Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 + Audio


MThusiastic

Empfohlene Beiträge

Sicher könnte man fragen: Warum brauchts eine vernüftige Audio Anlage, wenn doch der Sound vom Auto schon atemberaubend ist, vor allem wenn man eine steuerbare Klappe hat? Weil, wenn man schon nahezu das perfekte Auto hat, machmal bei langen Autobahnfahrten auch den perfekten Audio Sound geniessen möchte.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die standard Ferrari Soundanlage ist Schrott, das Ferrari Premium System war leider nicht konfigurierbar, da die Vierpunktgurte im Weg sind.

Also was tun?

MMM wusste da Abhilfe: Da gibt es einen Spezialisten in Starnberg, hochspezialisiert auf Ferrari und Audio, der Fachmann in Sachen Audio, spezieller Spezialspezialist! Er hat mir vor Ort dann auch einen vernünftigen Vorschlag gemacht (Boxen in der Tür gegen was Gescheites tauschen, hinter den Sitzen einen Aufbau mit Bassbox und Verstärker).

Jetzt hat aber dieser arme Spezialist wegen Wohlstand geschlossen, bzw. er ist so hoch spezialisiert, dass er weder den Weg zum Computer noch zum Telefon findet. Sorry, wer nicht will hat gehabt.

Kann mir jemand eine Audiofirma empfehlen, die sich damit auskennt?

Mit zuhörendem Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahr mal zu Novitec und hör dir die Anlage in dem gelben 458 an. Das ist in Sachen klang, Einbau und Optik absolut Spitze. Der Preis ist aber auch Spitze :D

Die HiFi Anlage in meinem alten scud hat ne Firma in Rosenheim gemacht. Bei interese geb ich dir die Daten.

Fahr mal zu Novitec und hör dir die Anlage in dem gelben 458 an. Das ist in Sachen klang, Einbau und Optik absolut Spitze. Der Preis ist aber auch Spitze

.

Was heisst das in Zahlen?

Ich glaube fast wer sich im Ferrari high end einbauen lässt hat zu Hause schon vernünftiges Audio :wink:

Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht unterscheiden wir uns aber auch nur in der Definition von HighEnd. :wink:

Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht unterscheiden wir uns aber auch nur in der Definition von HighEnd. :wink:

Ich denke da hat jeder seine eigene Geschmacks- und Schmerzgrenze was den Preis angeht.

Es sollte einfacher sein in einem kleinen abgeschlossenen Raum sprich Auto ein perfektes Klangerlebnis zu erzeugen als z.B in nem 200qm Loft.

Es sollte einfacher sein in einem kleinen abgeschlossenen Raum sprich Auto ein perfektes Klangerlebnis zu erzeugen als z.B in nem 200qm Loft.

Da irrst Du gewaltig! Das Innere eines Autos ist eine akustiktechnische Katastrophe. Von den Problemen der Positionierung von Lautsprechern im Auto mal ganz zu schweigen.

Gewicht ist auch ein Thema.

Ansonsten halte ich es wie skr.

Gast Peter_Pan_
Ich denke da hat jeder seine eigene Geschmacks- und Schmerzgrenze was den Preis angeht.

Es sollte einfacher sein in einem kleinen abgeschlossenen Raum sprich Auto ein perfektes Klangerlebnis zu erzeugen als z.B in nem 200qm Loft.

Das perfekte Klangerlebnis im Ferrari wirst Du aber nie bekommen; dafür hat 's zu heftige "Störgeräusche" während des Betriebs. O:-)

Und nur zum Musik genießen würde ich mich jetzt nicht in den Ferri hocken; da wäre mir meine "gute Stube" der liebere Ort.

(Wobei ich ja im Winter ab und an auch schon mal einen Abend mit einem Glas Rotwein in der Garage verbringe.:wink: )

Aber wie Du schon geschrieben hast: Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und soll sie auch im Rahmen seiner Möglichkeiten kritiklos so verwirklichen können.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...