Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Spielzeug - Harley Davidson FLSTC Heritage Softail Classic


URicken

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Snaky hat sich zu einer Rennsemmel entschlossen - ich mache es etwas bedächtiger :D!

Nach langem Suchen endlich das Objekt der Begierde gefunden und "abgeschossen".

In KA wurde ich fündig:

Harley Davidson FLSTC von 04 / 2010 mit 54 KW und 5.000 km auf der Uhr

Wird nächste Woche geliefert ...

Zitat meiner Frau:

"Du bist der erste Spinner, der sich ein Motorrad kauft obwohl der den FS noch nicht hat!" :D

Sobald sie vor der Türe steht, werde ich vernünftige Bilder einstellen.

Die Bilder von iPhone sehen einfach Mist aus ...

Hier mal ein "offizielles" vom Händler in M und NU

FLSTC_big_01.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

herzlichen Glueckwunsch :-))! oehm du hast den Führerschein noch gar nicht ? dann ist das aber ein grosses Schiff zum Anfangen ! Aber eine HD ist auch gut zum einfach nur anschauen

Letztens noch auf einer Softail gefahren, macht einfach spass damit zu cruisen und ein bisschen Krach zu machen O:-) Heizen kann man(n) im Auto ! Sogar meine Frau findet Harley schön, obwohl sie sonst nichts mit Motorräder am Hut hat macht sie deswegen jetzt extra den Führerschein :D

herzlichen Glueckwunsch :-))! oehm du hast den Führerschein noch gar nicht ? dann ist das aber ein grosses Schiff zum Anfangen ! Aber eine HD ist auch gut zum einfach nur anschauen

Ich bin früher auch schon Motorrad gefahren - halt ohne Lizenz.

Ich mache aber den FS auf einer Fatboy - von daher sollte das anschließend recht einfach gehen :D

Glückwunsch zum Neuen 2-Rad schaut echt cool aus.

Und wann wirds in die USA verschifft um die Route 66 entlang zu brettern? :wink:

Deine Frau scheint die Idee mit dem Motorrad ja recht gelassen zu nehmen.

Viel Spaß damit

Ich werde mir in den nächsten zwei Wochen mal beim Händler eine Fatboy leihen, hatte das schon lange vor. Hoffenentlich überfällt mich dann nicht der Harley Virus O:-) Harley Fahren ist eine Lebenseinstellung, sagt man.

Hallo Stephan,

hallo Achim,

war eine Spontanentscheidung mit der Harley. Eigentlich aus einem blöden Witz meines Kumpels heraus.

Er war mit seiner Frau schon mal in USA um die Route 66 zu fahren.

Anschließend - in Weinlaune - haben wir dann beschlossen, das noch einmal gemeinsam zu machen.

Mein Statement: Vor September habe ich den FS und dann kann ich ja noch ein Jahr üben. Da ich aber noch keinen FS habe, wurde unter allgemeinem Gelächter die Route geplant.

Tja - also FS in Arbeit (5. September ist Prüfung) und Harley gekauft.

Die Route 66 haben wir jetzt aber ad acta gelegt. Wir haben uns für die folgende Route entschieden:

http://www.rebelusa.com/de/touren/parks_beaches.php

Da die Tour - LEIDER - erst nächsten September los geht, kann ich noch ausgiebig üben :D

Ist vielleicht auch garnicht so schlecht - etwas Erfahrung sollte man schon haben.

Die Beifahrerin übrigens auch :D

Das Motorrad wird mitte nächster Woche geliefert - war schon lange nicht mehr so aufgeregt!

Wunderschöne Strecke habt ihr euch da ausgesucht, bin ja auch erst aus den USA zurück falls du noch anregungen für die Westküste brauchst kannst in meinen Reisebericht schauen, oder direkt fragen. Aber auf dem Motorrad soll es wohl auch echt eine anstrengende Sache sein. Wünsche dir aufjedenfall vorab schonmal viel Spaß!

