Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Neid!

racer3000m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja ich bin eigentlich immer sehr unruihg wenn ich mit dem Wagen fahre (hab schon 4000km gefahren)das ja nix passiert und die Reaktionen der KOMMISCHEN Menschheit ist oft sehr schön aber auch sehr oft ganz schön ärgerlich!!

So sehr ich mir den Galli auch gewünscht habe und so sehr ich Ihn liebe, das geilste schönste und heißeste Auto das ich je hatte, man kann sagen das das mein Lebenswunsch war und den könnte ich mir erfüllen, kommen öfter mal Gedanken das ich vielleicht doch lieber einen Porsche Turbo (der turbo ist noch Gesellschaftsfähig;-))nehmen hätte sollen, absolut nicht wegen der Qualität sondern wegen den komischen Menschen und deren Dummen Blöden Reaktionen!!!

Trennen werd ich mich aber nie von Ihm egal was andere denken, das blöde rumneideln geht mir so auf den Sack das ich da schon 2 mal mit gewissen Leuten ganz ganz heftig aneinander geraten bin.........

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ja das ist leider so...gewöhn dich schonmal dran. Ich bin heute zu vorderst an einer roten ampel gestanden (nicht mal ne minute da wurde es wieder grün) da kam eine dame a gerannt, hat sich die nase zugehalten und mich beschimpft ich solle sofort den motor ausschalten es würde stinken. Wobei das noch harmlos ist....

Geschrieben
Ja das ist leider so...gewöhn dich schonmal dran. Ich bin heute zu vorderst an einer roten ampel gestanden (nicht mal ne minute da wurde es wieder grün) da kam eine dame a gerannt, hat sich die nase zugehalten und mich beschimpft ich solle sofort den motor ausschalten es würde stinken. Wobei das noch harmlos ist....

Dass du die Dame überhaupt gehört hast verwundert mich:D

Ich freue mich immer wenn ich einen schönen Sportwagen sehe. Wenn ich mir einen Ferrari oder Lambo leisten könnte würde ich es jedoch vermeiden genau wegen des Neides der anderen nur so zum Spass in eine Stadt zu fahren. Da würde ich dieses Teil lieber über eine Landstrasse prügeln und für mich alleine geniessen.

Geschrieben

Entspann dich, bei uns im Lande ist Neid und Missgunst die höchste Form der Anerkennung. Also fühl Dich geehrt :D Es gibt viele die Deine Leidenschaft teilen und Dir Deinen Galli von Herzen gönnen :-))! nimm mich z.B. ich kann Dich sehr gut verstehen und gönne Dir Deinen Galli überdies :-))!

Geschrieben

ja racer - das ist wirklich übel hier. Aber nicht Ärgern und den Spaß verderben lassen - dann hätten die Deppen ihr Ziel ja erreicht. Einfach drüberstehen und ignorieren.

@ Loco - sowas ist mir auch schon passiert. Hab der Dame dann höflich gesagt, dass Kühe über deren Methanausstoß mit die größten Klimakiller seien und in Ihrem direkten Umfeld doch bestimmt mehr Potential zu finden sei als an meinem Auto. Wir werden wahrscheinlich nie mehr Freunde werden...... O:-)

Geschrieben

Willkommen in Deutschland, in good old Deutschland.

Geschrieben
.......ist Neid und Missgunst die höchste Form der Anerkennung......

racer...seh´s mal so: .....Neid musst Du Dir erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst......

Gruß Andreas (der seinen Ferri trotz seiner Fehler auch "liebt")

Geschrieben
ja racer - das ist wirklich übel hier. Aber nicht Ärgern und den Spaß verderben lassen - dann hätten die Deppen ihr Ziel ja erreicht. Einfach drüberstehen und ignorieren.
Richtig. Gelassen bleiben und lächeln - dann ärgern sie sich noch mehr :wink: . Regst Du dich auf, tappst Du in ihre Falle.
Geschrieben

ich bekam mal an der langstrasse stehend an der ampel ein ganzes bier über den wagen gekippt und das als es schon lange wieder grün war. der ****** stellte sich vor den wagen und lies los - leider war ich so perplex, dass ich ihn nicht mit einem gasstoss im neutralen erschreckt hab:D

wir sind schon ein armes volk, wir lamborghini fahrer :cry:

