Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife - mit dem Mopped etwas schneller

double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, dass das ja noch nichtmal 100% sein kann. Denn da war dem Fahrer ja ständig die Gyrocam im Weg. Ohne hätte er sich sicherlich noch besser auf dem Motorrad bewegen können und noch die ein oder andere Sekunde herausfahren können.

Aber das zeigt auch extrem, wie unterschiedlich die Nordschleife in Auto und Motorrad zu fahren ist. Zwischen Flugplatz und Fuchsröhre ist's im Auto je relativ ruhig zu fahren. Ein bisschen in die Kurve lenken und das war's, im Prinzip eine Gerade. Im Motorrad ist er aber fast die Ganze Zeit in Schräglage unterwegs. Und klar muss man im Auto auch bei Aremberg vom Gas, aber im Motorrad muss man hier noch viel mehr aufpassen. Auch an anderen Streckenabschnitten merkt man, dass es auf'm Bike noch mehr Arbeit bedeutet und die Geschwindigkeitsunterschiede an verschiedenen Stellen deutlich sind.

Aber sehr schön gefahren. BTG war's ungefähr eine 7:30... 0:48-8:16 das ist eine absolute Ansage, da sind nur weniger schneller mit dem Auto.

Geschrieben

Sehr geil. Aber Tim Röthig ist auch nicht Irgendwer auf der Nordschleife, sondern EX IDM-Pilot, der die Nordschleife noch dazu sehr gut kennt. Glaube auch, dass das Video bereits einige Jahre alt ist. Jeder, der die Norschleife selber bereits befahren hat, weiß, dass das eine Runde vom Allerfeinsten war. Respekt.

Ein sehr guter Spruch von Tim ist übrigens: Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr.:D

Geschrieben

Ein sehr guter Spruch von Tim ist übrigens: Je größer das Maul, desto länger läuft die Uhr.:D

Hammer :D :D :D

Geschrieben
Glaube auch, dass das Video bereits einige Jahre alt ist.

Laut Text am Anfang soll es sich um das Modeljahr 2011 handeln, also kann es wohl nicht mehrere Jahre alt sein...

Geschrieben

OK, hat er aber vor einigen Jahren schon mal mit dem Vorgängermodell gemacht, soweit ich weiß. Ist aber auch egal, die Runde ist herrlich anzusehen, nur das zählt.

Geschrieben

Liegt stabil die Kawa, sicher dank der Rennreifen Battlax Racing R 10.

Nach den wheelies sieht man auch den Lenkungsdämpfer noch etwas in action. :wink:

Ohne solchen wird's leicht gruselig.

Big time bei diesem Wetter allein auf der NS. :-))!

Geschrieben

Hier ist auch noch eine recht schnelle und gute Runde, wo ohne Verkehr sicherlih noch ein paar Sek. zu finden sind....:wink:

W2KnufuYK5M&feature=player_embedded

Gruß - Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Fuchsröhre 250 - Respekt! :-))! Wenn man bedenkt das der gute H. Dähne das damals mit ner "alten" RC30 in 7:49 gemacht hat, wird einem erst klar was das für ne Leistung war, Wahnsinn.

Geschrieben

klasse movie!

da bekommt man schon beim zuschauen feuchte finger, auf dem sozius möchte ich da nicht sitzen!

Geschrieben
klasse movie!

da bekommt man schon beim zuschauen feuchte finger, auf dem sozius möchte ich da nicht sitzen!

von wegen sozius - bei mir hat sich schon beim Video anschauen das Deo abgemeldet :-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so fliegen im Motorrad respekt :-))!

Sogar in Schraeglage kommt die Kawa vorne nochmal kurz hoch :-o

Ein Adrenelinschub kriegt man sogar beim zuschauen schon ..

Da waeren mir meine Knochen doch zu lieb, lieber etwas Blech um den Koeper und Harley fahren O:-)

Geschrieben

Wahnsinn!!!! :-))! Mit dem Motorrad natürlich nochmals viel eindrücklicher; wer selber fährt weiss, der kleinste Fahrfehler kann oder führt zum Sturz. Im Auto ist man im Vergleich zum Motorrad ja relativ entspannt und kann viel korrigieren.

Bei diesem Video fällt mir gerade auf, dass anscheinend die neue ZX 10R weder Schaltassistent- noch Antihopping-Kupplung hat. Auf beides möchte ich bei meiner RSV4 auf der Rennstrecke nicht verzichten. Immerhin hat die Kawa ABS.

Geschrieben

Nordschleife auf dem Motorrad, da gibt es ja Auslaufzonen! O:-)

Wer die einmalige Chance nutzen will, mit dem Leben abzuschließen, dem empfehle ich dann doch den Klassiker IOM TT! :wink:

Hier eine komplette ~60km Runde mit einem, der es auch ganz gut kann...

QVXc29ZgutI

DFUYIH2Ttzk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...