-458 SPIDER  4.jpg

Servus ANDI,

nun es ist stets besser "später" um Verzeihung zu bitten, als "vorher" um Erlaubnis ;-) !!!

Manchmal muss man(n) halt schnell entscheiden

Ja, der SPIDER ist echt geil mit der Klappensteuerung ;-), den CAPRISTO sternförmigen Distanzen 14mm vorne und hinten 17mm und den NOVITEC TITAN Radbolzen. Nur der SUV Charakter stört optisch etwas aber "ala Eisenwalter" werde ich den 2017 etwas runterschrauben lassen. Dann passt das auch fürs Auge.

Hier noch die beiden links welche die Faszination 458 spider sehr gut beschreiben:
 

LG Klaus

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/ferrari-458-spider-einer-der-letzten-seiner-art/8908228.html

 

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/autotest-ferrari-458-spider-ein-traum-in-rot/8905746.html

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die Frage war ernst gemeint, würde mich mal interessieren. Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen oder was muss man rechnen? Und vorallem bekommt man die Teile überhaupt?

  • Mitglieder
vor 10 Minuten schrieb MischiMischi:

Was kostet einen so ein Umbau circa?

außer schwarzen Rückleuchten seh ich keinen Umbau.....

 

edit, jetzt hab ich`s auch gesehen..... Basis war ein normaler Spider......

Das war ein rieeeesen Umbau. Mit viel mehr Arbeit als erwartet.

Frontstossstange, Kofferdeckel, Schweller und Heckteil wurden bei einen Freunlichen gekauft.

Der Umbau fand dann bei einer freien Garage statt, wo ex Mitarbeiter von Freundlichen arbeiten.

Der Einkauf der Teile hat sich fast mit dem Verkauf der abgebauten Teile gedeckt. Der Käufer hatte "Glück", dass ein anderer Owner seinen schwarzen 458 rundum angeeckt hatte.

Was unerwartet hinzu kam, es passte unterhalb der gekauften Teile nichts, aber wirklich gar nichts. So musste der Kofferraum, Kühler, Lüftungskanäle, Auspuff, der komplette Unterboden, Achsteile und und und neu gekauft werden.

Umbauzeit rund drei Monate. 

Der Owner würde diesen Umbau nie mehr machen.

 

Die Frage

vor 6 Stunden schrieb MischiMischi:

Die Frage war ernst gemeint, würde mich mal interessieren. Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen oder was muss man rechnen? Und vorallem bekommt man die Teile überhaupt?

 

Die Frage wäre eher WARUM macht man so was ?

Die Frage zu beantworten ist heikel, da der Owner nicht bei CP User ist, aber ich kenne ihn ganz gut.

 

Ganz einfach, der Owner ist ein Macher mit Vorwärtsstrategie und ganz klaren Prioritäten.

Priorität 1: Das Auto muss ein ganz schwarzes Cabrio sein (solche Cabrios fährt er schon seit X Jahren).

Priorität 2: Er will fahren, und nicht monatelang suchen.

 

Er hat sich dieses Jahr nach einem schwarzen Aperta umgesehen und nichts gefunden.

Zeitgleich bot sich ein ganz schwarzer 458 Spider an, und er konnte das Bodykit vom Aperta kaufen.

Also, einfach kaufen, und umbauen.

Mit einem Teilumbau war er dann schon im Herbst in Italien und hatte viel Freude.

Einen schwarzen Aperta würde er jetzt sicher immer noch suchen…

 

Für ihn passt das so. Nur die lange Umbauzeit hat im nicht gepasst. Da hatte er gehofft, dass das schneller ging.

Jetzt ist das Auto aber fertig und er kann ab jetzt fahren, wann er will.:-))!

Wenn ich aber einen auf Aperta mache, dann bau ich doch nicht diese Felgen drauf und vermeide die schwarzen Rücklichter. So sieht es dann - egal wie gut es gemacht ist - doch eher nach, naja...

Denk bitte an Priorität 1!

Das Auto muss ein ganz schwarzes Cabrio sein.

 

War auch schon bei seinen alten Autos so. Leuchten, Felgen, alles was geht in scharz.

Originalität ist für ihn in der Priorität deutlich weiter unten.

Ist halt so. Geschack sieht jeder anders.

  • Mitglieder
vor 14 Stunden schrieb MischiMischi:

Reichen 50k um einen Spider auf SpecialeA umzubauen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es reicht bei weitem nicht...... :(

Hatte mir das auch viele einfacher vorgestellt, doch wie Kai schon schrieb:
 

vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Was unerwartet hinzu kam, es passte unterhalb der gekauften Teile nichts, aber wirklich gar nichts. So musste der Kofferraum, Kühler, Lüftungskanäle, Auspuff, der komplette Unterboden, Achsteile und und und neu gekauft werden.

Man glaubt gar nicht, dass es so unterschiedlich sein kann. Es ist eigentlich ein komplett anderes Auto.

 

vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Der Owner würde diesen Umbau nie mehr machen.

 

Ihr könnt sicher sein, ich auch nicht mehr!

 

Bei mir war die Ausgangssituation jedoch anders. Ich hatte bereits einen 458 Spider der vorne und hinten beschädigt war und dachte es spielt keine große Rolle ob ich nun die Spider Teile oder die Aperta Teile kaufe. Bei den Karrosserieteilen war es auch fast egal.

Nur was sonst noch alles hinzukam....... :-o  genau genommen ein finanzielles Desaster.....   oder eben CARPASSION :D

vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Bei mir war die Ausgangssituation jedoch anders. Ich hatte bereits einen 458 Spider der vorne und hinten beschädigt war und dachte es spielt keine große Rolle ob ich nun die Spider Teile oder die Aperta Teile kaufe. Bei den Karrosserieteilen war es auch fast egal.

Nur was sonst noch alles hinzukam....... :-o  genau genommen ein finanzielles Desaster.....   oder eben CARPASSION :D

Ist also euer angemeldeter Aperta ein umgebauter 458 Spider?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...