Geschrieben

@ Loco - sowas ist mir auch schon passiert. Hab der Dame dann höflich gesagt, dass Kühe über deren Methanausstoß mit die größten Klimakiller seien und in Ihrem direkten Umfeld doch bestimmt mehr Potential zu finden sei als an meinem Auto. Wir werden wahrscheinlich nie mehr Freunde werden...... O:-)

leider hatte ich keine zeit mehr, da es gerade grün wurde aber ihr zu ehren habe ich die capristo-klappen geöffnet beim losfahren...glaube die hat sich ziemlich erschrocken :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

na also Loco - cool gemacht! Wir haben halt immer auch noch einen Pfeil im Köcher!! :-))!

Geschrieben
Entspann dich, bei uns im Lande ist Neid und Missgunst die höchste Form der Anerkennung. Also fühl Dich geehrt :D Es gibt viele die Deine Leidenschaft teilen und Dir Deinen Galli von Herzen gönnen :-))! nimm mich z.B. ich kann Dich sehr gut verstehen und gönne Dir Deinen Galli überdies :-))!

racer...seh´s mal so: .....Neid musst Du Dir erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst......

Gruß Andreas (der seinen Ferri trotz seiner Fehler auch "liebt")

Klar....

Sobald dir dein Auto verkratzt wurde siehst du den Spruch von einem anderen Standpunkt.

Geschrieben

So isses halt leider in Deutschland,aber auch komischerweiße nur hier.In Amerika z.B. habe ich das noch nie erlebt.Wie schon gesagt,seh es als Anerkennung ! :)

Hab gestern mal mit einem Frend einen kleinen Stop in der Innenstadt vor einem Hotel gemacht da er dort etwas erledigen musste,aber ich konnte es nicht übers Herz bringen das Auto alleine zu lassen und ihn zu begleiten. :wink:

Geschrieben

Nicht ärgern, musst du immer so sehen das öffentlicher Neid die ehrlichste Form der annerkennung ist. Und wenn du nicht gerade den Ortsvorsitzenden der "Hängt sie solange es noch Bäume gibt*"-Partei gegenüber hast, kannst du davon ausgehen das es sich ausschließlich um Neid handelt....

Ist natürlich Leichter zu sagen: " Ja ich könnte mir ja auch einen Porsche,Lambo,Ferrari etc. leisten, der Umwelt zu liebe fahre ich Prius!" als sich tatsächlich ein solches Fahrzeug zu Kaufen!

Ich fahre Ja auch Carrera S weil mir ein Pagani Zonda mit seinem 7.3 L V12 einfach zu viel Schadstoffe ausstößt! Und das ist der einzige Grund, sicher nicht weil ich die 1,5 Mio nicht hab! X-)

Also Cremig bleiben und den Leuten dumm ins Gesicht lachen, die Klappen öffnen und die Drezahl so halten das du deren sinnloses Geschwafel akustisch nicht wahrnehmen kannst, und das Lachen kommt von allein wenn man den Klang eines B6,V12,V10, oder V8 im Ohr hatt.

Gruß

mdw95

* Zitat von Mehmet Scholl

*Ignoranz und Arroganz sind manchmal ein Segen*

Geschrieben
leider hatte ich keine zeit mehr, da es gerade grün wurde aber ihr zu ehren habe ich die capristo-klappen geöffnet beim losfahren...glaube die hat sich ziemlich erschrocken :D

Achhssssoooooo, und ich frage mich immer, was ich machen muss, damit die geilen Sportwagen an der Ampel mit ordentlich Sound davonfahren :D:D:D

Geschrieben
So isses halt leider in Deutschland,aber auch komischerweiße nur hier.In Amerika z.B. habe ich das noch nie erlebt.

Dann schau Dich mal ein wenig in amerikanischen Foren um. Dort wird das Thema durchaus intensiv diskutiert. Gerade auch vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise.