Wunderschöne Strecke habt ihr euch da ausgesucht, bin ja auch erst aus den USA zurück falls du noch anregungen für die Westküste brauchst kannst in meinen Reisebericht schauen, oder direkt fragen. Aber auf dem Motorrad soll es wohl auch echt eine anstrengende Sache sein. Wünsche dir aufjedenfall vorab schonmal viel Spaß!

Hallo Stephan - Deinen Bericht habe ich schon gelesen.

Da es sich bei den Touren von RebelTours ja um geführte Stecken handelt, bin ich sehr zuversichtlich, daß wir einen unvergesslichen Urlaub verbringen werden.

Aber das dauert ja noch ein Jahr :D

Habe mir aber fest vorgenommen, darüber dann ein Diary hier zu starten :D

(Ähnlich wie Kai damals, als er sich mit dem Fahrrad über die Alpen gemacht hat!)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich oute mich mal als Nichtmotorradfahrer. Die Strecke an sich ist ein Traum.

Wird das aber auf dem Bock nicht zu heiß? Ich bin im Death Valley und in Las Vegas schon froh um meine Klimaautomatik.8)

Das allerdings is die Hölle muss ich sagen - das waren mind. 50 Grad, ich hatte das Gefühl ich verdampfe während der Fahrt, der Fahrtwind is so heiss wie die Sonne, kein Schatten, nirgends - das war schon Hardcore, und dazu immer schön mit 65 mph :(- aber: Nur die Harten kommen in den Garten! Also Uwe - nicht schocken lassen, da musst du als Biker nun mal durch, wenn du das 200 Meilen am Stück geschafft hast, dann darf dir keiner mehr was sagen. :-))!

Klasse Sache Uwe - Respekt. Vor allem die Reihenfolge imponiert mir - Bike gekauft, FS machen und dann den Jungs zeigen wo der Hammer hängt und an einer so gigantischen Tour teilnehmen. Das sind die Stories die mal die Enkel staunen lassen :D

Huch. Ich hoffe, ich bin nicht "schuld" O:-)

Jedenfalls Gratulation zu deinem Kauf. Ein cooles Teil 8).

Und wenn du dann den FS hast, viel Spass :-))!

War bei mir übrigens auch so. Das erste Auto hab ich vor dem FS gekauft und musste es dann wochenlang vor der Haustüre bewundern. Ach, waren die Momente schön: "Mama, ich geh mal rasch runter. Äh, ins Auto, Radio hören". :D

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche.

Kurzer Statusbericht...

Am Samstag wurde sie endlich geliefert :D

Am Montag wollte ich sie gleich zulassen, leider geht das dann doch nicht so einfach.

Das Teil kommt aus England und für die Ausstellung eines deutschen Briefs muß das Teil leider vorgeführt werden.

(Tja - ohne Hände keine Kekse. Ich muß also noch warten, bis der FS endlich komplett ist)

Im Anschluß dann endlich die theoretische Prüfung gehabt (war in 7 Minuten wieder draussen)

ein Fehler, weil ich was überlesen habe :(

Die praktische Prüfung war auch schon terminiert auf den 26.09.

Tja - leider bin ich da noch in Singapur (Business, Freund besuchen und F1)

Also warte ich seit Montag ungeduldig auf den Anruf meiner Fahrschule, ob sich nicht doch noch ein Termin dazwischen schieben läßt.

Ich bin optimistisch - irgendein Prüfer wird sich hoffentlich noch finden lassen.

Hier mal die Bilder des Prachtstücks...

post-1200-14435378014985_thumb.jpg

post-1200-14435378018339_thumb.jpg

post-1200-1443537802065_thumb.jpg

wie konnte mir dieser thread nur entgehen ? :oops:

Glückwunsch Uwe, ...ein wirklich schönes Teil...

und passt zu Dir auch in puncto "street credibility" :D

freue mich auf weitere Erfahrungsberichte ...und natürlich das angekündigte diary nächstes Jahr

Gruß aus MUC

Michael

P.S. hab`auch keinen FS1 ...oder wie das heute heißt O:-)

Hallo Michael,

Führerschein nennt sich jetz A (unbegrenzt) und A1 (<= 34 PS).

