Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Neid!

racer3000m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du möchtest mir nicht erzählen dass der billigste Porsche im Vergleich zum teuersten Mercedes für mehr Auffuhr sorgt. Das ein S600 im Vergleich zu einem Boxster viel teurer ist dürfte jedem Geschäftspartner bekannt sein..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Du möchtest mir nicht erzählen dass der billigste Porsche im Vergleich zum teuersten Mercedes für mehr Auffuhr sorgt. Das ein S600 im Vergleich zu einem Boxster viel teurer ist dürfte jedem Geschäftspartner bekannt sein..

Doch, defintiv. Wenn ich mit einem Porsche beim Kunden vorfahren würde, könnte ich gleich wieder umdrehen. Bei S ist es ok.

Sportwagen strahlen in den Augen der Anderen eher etwas unseriöses aus.

Geschrieben

Nochmals wegen Mercedes und Schule. Ich ging fälschlicherweise immer davon aus, dass mir meine Umgebung das gleiche wünscht, wie ich ihr. Konnte nicht ahnen, das ein alter Mercedes jemandem ein Dorn im Auge sein könnte, weil die Mehrheit mit neuen Autos zur Schule kam. Mich freut es für jeden, egal ob Freund, Familie oder Nachbar, der sich einen tollen Wagen kauft. Das war allerdings vor vielen Jahren so. Heute sehe ich, das diverse Freundschaften nur so lang laufen, wie man sein Hab und Gut vor den anderen "geheim hält", ganz extrem ausgedrückt.

Ich kann mich Felix's Meinung nur anschließen, selbst wenn ich mit meinem 124er 88' Coupe herumfahre, ist das in den meisten Augen "angeberisch", obwohl der Wagen einen Bruchteil eines VW Polo, den jedes Playboy-Girl herumkutschiert, kostet. Selbes mit dem E. Völlig egal das es ein Diesel aus letzterer Baureihe ist, irgendwem wird das nie passen, obwohl die Mehrheit neuere Fahrzeuge besitzt.

Aber man muss einfach über den Dingen stehn und das beste drauß machen. Ich fahre jahrelang am besten mit der Schiene - Reden ist silber, schweigen ist Gold.

Schönes WE allen :-))!

Geschrieben

und ich dachte ich hätte ganz alleine das problem...

aber mal von vorne.

im januar 2011 dachte ich mir, ich erfülle mir nun mal einen traum.... der gallardo...

ein paar tage später stand er da. eine traumerfüllung... ein wahnsinns gefährt...

mit ihm zu fahren ist zu schön um wahr zu sein.

aber was mir aufgefallen ist:

das glotzen der leute aus den autos, deren nasen pressen sich ja regelrecht immer gegen die fenster um ihn zu sehen...

das ewige zu nahe auffahren der anatolien gangs...und immer mit ner cam filmen... fotos machen....

das ewige schneiden auf der bahn...

das extra ausscheren weil man doch so ein auto mal sehen möchte...

(da durfte man schon mal bei 190km/h ein schnelles ausweichmanöver nach rechts fahren)

entweder bin ich zu schnell oder die leute zu langsam...

regelmäßig bekommt man entweder "daumen hoch" ... oder wie letztens an der tanke den mittelfinger gezeigt.

ich bin jedenfalls froh, dass man mir noch nicht aufs auto gespuckt hat wie bei nem bekannten mit seinen ferrari...

es gab ne zeit ende januar... ich hatte keine lust mehr zu fahren...

aber nun ignoriere ich alles... und des ist der beste weg den stinkern aus den weg zu gehen.... und erst so machts richtig spass =)

meinereiner (32 j.) hat für die firma ne a klasse von 2001. (für die "normalo" kunden)

für mittelständische unternehmen nehm ich den porsche 993 cabrio 1997

und für die upper klass kunden den gallardo.

das hört sich echt blöd an.... aber nur so gehts.

Geschrieben
Ich vermisse bei manchen Sportwagenbesitzern bisweilen das Gespür für die Verhältnismäßigkeit.

Danke Stefan,

das sagt doch schon alles aus! Bei allem Respekt für die "Geschädigten" (ich bin ja selbst einer - mir wurde am R8 auf der rechten Seite das Blade zerkratzt!) aber ich denke, daß man sich mehr als einmal auch selbst mal an die Nase packen sollte, oder?

Wenn ich den letzten Ausflug Revue passieren lasen, fallen mir als Negativbeispiel sofort ein paar "I D I O T en" ein, die bei offenem Auspuff durch die Orte im Allgäu geknallt sind, dass es nur so gekracht hat. Manche haben sich auch extra zurückfallen lassen, um dann noch mal so richtig draufdrücken zu können. DAS IST AUCH "SPORTWAGENFAHRER". Machen wir uns nichts vor, 90% von uns haben den Testosteronbomber doch unter dem Hintern, um den anderen mal zu zeigen, wie toll sie sind! Diese Tatsache gepaart mit den geschilderten Erlebnissen, wie sie auf fast jeder Ausfahrt stattfinden, zeigt ein anderes Bild als das, was wir von uns selbst haben!

