Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Free Air subwoofer


Ugur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche im meinem Auto bisschen mehr Bass, aber vielnicht zu . Aus platzgründen möchte ich mir einen free Air subwoofer holen und gegen die Rückwand schrauben. Was für ein Verstärker müsste ich mir holen, mein radio hat 4x50 watt! Bringt das was oder gibt es eine bessere Lösung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dazu brauchst du eine Monoendstufe, die du über die Chinchausgänge an deinem Radio anschliesst. Nur über die Leistung des Radios kannst du denn FreeAir Subwoofer nicht effizient betreiben.

Günstige und gute Verstärker kriegst du bei HELIX.

Gruss Pascal

Dazu brauchst du eine Monoendstufe, die du über die Chinchausgänge an deinem Radio anschliesst. Nur über die Leistung des Radios kannst du denn FreeAir Subwoofer nicht effizient betreiben.

Günstige und gute Verstärker kriegst du bei HELIX.

Gruss Pascal

Den Ausgang vom Radio kannste eh vergesssen...wenn der "Verstärker" vom Radio heiß wird, schaltet der sich sowieso so gut wie aus....der bringt dir jedenfalls nciht viel. Wie schon erwähnt, solltest du, falls du nur den Woofer anschließen willst einen Verstärker mit einem Ausgang holen...die Stärke müsstest du eher nach der "leistung" des Woofers kaufen...wenn der Woofer 400Watt hat, reichen 350 Watt bereits völlig aus...würde nciht an die Grenze gehen. Den Woofer verbindest du (wie schon erwähnt) per Chinchkabel hinten am Radio...den Woofer mit Boxenkabeln mit dem Ausgang des Verstärkers...

Wenn du jedoch deine Lautsprecher noch zusätzlich verstärken willst, kannst du einen Verstärker mit 4 Ausgängen und seperatem "Subwoofer-Ausgang" kaufen...die sind natürlich teuerer, aber du hast dann einen verdammt guten Sound...der Einbau wird dann natürlich kompliziert, weil du die Boxenkabel entfernen musst (die gehen ja zum Radio hin) und sie zum Woofer verbinden musst. Aber was tut man nicht alles. Beim Einbau musst du beachten, dass du den Verstärker an einer Stelle befestigst, wo er nicht schnell heiß werden kann (Schatten udn nicht zu eng) und niemals das Boxenkabel am Stromkabel entlang führen!! Bringt hässliche Motorgeräusche!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...wenn du noch weitere Fragen hast, frag ruhig...notfalls per PM :wink:

@ Damien

Das mit deiner Leistungsangabe ist wie heißt es so schön "nicht ganz Korrekt" :D Wenn ein Woofer 400 Watt Rms aushält dann sollte man optimalerweise eine Endstufe mit 600 Watt nehmen. Aber nicht irgendeine Endstufe vom Conrad oder so Ebay ramsch sonder schon vom Fachhändler.Damit mein ich nicht den Media Markt usw. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...