Z.B. mit der Fragestellung, welches "cover car" geeignet wäre. Vorschläge reichen übrigens von einem 20 Jahren alten W124 bis hin zum aktuellen Quattroporte oder Bentley. :D

Siehe beispielsweise hier:

http://forums.rennlist.com/rennforums/997-forum/642422-need-a-car-that-can-replace-a-997-a.html

Oder hier:

http://www.ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=329074

Dass Deutschland bzgl. des Neids ganz besonders schlimm sei, halte ich doch für ein gerne gepflegtes Vorurteil.

Zumal grundsätzliche Ablehnung und Neid auch nochmal zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Geschrieben

Hallo racer,

Ich hatte dich vor dem Kauf gewarnt!

Geschrieben

Also irgendwas ist schon dran, dass der neid in deutschland und auch in der schweiz deutlich höher ist als anderswo. Jeder der mal mit nem lambo oder ferrari in italien war weiss wovon ich rede...da freut man sich wenn so ein auto auftaucht, auf der autobahn wird die linke spur innert hunderstelsekunden frei gemacht und selbst wenn man mitten auf der piazza parkiert wird man in den allermeisten fällen keinen busszettel an der scheibe finden wenn man zurück kommt. Ich habe mir schon "rennen" mit den carabinieri geliefert und habe an bushaltestellen angehalten wo der busfahrer hinter dem auto angehalten hat und mich sogar freundlich gegrüsst hat...versuch das mal hierzulande.

Geschrieben

Dass Deutschland bzgl. des Neids ganz besonders schlimm sei, halte ich doch für ein gerne gepflegtes Vorurteil.

Da stimme ich zu. Diese Neiddebatte wird meist von Profilneurotikern und Protz-Prolls aufgegriffen. Einer fängt damit an, dann kommen weitere dazu und man gibt sich gegenseitig das Gefühl etwas besseres zu sein. Gekrönt wird das ganze dann mit Aussagen frei nach dem Motto "Typisch deutsch, in Amerika ist alles besser". Gerne gesehen sind auch abgedroschene Sprüche wie "Neid muss man sich erarbieten......" oder auch "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung". Die Wahrheit liegt aber weit von dem entfernt.

Geschrieben

@ Cannabis

wie würdest es denn Du bezeichnen, wenn man grundlos beschimpft, auf übelste angemacht wird, und womöglich noch Dein Wagen zerkratzt bzw. mutwillig beschädigt wird, ist ja Alles schon, und nicht nur ab und zu mal, vorgekommen.

Würde gerne Deine Einstellung dazu mal hören.

hezrliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Jeder der mal mit nem lambo oder ferrari in italien war weiss wovon ich rede...

Dort mag ein Lambo oder ein Ferrari eine Art nationales Identifikationssymbol sein. Aber gilt das in Italien auch für Porsche, Mercedes, BMW, Jaguar, Aston Martin oder andere Produkte?

Und kann man daraus wiederum einen Umkehrschluß auf die restlichen 192 Länder ziehen?

Die Wahrnehmung mag regionsspezifisch sehr unterschiedlich sein, aber das sich dass ausschließlich auf den, sagen wir mal deutschen Sprachraum, also D, CH, A, bezieht, halte ich nicht für zutreffend.

Und auch umgekehrt betrachtet kann man im Falle der Zustimmung beispielsweise ein amerikanisches "great" bei weitem nicht 1:1 mit "großartig" übersetzen.

Ich finde, dass solche Wahrnehmungen sehr subjektiv aus der jeweiligen Landessicht sind und nur schwer bis gar nicht zu quantifizieren sind.

Geschrieben
@ Cannabis

wie würdest es denn Du bezeichnen, wenn man grundlos beschimpft, auf übelste angemacht wird, und womöglich noch Dein Wagen zerkratzt bzw. mutwillig beschädigt wird, ist ja Alles schon, und nicht nur ab und zu mal, vorgekommen.

Kommt drauf an. Wenn's ein gehörnter Ehemann war, dann würde ich es als "gerecht" bezeichnen. O:-)

Spaß beiseite. Die Neiddebatte ist sicher schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden, gerade wenn es um die Situation hier in Deutschland geht. Allerdings kann man sich auch folgender Feststellung nicht verschließen: die Luft für, bzw. die Akzeptanz von lauten, aggressiven Sportwagen wird zusehends dünner. Ich beobachte das schon über längere Zeit und finde durchaus, daß sich hier in den letzten zehn, fünfzehn Jahren deutlich was geändert hat und zwar zu Ungunsten der Ferrari- und Lamborghini-Liebhaber. Ein Zusammenhang mit den immer stärker werdenen ökologischen Kräften ist vielleicht ein wenig gewagt, aber sicher nicht ganz von der Hand zu weisen. Dann noch der Sozialneid und wir haben genau das, worüber wir hier aktuell diskutieren.