(Bitte kein Statement á la "Ausnahmen" - das ist bisher bis auf den KSD immer so gewesen!).

Das solche Negativbeispiele sicherlich eher in den Köpfen bleiben als nette Onkel, die Kinder durch die Gegend kutschieren, liegt doch auf der Hand! Da geht sogar mir als "Fan" manchmal die Hutschnur hoch.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn ich mich wie ein Asi durch die Stadt bewege, darf ich nicht erwarten, dass ich dafür noch Applaus bekommen - und die Mehrzahl der "Sportwagenfraktion" aus dem Raum FFM wird durch diese Typen repräsentiert (ich mache das übrigens auch mal ganz gerne!)

Vielleicht verwechselt der Eine oder Andere hier doch Neid eher mit Ärger - nur weil nicht gleich jeder betend auf den Knien liegt, weil da plötzlich ein Ferrari, Lambo, Porsche, ... um die Ecke biegt, heißt es doch nicht, das Neid im Spiel ist. Von einigen hier werden die Geschichten jedoch so aufgebauscht, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Wenn man dann noch Geschichten aus dem pubertierenden Schülerlager liest, liegt man vor Lachen fast schon auf dem Boden - das wären G'schichten für die BLÖD oder die privaten Sender!

Na klar "neiden" manche Leute uns die Autos - sie hätten sie ja ev. auch gerne! Na und? Das ist doch damit bezweckt, oder? Ehrlich - nehmen wir uns mal nicht so wichtig, das sind wir nämlich nicht!

Just my 2 cent

Geschrieben

Ich fahre einen pimmilegen Audi A4 B5 2.4 von 1998 und dem wurden schon die Reifen zerstochen, Lack angekratzt und bespuckt... :-o Das ist mit mir mit dem größteren Omega MV6 nie passiert, weil da Opel drauf steht und nicht Audi?

Wie muss das dann erst mit einem Sportwagen sein :???:

Jedenfalls, wenn ich einen Sportwagen sehe, freue ich mich immer riesig :-))! Gerade in Berlin gibt es recht wenig deutsche, italienische und amerikanische Sportwagen. Allerdings würde ich auch gerne lossprinten, dem Fahrer an die Scheiben klopfen und fragen "Was machen Sie bitte beruflich???"

Ich arbeite wie ein blöder und bin von solchem Standard meilenweit entfernt :cry:

Geschrieben
Ich fahre einen pimmilegen Audi A4 B5 2.4 von 1998 und dem wurden schon die Reifen zerstochen, Lack angekratzt und bespuckt... :-o Das ist mit mir mit dem größteren Omega MV6 nie passiert, weil da Opel drauf steht und nicht Audi?

Ich glaube nicht dass jemand einen 13 Jahre alten A4 aus Neid zerkratzt....

Da stecken wahrscheinlich persönliche Gründe, oder Zerstörungswahn dahinter.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ausgegrenzte Menschen haben bisweilen Wut auf "die Gesellschaft".

Der Grund der Ausgrenzung spielt dabei ebenso wenig eine Rolle, wie die Stellung der Geschädigten in der Gesellschaft.

Diese Wut auf die Gesellschaft, welche sie vergessen hat, die eigene Perspektivlosigkeit und vor allem die Wut auf sich selbst brechen sich Bahn;

manchmal in Selbstzerstörung, manchmal in Zerstörung fremden Eigentums.

Es hilft nur eines: Orte, welche Vandalismus vermuten lassen einfach meiden.

Auto immer dem Umfeld entsprechend wählen.

Es wurde schon von Uwe sinngemäß erwähnt, dass man nicht mit dem Lambo zur Stadtverwaltung fährt, und den Wagen dann noch neben dem Haupteingang der "Tafel" parkt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Kenne ich alles, zum Glück wurde bei mir fast noch nichts zerstört. Bei meinem ersten, einem BMW hat ein Besoffener einmal eine Delle reingeknallt, weil er mit einem Kumpel damit rumgefahren ist, war halt ärgerlich, aber naja, wurde gemacht.. Trotzdem habe ich den Spachtel am Wagen.

Beim Porsche hat mich auch mal ein 18 Jähriger Bauernbengel gerammt, schön mitm Golf 2, Tiefbettfelgen und lauter Asimusik, gelenkt hat er übrigens wie ein Busfahrer (sollte cool aussehen nehme ich an)..

Freundlich gesinnt waren er und sein Kumpel mit einem Corsa A mit bösem Blick nicht..

Ich glaube wenn der BMW irgendwann einmal nicht mehr ist, kaufe ich mir nen schönen alten Passat, den wird man mir schon nicht zerkratzen, selbst wenn, dann fällts mir eh kaum auf, weil die Teile meistens optisch eh schon abgerockt sind. Gefällt mir optisch und wäre auch witzig, mal so ein Auto besessen zu haben, der einem optisch einfach egal sein kann..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...