Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen/Coupé/Roadster für kleines Geld


chiller89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin 22, noch Student und auf der Suche nach einem sportlicheren Auto ... das Budget beträgt ca. 18 000 € und dafür möchte ich natürlich das bestmögliche rausholen :D

Auf der Suche bin ich schon länger, aber auf den Winter hin werde ich wohl noch nicht zuschlagen. Geplant für den Autokauf ist der nächste Frühling, aber man kann sich ja bekanntlich nie früh genug informieren.

Von der Leistung her, sollten es schon über 250 PS sein ... sprich ein Golf GTI wird es sicherlich nicht. Es soll wirklich ein Spassauto werden, gerne ein Zweisitzer und bevorzugt Heckantrieb und auch otpisch sollte der Wagen etwas hermachen!

Ob Cabrio oder Coupe möchte ich mich nicht unbedingt festlegen... ich bin schon 2 Jahre lang Cabrio gefahren und weiß die Vorzüge durchaus zu schätzen, allerdings gefällt mir z.B. beim 350Z die offene Variante überhaupt nicht. Hier kommt es also eindeutig auf das jeweilige Modell an.

In meinen Überlegungen spielten bisher der Nissan 350 Z, BMW Z4 3.0 eine große Rolle. Der Audi TT gefällt mir auch sehr gut, der neue ist aber leider noch zu teuer, beim alten fehlt die passende Motorisierung. Was fällt euch noch so ein?

Bin für vieles offen, würde gerne Vorschläge, Fahrberichte und Empfehlungen hören.

MfG Chiller

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier würde meine Antwort auch E85 Z4 3.0 sein. :-))!

Wenn es etwas exotischer (und wohl auch teurer im Unterhalt) sein darf, würden mir Z3 M, Porsche Boxster 986, Corvette C5 und evtl. Maserati 3200 einfallen.

Diese Liste lässt sich mit etwas Suche und Brainstorming auch noch erweitern. Der Markt an günstigen, gebrauchten Luxus/Sportwagen ist riesig :-))!

Naja, Maserati und C5 dürften bei dem Budget schon eng werden. Man muss ja noch evtl. Folgekosten einkalkulieren sonst wirds ein Groschengrab.