Da ich ja schon über 25 Jahre alt bin, darf ich gleich A machen

@Chris:

Genau das geht mir seit Samstag permanent durch den Kopf. Wie man auf dem zweiten Bild ja erkennen kann, ist der "Parkbereich" eh schon überfüllt. In der Garage steht die Diva, davor dann ein Auto meiner Frau und der R8. Ein weiteres Auto haben wir schon auf die Strasse verbannt. Aktuell steht die Harley sicher im Hof meiner Firma - dennoch irgendwie blöd :D

Eine Überlegung geht in die Richtung, links an der Garage noch eine "Einbuchtung" einzubauen.

In diese Einbuchtung würde dann die Harley kommen.

Wenn man dann noch das ganze mit einer großen Glasscheibe zum Haus hin abrundet, könnte man immer mal einen Blick drauf werfen :D

Aber da müssen wir noch etwas überlegen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mit dem FS weitergeht.

Ist klar - ich dränge natürlich drauf, endlch auch die Praxisprüfung zu machen; aber leider kann man die Prüfer ja nicht zwingen ...

unser Nachbar hat seine Garage einfach verlängert

ist zwar ein ganz ordentliches Spektakel wenn er seinen Gallardo rausholen will, aber immerhin steht alles überdacht

Sieht im vorbeigehen wie eine normale Garage aus, hat aber Platz für 3 Autos hintereinander und noch zwei Motorräder

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ein kurzer Bericht: Führerschein ist seit heute morgen 10:00 Uhr mein :)

Um 08:00 bin ich noch mal mit dem Fahrlehrer auf einem Parkplatz in DA gewesen, um die Fahrübungen durchzuexerzieren.

Da ich zu Beginn meiner Fahrstunden bei den Bremsübungen einen herrlichen Abflug gemacht habe, war ich in dieser Beziehung natürlich "traumatisiert".

Egal - heute morgen wurden dann also noch mal die Fahrübungen durchexerziert und beim Slalom durch die in 3m Abstand aufgestellten Pylonen hat es einfach nicht geklappt. Ich hatte meinen FS also schon mal innerlich in weitere Ferne gerückt.

Um 09:00 Uhr sollte es dann also losgehen; nur der Prüfer war leider nicht da ;(

Letztendlich ging es mit 20 Minuten Verspätung los und erst ging es auf den Parkplatz für die Absolvierung der 6 Fahrübungen:

1. Übung: Anhalten / Losfahren. Wichtig war, daß man jeweils abwechselnd den Fuß abstellt: O.K.

2. Übung: Notbremsung aus 50 km/h - Trauma ich komme.

Ich selbst war der Meinung, daß man es noch besser machen könnte aber dem Prüfer hat es gereicht. Puuh.. Glück gehabt

3. Übung: Durchfahren der Pylonen (Abstand 9 m) mit 40 km/h. O.K.

4. Übung: Durchfahren der Pylonen (Abstand 3 m) mit Schrittgeschwindigkeit

voll vermasselt; war ja klar, näää :)

Zweiter Anlauf hat dann funktionert. Glück gehabt; zwei Pylonen mehr und ich wäre durchgefallen ;)

5. Übung: Ausweichen bei 50 km/h. O.K:

6. Übung: aus 50 km/h auf 30 km/h runterbremsen und ausweichen

Scheixxe - eine Pylone gerissen. Das ganze noch einmal!

Zweiter Anlauf war dann o.k.

Anschließend ging es für ca. 30 Minuten durch den Berufsverkehr von DA und auf die B489

Hat alles so weit gut geklappt.

