Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo - Aussenspiegelglas ersetzen


albertbert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat Einer von Euch schon mal das Spiegelglas der Aussenspiegel ersetzt bzw. kann mir einen Tipp geben, wie ich die Dinger unbeschädigt ab bekomme.

Die Spiegelgehäuse sollen mit Carbon beschichtet werden, aber vorher müsste ich eben die Spiegelgläser möglichst ohne Beschädigung weg bekommen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die nur per Schnappverschluss auf der Motorplatte befestigt sind, leider finde ich die Beschreibung nicht mehr, wie man die Dinger am besten entfernt ohne was kaputt zu machen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch eine Tipp geben.

Besten Dank schon mal vorab :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sind wie bei VW / Audi nur auf den Spiegelverstellmotor aufgesteckt. Mit einem Kunststoffkeil von unten VORSICHTIG heraushebeln. Am besten noch ein Tuch dazwischen...

Jedoch bekommst du dann die Abdeckkappe selbst nicht ab !

Wollte meine auch demontieren und zu einem Carbon-Typen schicken, doch da hätte ich den ganzen Außenspiegel demontieren müssen, darauf hatte ich keine Lust. Möchte deswegen nicht meine Türverkleidung und andere Teile abbauen.

Sind wie bei VW / Audi nur auf den Spiegelverstellmotor aufgesteckt. Mit einem Kunststoffkeil von unten VORSICHTIG heraushebeln. Am besten noch ein Tuch dazwischen...

Richtig.

Ist auch bei Ferrari so, jedenfalls beim 348er.

Und wenn das nicht funktioniert, kannst du einen Fön nehmen und das Glas erwärmen. Es ist mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.

Gruß

Christoph

ok, danke muss ich mal probieren. :-))!

Die Tüverkleidungen hatte ich schon mal draussen. Ausser den Türgriffen ist es eigentlich keine grosse Sache, die Dinger haben es allerdings in sich.

Fahrerseite ging damals rel. problemlos, nur auf der Beifahrerseite ist das Oberteil immer wieder rausgesprungen. Ausserdem muss man da höllisch aufpassen, dass nicht die eine oder andere Kunststoffnase abbricht.

Sind wie bei VW / Audi nur auf den Spiegelverstellmotor aufgesteckt. Mit einem Kunststoffkeil von unten VORSICHTIG heraushebeln. Am besten noch ein Tuch dazwischen...

Jedoch bekommst du dann die Abdeckkappe selbst nicht ab !

Wollte meine auch demontieren und zu einem Carbon-Typen schicken, doch da hätte ich den ganzen Außenspiegel demontieren müssen, darauf hatte ich keine Lust. Möchte deswegen nicht meine Türverkleidung und andere Teile abbauen.

  • 1 Monat später...

Vorsicht bei Carbonüberziehungen, diese sind permanent und das Fahrzeug ist nicht mehr im OEM Zustand.

Bessere Alternative: Gemoldete, Autoclav-geformte Teile, z.B. Spiegelgehäuse aus Vollcarbon.

Die original Technik (Spiegel & Motorik) wird uebertragen und man erleichtert sogar das Gesamtgewicht statt es zu erhöhen. Bei einem eventuellem Verkauf können die original Spiegel bei Bedarf wieder installiert werden.

ich vermute mal, dass man genau diese

" Carbonteile " bei Dir beziehen kann.....

Vorsicht bei Carbonüberziehungen, diese sind permanent und das Fahrzeug ist nicht mehr im OEM Zustand.

Bessere Alternative: Gemoldete, Autoclav-geformte Teile, z.B. Spiegelgehäuse aus Vollcarbon.

Die original Technik (Spiegel & Motorik) wird uebertragen und man erleichtert sogar das Gesamtgewicht statt es zu erhöhen. Bei einem eventuellem Verkauf können die original Spiegel bei Bedarf wieder installiert werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...