Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Montagefrage Capristo Stufe 3


F109

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätt da gern mal ein Problem :wink:

Ich habe einen 360 mit Serien Endschalldämpfer,

aber mit einer Capristo Klappensteuerung.

Gleichzeitig habe ich in der Garage noch einen Capristo Endschalldämper Stufe 3 ohne Klappensteuerung liegen.

Nun mal meine Frage, könnt ich wohl den Capristo Endschalldämper mit meinen orginal Endrohren mit der Klappenregelung kombinieren ? Paßt das von den Teilen her ?

Der Hintergrund ist einfach nur falls mir die Stufe 3 zu laut erscheint würde ich die Klappen geschlossen lassen.

Wenns nicht gehen sollte, brauch ich die Stoßstange etc morgen erst gar nicht zu demontieren und anfangen.

Besten Dank.

Gruß Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Rainer

Glaube nicht, dass das geht. Wie sieht deine Capristo-Anlage den aus wenn du hinten durch die Rohre schaust? Bei einer Klappen geregelten Anlage ist das innere Rohr (das mit der Klappe) direkt, geht also nicht durch den Schalldämpfer wenn die Klappe auf ist.

Hier mal 2 Bilder:

Rohr mit der Klappe:

img0584gq.jpg

beide Rohre

img0108ph.jpg

Aber Tony Capristo ist ja auch hier im Forum und kann Dir die Frage sicher genau beantworten.

Sodele,

na ein paar Gläsern Sekt heut nachmittag grad nochmal unterm Wagen gelegen und gemessen :oops:

In meinem Wagen erfolgt die Klappensteuerung bei orginaler Abgasanlage über die Klappen in den Orginal Endrohren.

Die Capristoanlage die ich habe, ist die, die als "360" auf Toni`s HP angeboten wird. Ohne Klappen. Auch nicht in den Endrohren, oder an ihnen. In der Version 3.

Also kann ich wohl den Endschalldämpfer von Toni einbauen und dann meine Endrohre mit den orginalen Klappen und der Steuerung.

Sollte doch wohl funktionieren.

Das einzige was ich grad nicht richtig messen kann, sind die Länge der Endrohre, ging leider nur grob und da paßte es, und die Flansche der Endrohre.

Also ob die gleich sind.

Falls es jemand weiß, bitte melden.

Ist das einzigste was mich noch davon abhält die Sache morgen anzugehen.:wink:

Gruß Rainer

habe mir das mal angeschaut, bei der capristo-klappenanlage sitzt die klappe zwar nicht am endrohr sondern näher beim endschalldämpfer aber theoretisch könnte es klappen.....probieren geht über studieren...

aber wie gesagt, der tony weiss das ganz bestimmt :D

Habe mir die fotos von der capristo gerade nochmals angeschaut, da die klappe gleich neben dem endschalldämpfer sitz könnte es ähnlich aufgebaut sein wie bei meiner d.h. das ein rohr auch durchgehend ist wenn die klappe auf ist. Ich könnte mir daher vorstellen, dass du die originalen zwar montieren kannst und es auch leiser wird aber du damit einen ungewollten rückstau produzierst. Würde da echt mal tony fragen bevor du da was rumbastelst.

Ja, ich werds so machen.

Auf den Tag kommts auch nicht mehr drauf an.

Ich hoffe, das ich das morgen per Telefon klären kann.

Besten Dank trotzdem und schönen Sonntag noch. :-))!

Gruß Rainer

habe mir das mal angeschaut, bei der capristo-klappenanlage sitzt die klappe zwar nicht am endrohr sondern näher beim endschalldämpfer aber theoretisch könnte es klappen.....probieren geht über studieren...

aber wie gesagt, der tony weiss das ganz bestimmt :D

wenn nicht der wer dann ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...