Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Kaufberatung


tomF355

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

nach 10 Jahren Porsche möchte ich mir meinen Traum erfüllen und einen F 355 GTB BJ 97 40000km 2.Hand unfallfrei kaufen. Das Auto ist lückenlos bei Ferrari gewartet worden und hat gerade eine große Inspektion mit Zahnriemen und neuen Abgaskrümmern bekommen.(Scheinen ja öfter defekt zu gehen)

Worauf sollte ich noch besonderes Augenmerk legen.Eine neue Kupplung ist nicht drin. Wie lange hält die bei normaler Fahrweise. Der Fahrersitz ist leicht angekratzt an der Wange. Das scheint ja auch normal zu sein. Das Auto soll 51000 Euro kosten.

Habe hier auch schon was gelesen.

Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Thomas aus NRW mitten im Pott

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja den habe ich ins Auge gefasst

Aber gute Tipps habe ich bisher ja noch nicht bekommen Das kommt bestimmt noch Das Auto ist im Kundenauftrag zu verkaufen deshalb ohne Gewährleistung.

Wie sagt man so schön Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

"Gute Tipps" speziell zu diesem Fahrzeug kann Dir ja nur jemand geben der das Auto persönlich kennt und dann muss er auch noch aktiver User sein hier.

Ansonsten gilt das Übliche - in diversen 355-Kaufberatungen und - fragen-Threads hier bei CP eigentlich schon zu jedem Punkt entsprechend behandelt.

Viel Glück!

Auf jeden Fall mal grundsätzlich eine gute Fahrzeugwahl :-))! Krümmer sind neu, das war schon mal eine mögliche Schwachstelle. Schau Dir die Achsmanschetten an, ist auch eine (gelle Günni O:-)) Ansonsten mal auf Undichdigkeiten am Motor und Getriebe achten. Kupplung muß nach 40´km noch nicht fällig sein, kommt eben auf die Fahrweise an. Sonst fällt mir gerade nicht mehr ein. Im Forum ist schon sehr viel über den 355er geschrieben worden, stöber doch etwas in den Beiträgen

ok....wenn das der ferri ist .... :-))! lass dich von den einen verkäufer nicht über den tisch ziehen, vorsicht er ist ein schlitzohr ! der hatte vorher bei bei maranello motor's auch als fahrzeugverkäufer gearbeitet da hatte er mir mal einen 355er verkauft !

hatte damals gleich eine große inspektion mit zahnriemen wechsel mit machen lassen...... ! es wurde gepfuscht und es gabe sehr viel ärger mit den jungs..... :evil:

alle zwei ventildeckel waren nach der inspektion undicht und die achsmanschette war komplett weg :-o musste den ferri dann nochmal zum nachbessern über 450 km zu denen bringen :???: dieser verkäufer rufte mich an und berichtete das mein ferri jetzt ordentlich repariert sei .... wieder über 450km gefahren, ferri abgeholt 50 m zur nächsten tanke gefahren, motorhaube auf und siehe da alle zwei ventildeckel immer noch undicht überall öl ! :evil: :evil: :evil: zurück gefahren den verkäufer raus gezogen :evil: seine aussage war.. :-o drückt mir eine silikontube in die hand ich sollte nach hause fahren, das öl von aussen ordentlich entfernen und dann sein gutes silikon darauf schmieren und gut aushärten lassen, dann isser dicht ......... mann.....mann....was habe ich schon alles erlebt......lachlach.gif

also.....pass gut auf ...... und schau dir den waaache genau an !

Hallo,

danke für die Infos. Habe mich hier schon ein wenig mehr eingelesen. Kann mir denn jemand einen guten Tipp geben wo man das Auto günstig mit Schadenfreiheitsrabatt versichert bekommt. Habe ein Angebot vom OCC vorliegen. Das finde ich nicht schlecht aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Dann die zweite Frage. Wo bekommt man Ersatzteile her. Habe im Intenet eine englische Seite gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden in Italien(Südtirol). Vielleicht sind die Ersatzteilpreise dort ziviler.

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...