Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2 Tage Maranello/Modena


Mikes996

Empfohlene Beiträge

liebe Gemeinde,

im Rahmen unseres zweiwöchigen Italientrips beginnend am 01.08.11 zeigen wir unserem Roten den Ort wo er das Licht der Welt erblickte. :lol:

Wir schlafen im Maranello Village Hotel und haben einen Tisch zum Abendessen im Restaurant Montana reserviert.

Wir wollen u.a. an Enzo`s Grab zum Cimitero di San Cataldo nach Modena.

Leider sind ja Betriebsferien zu dieser Zeit bei Ferrari.

Wir haben 2 halbe Tage Zeit in der Region und haben diese selbstredend unter das Motto "Ferrari" gestellt.Was müssen wir also unbedingt noch alles sehen,wir sind für Tips von Kennern sehr dankbar,möglichst mit Angabe der Adresse.

Danke und Grüße von Mike

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

wenn Ferrari zu dann:lol:

Maserati Factory tour, Via Ciro Menotti, 322 Modena, dann evtl.*Stanguellini Museum, Via Emilia Est, 756 Modena (anmelden), Ferrari Galleria wirst Du finden:wink:, mittags z.B. ins Caffè Concerto,Piazza Grande 26 Modena, immer gut ist das*Panini Museum, Via Corletto, 320 Cittanova Modena,

auch sehr interessant ist die*Acetaia di Giorgio, Via Cabassi 67, Modena.

Hab' das selber schon gemacht:

http://www.m-erdmann.com/forum/showthread.php?tid=1272&pid=9353#pid9353

Gruß

Klaus

Gruß

Klaus

  • Gefällt mir 1

Hallo Mike,

wir waren vor drei Wochen ebenfalls in Modena und Maranello, die wichtigsten Tipps hast du ja schon einige bekommen. Ich finde auch immer die Testfahrer bei der Seiteneinfahrt sowie die Pista die Fiorano spannend. Wenn du Glück hast siehst du auch (gut getarnte) Prototypen, während der Werksferien allerdings eher geringe Chancen. Ich habe vor vielen Jahren mal den 550 Maranello abgeklebt bei den letzten Testfahrten beobachtet, ca. 4 Wochen vor dessen Präsentation als noch keine seriösen Bilder verfügbar waren. Spannend war das insofern, als die änderungen damals vom Testarossa zum Maranello eklatant waren, v.a. da der Motor die Seiten gewechselt hat.

Überleg dir vielleicht noch einen Abstecher nach Sant Agata ins Lamborghini-Werk, von Modena ca. 20 Minuten. Die bieten - nur gegen rechtzeitige Voranmeldung! - Werkstouren an, auch das Museum hat einige sehenswerte Stücke.

Viel Spaß!

Wolfgang

  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich !!!!

Falls ich jemals nochmal nach Maranello fahren sollte, dann nur über einen Händler mit Werksbesichtigung,

ihr seit sonst bitter enttäuscht ;-).........neben dem Museum sind 50 Autovermietungen die jedem einen Ferrari für ein paar Minuten vermieten möchten.

ich war ca. 2 Stunden in Maranello....., mehr braucht man dort nicht

liebe Gemeinde,

im Rahmen unseres zweiwöchigen Italientrips beginnend am 01.08.11 zeigen wir unserem Roten den Ort wo er das Licht der Welt erblickte. :lol:

Wir schlafen im Maranello Village Hotel und haben einen Tisch zum Abendessen im Restaurant Montana reserviert.

Wir wollen u.a. an Enzo`s Grab zum Cimitero di San Cataldo nach Modena.

Leider sind ja Betriebsferien zu dieser Zeit bei Ferrari.

Wir haben 2 halbe Tage Zeit in der Region und haben diese selbstredend unter das Motto "Ferrari" gestellt.Was müssen wir also unbedingt noch alles sehen,wir sind für Tips von Kennern sehr dankbar,möglichst mit Angabe der Adresse.

Danke und Grüße von Mike

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ihr seit sonst bitter enttäuscht ;-)

ich war ca. 2 Stunden in Maranello....., mehr braucht man dort nicht

Kommt auf die Einstellung und die Gesinnung an. Bin mehrmals im Jahr in Maranello und zwei Stunden brauch ich schon fuer diverse Espressi und zum Essen.

...OK..

Maranello ist sicher nicht Paris, New York oder London...aber min. ein Vormittag/Nachmittag ist doch weg wie nix...

Museum...Montana...Shops...Fiorano...Toni...

Ganz ehrlich !!!!

Falls ich jemals nochmal nach Maranello fahren sollte, dann nur über einen Händler mit Werksbesichtigung,

ihr seit sonst bitter enttäuscht ;-).........neben dem Museum sind 50 Autovermietungen die jedem einen Ferrari für ein paar Minuten vermieten möchten.

ich war ca. 2 Stunden in Maranello....., mehr braucht man dort nicht

Ging mir genauso. Aber vielleicht wird es mit den Tipps in diesem Thread etwas interessanter. Modena & Bologna sind aber auf jeden Fall eine Reise wert.

  • 3 Wochen später...

Hat Jemand die genaue Adresse des Grabs von Enzo Ferrari? Würde mich sehr darüber freuen, weil ich über einen bekannten von mir evtl im September in den Genuss einer Werksbesichtigung komme und dann in Maranello wäre:-o. Deswegen wollte ich hier auch gleich auch noch Fragen was es damit auf sich hat, dass auf der Seite der Galleria Ferrari steht die Strecke in Fiorano sei auch zu besichtigen? Macht man das bei der Werkstour? Danke für Antworten schon mal im Voraus!

Du kannst nicht hinein in die Familiengruft,bist aber sehr nah wenn Du vor dem Eisentor mit Glasscheibe stehst,Enzo Ferrari liegt gleich ganz links neben dem Tor- keine 2 Meter von Dir wenn du davor stehst,dann kommt die restliche Familie inkl. sein Sohn Dino.Man kann alles sehr gut erkennen...ich war und bin nach wie vor überwältigt....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...