Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Spider F1 springt nicht an


355 Spider F1

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Interessengemeinschaft !

Wollte gestern nach ca. fünfwöchiger Standzeit eine Ausfahrt machen, Fahrzeug sprang nicht an. Anlasser drehte nicht. Ein Überbrückungsversuch mit Überbrückungsbatterie bzw. ein zweiter Versuch mit Überbrückung durch einen "laufenden" PKW schlugen fehl. Die Armaturenleuchten funktionierten dabei. Überbrückt haben wir den Ferrari nicht direkt an der Batterie vorne, sondern hinten rechts im Motorenraum unter der Abdeckung (2ter +Pol). Aufgefallen ist mir, dass die Ganganzeige den 2. Gang anzeigte, nach ca. 5 Minuten reagierte das System auf meine Schaltaufforderung in den 1. Gang. Eine weitere Rückschaltung in den Leerlauf ist nicht möglich.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

kann das sein, dass deine Hydraulikpumpe nicht arbeitet.? Das System startet den Motor erst wenn NEUTRAL eingelegt ist. Ich kenne das F1 System nicht zu 100% , doch die im Prinzip identischen Anlagen bei Alfa (mit denen ich zu tun habe) starten nur bei Neutral. Hast Du das Surren der Hydraulikpumpe beim Türöffen gehört?

...Prüfe mal die Spannung an der Batterie oder im Motorraum um zu sehen, ob 12V anliegen.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

das "surren" der Hydraulikpumpe ist deutlich zu hören. Die VOLT-Messung werde ich morgen mal vornehmen. Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...