Nach der Prüfung sagte dann der Fahrlehrer, daß bei den Fahrübungen ein Fehler mehr zum AUS geführt hätte.

Maximal 2 Prüfungen dürfen wiederholt werden ... - Gott sei Dank

Dem Prüfer selbst waren dann zwei Punkte aufgefallen, die ihn "gestört" haben:

1. In einer 30er Zone (22 - 6) habe ich beim ersten Schild nicht wahrgenommen, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung zeitlich eingeschränkt war

2. Bei Rechtskurven bin ich die Kurven zu weit links angefahren (habe ich aber absichtlich gemacht, da ich dann die Kurve besser einsehen konnte!)

Punkt 2 sei zwar nicht falsch gewesen, sähe aber lächerlich aus :D

Na ja - und dann war es so weit; alter FS eingezogen und den neuen FS ausgehändigt.

Anschließend mit de Motorrad zur Zulassungsstelle und deutschen Brief, Anmeldung, FERTIG.

Seit 12:00 Uhr war ich dann bis zum "großen Regen" unterwegs.

Mit jedem Kilometer wird man natürlich sicherer - Fahrt durch Frankfurt war stressig, aber mußte sein.

Da werde ich mich dann morgen auch ein wenig rumtreiben (aber leider zur Arbeit).

Fazit: 3 Monate hat der ganze Krempel gedauert; ich dachte es geht schneller.

Aber leider sind immer wieder Geschäfts- und Urlaubstermine dazwischen gekommen - das hat natürlich alles etwas verzögert.

Heute abend werde ich erst mal mit meiner Frau feiern - die habe ich nämlich gleich heute mittag mit dem Motorrad in FFM besucht ;)

uwe_bea_harley.jpg

@Klaus:

Faaker See lese ich schon die ganze Zeit in einem anderen Forum mit; Du bist auch dort?

Hammer, normaler Weise wäre ich - wenn man die Postings mancher Biker so liest - niemals dort hingefahren.

Wenn Du aber dort bist, wäre es mir eine große Freude, mich dort mit Dir zu treffen...

Danke an Alle, die Daumen gedrückt haben :D

Die USA können also getrost kommen - nächsten August fliegen wir rüber.

Darüber werde ich dann aber separat berichten ....

Macht's gut und allzeit sichere Fahrt...

Hast Du den Schein auf der Harley gemacht?

Ich gebe Dir trotzdem die dringende Empfehlung noch viel zu ueben - gerade mit so "Eisenhaufen". Eine Plastikpylone kann man ueberfahren, ein festes Hindernis (zB Bordstein) nicht - und dann "AUA!".

Bin selber 10 Jahre Chopper gefahren, teilweise recht extrem umgebaut, das ist kein Wochenend-Vergnuegen, wenn man nicht weiss, wie sich der Koffer verhaelt!

Anekdote: bei der "50 km/h Uebung" hat mich der Pruefer angeschnauzt, ich haette vorher nicht genug gebremst, also war der zweite Durchlauf mit stehendem Vorderrad bis kurz nach einlenken :D Pruefer dann so "sind Sie voellig bescheuert?" "Nein, aber SIE haben gesagt, es war nicht genug Bremse und minimal mehr war blockieren - was aber bei DEM Nachlauf egal ist".

Ich bin da kein Naturtalent, aber wenn man "ab 6" beim Vater (alter Raser!) als Sozius unterwegs ist.... :D :D

Gutes Gelingen, Uwe, und ueben, ueben, ueben!

Gutes Gelingen, Uwe, und ueben, ueben, ueben!

Servus Philipp,

ja - Prüfung auf einer Street Bob gemacht.

Und wie Du schon gesagt hat - üben, üben, üben.

Damit kann ich aber erst wirklich im nächsten Jahr beginnen.

Ab Samstag sind wir für zwei Wochen im Urlaub und dann ist der Monat auch schon fast zu Ende ;)

Motorrad ist von 04 - 10 zugelassen ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...