Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

knackende Geräusche bei vollem Radeinschlag


Drias

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bräuchte dringend einen Rat bezüglich der Lenkung beim Gallardo.

Beim einfahren in die Garage höhre ich immer wieder knackende Geräusche von vorne, allerdings nur beim kompletten Radeinschlag ist das normal??

Querlenker wurde bereits erneuert, und trotzdem höre ich das knacken.Hat jemand gleiche Probleme und ev. einen Tipp.

Danke Vorab

  • :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich kann das nicht zweifelsfrei ferndiagnostizieren- ich kenne das, beim gallardo bzw allrad ist das normal, da die räder beim engen rangieren bzw deren allradantreib etwas unter spannung stehen.

(jetzt wohl nicht aktuell, aber der vollständigkeit halber: bei montierten winterreifen kommt dann noch dazu, dass diese durch das leicht grobstolligere profil auch noch an der kunststoffverkleidung des radhauses schleifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal bei welchem Auto: Oelstand Servolenkung -- und fuer ein bischen Liebe zum Auto, bitte

nicht absolut voll eingeschlagen fahren. Die Servopumpe sagt danke schoen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und fuer ein bischen Liebe zum Auto, bitte

nicht absolut voll eingeschlagen fahren. Die Servopumpe sagt danke schoen.

da hat double-p natürlich recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Antriebswellenmutter am Achsschenkel noch da? Hab meine mal verloren, da hat es auch immer so geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Antriebswellenmutter am Achsschenkel noch da? Hab meine mal verloren, da hat es auch immer so geknackt.

:-o :-o

Splint? Sag jetzt bitte nicht.... *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Splint, bei mir ist einfach das Stück mit der Mammi abgeschert! War dann auch nix mit neuer Mammi drauf machen:-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, mein Gallardo hat 16400 km und wurde kürzlich aus der Werkstatt geholt. Denke nach dem die Leute bei Lamborghini den Wagen hatten, wären lose Teile

oder abgescherte Teile aufgefallen.

Habe vielleicht doch die Servo zu stark beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde echt interessieren was das sein könnte - hatte das gleiche Problem (nicht lachen) beim Golf TDI - Rückwärts und Lenkung ganz nach rechts eingeschlagen - dann widerliches kurzes Knacken.

Fehler wurde nie gefunden - es wurde vermutet, dass Radlager, Domlager, Querlenker etc. ausgeschlagen seien - hab das Auto vor lauter Frust dann verkauft O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche immer so wenig wie möglich einzuschlagen beim rangieren, einparken usw des fühlt man direkt das es dem Galli nicht gut tut, voll einzuschlagen ,da reibt alles und bei 4rad Antrieb sollte man das bei keinem Wagen machen!!!!!!!!!!!!Kaputt denke ich ist nichts bei deinem Wagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann beim Einschlagen im Stand vorkommen, weil die Achsgeometrie bei sehr langsamer Fahrt oder gar im Stand Druck auf die Antriebswelle ausübt und die kann vor lauter "keine Umdrehungen" nirgends hin.

Bei VWs war's was anderes - ach - der Lambo ist ja auch einer ... :lol:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nach dem die Leute bei Lamborghini den Wagen hatten, wären lose Teile

oder abgescherte Teile aufgefallen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. :-o:D:-o

1. Frag doch mal woran die überall geschraubt haben und zieh dann all diese Verbindungen nach O:-)

2. No Streß: Allradler knacken, rubbeln, quitschen gerne mal bei Volleinschlag auf der VA. Liegt in der Natur der Sache, da verspannt sich der Antrieb etwas da die Differenziale am Ende (ihrer Ausgleichsmöglichkeíten) sind. Fahr mal mit Volleinschlag mit etwas Speed durch eine Tiefgarage mit diesem wunderschönen glatten Beton (respektive Beschichtung). Das beantwortet jede Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfahren in die Garage höhre ich immer wieder knackende Geräusche von vorne, allerdings nur beim kompletten Radeinschlag ist das normal?? Hat jemand gleiche Probleme und ev. einen Tipp.

  • :-o

Es ist kein Problem, sondern absolut normal! Habe ich von Anfang an und gehört dazu. Wenn möglich, nicht voll einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...