Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Piaggio Vespa 400 - unter 400 kg Leergewicht!


F40org

Empfohlene Beiträge

Ein gestriger Besuch bei SWIZOL lies mich u.a. auch über dieses Fahrzeug stolpern. Es hört auf den Namen PIAGGIO Vespa 400.

Ich tastete mich langsam an diesen Boliden heran. Man nähert sich vorsicht - will ja nichts kaputt machen durch den Röntgenblick.

 

Trotz des geringen Gewichts von nur knapp 400 kg und eines leistungsstarken 400er-Piaggio-2-Zylinder-2-Takt-Motor mit sagenhaften 12 PS ist vermutlich nicht mit Schwindelgefühlen bei der Beschleunigung zu rechnen.

Diese Vespa 400 Fahrzeuge wurden Ende der 50iger produziert und waren preislich unterhalb des Fiat 500 angesiedelt. Die Innenausstattung samt Cockpit kann als spartanisch eingestuft werden. Tacho bis 110 ist italienisch optimistisch. :wink:

 

Der Stossfänger fungiert gleichzeitig als Schublade auf der die Batterie untergebracht ist.

 

Dieses spezielle Fahrzeuge steht - wie gesagt - seit geraumer Zeit bei SWIZOL. Es handelt sich um ein Exemplar aus dem Jahre 1960 das bis heute nur rund 8.000 km im Pariser Stadtverkehr hinter sich brachte bis es der jetzige Besitzer erwarb. Ihm ist wichtig, dass die Patina des Autos komplett erhalten bleibt und ja nichts irgendwie "verschönert" wird. Alles soll so in diesem Zustand "festgehalten" werden. Danach wandert das Auto in die offensichtlich nicht kleine Vespa-Sammlung des Besitzers. Interessant auch, dass solch ein Fahrzeug in diesem authentischen Zustand rund 40.000 EUR kostet.

Ich gebe zu, dass ich bewusst so ein Vespa 400 vorher noch nie gesehen hatte - ihn aber irgendwie sehr symphatisch finde. :-))!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht :-))!

das war mir bisher auch unbekannt, dass es so etwas von Vespa mal gab.

Sieht aber auch irgendwie aus wie ein Vorgänger der aktuellen 6 km/H Autos O:-)

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Das könnte dich auch interessieren


×
×
  • Neu erstellen...