Da kann man jetzt drüber lamentieren, sich tierisch aufregen oder die Situation auch völlig ignorieren, aber leichter wird's für die Fahrer v.a. italienischer Sportwagen in Deutschland sicherlich nicht. :(

Geschrieben

CP...ja das gilt in italien durchaus auch für die von dir genannten marken...ein porsche oder auch bmw ist für viele italiener das mass aller dinge!

Mich persönlich kotzt es teilweise nach einem langen arbeitstag wirklich auch an wenn ich mit was sportlichem auf dem nachhause weg bin und mir einer den vogel zeigt oder sonst was durch das fenster brüllt. Ich kann wirklich abschalten an einem schönen sommerabend mit einem schönen fahrzeug unter dem hintern auf dem weg vom büro nach hause und da interessiert es mich nicht was einer am strassenrand denkt aber man nimmt es zwangsläufig war.

Aber in einem gebe ich euch allen recht, diese diskussion führt zu nichts, da es immer leute geben wird die sich an was schönem oder auch lautem stören...trotzdem werde ich nicht darauf verzichten :-)

Geschrieben
Allerdings kann man sich auch folgender Feststellung nicht verschließen: die Luft für, bzw. die Akzeptanz von lauten, aggressiven Sportwagen wird zusehends dünner.

Das ist durchaus möglich. In der Qualität ist das aber eine ganz andere Aussage, als wenn wieder mal behauptet wird, dass in D alles ganz furchtbar sein und demgegenüber überall sonstwo alles ganz super sei.

Ein Zusammenhang mit den immer stärker werdenen ökologischen Kräften ist vielleicht ein wenig gewagt, aber sicher nicht ganz von der Hand zu weisen.

Das kann auch gut sein, muß man meiner Meinung nach aber vom Neid trennen. Neid bedeutet ja, dass man etwas auch gerne hätte und es jemandanderem mißgönnt. Bei den "ökologischen Kräften" hingegen herrscht demgegenüber das genaue Gegenteil vor: Man lehnt etwas kategorisch ab ohne es selbst zu wollen.

Einem Nachbarn von mir haben sie übrigens mal seinen 10 Jahre alten Golf 3 zerkratzt. Sonderlich neidisch kann darauf niemand gewesen sein. Bleibt nur die Feststellung, dass es einfach auch I****en gibt. Und die gibt es leider vielerorts.

Geschrieben

@cannabis

Ich würde jetzt einfach mal sagen das der ein oder ander hier im Forum ein solches "Zwischenmenschliches-Gespür" hat, das er Neid von anderen Reaktionen unterscheiden kann.

Einem bekannten wurde in seinem RR Sport TDV6 schonmal von einer netten Hippiebraut aus ihrem T1 freundlich an die Scheibe "gerotzt", unabhängig davon welches Auto nun die schlechtere Ökobilanz hat, würde ich dieser Dame auch keinen Neid als vorangigen Grund für ihre assoziale Tat unterstellen...

Wenn mir jedoch der bekannte Angestellte unter die Naße reibt, das die Inspektionskosten sowie ein Satz neuer Reifen bei seinem Golf 5 1,9 TDI Firmenwagen "mindestens" genauso Teuer sind wie bei einem Porsche (X-) ) und im nachgang beifügt " heute kann sich doch schon jeder einen Porsche leisten, aber wer fährt den freiwilich so eine unkomfortable Prolletenschüssel, kennst ja den Spruch über Porschefahrer ... kompensieren und so...." dann würde ich hier schon Neid unterstellen!

Klar gibt es auch immer Negativbeispiele wie von dir genannte "Profilneurotiker" aber die sind nicht Sportwagentypisch, sondern Marken- und Schichtenübergreifend!

Insbesondere sind hier die e36 M3 V6 fahrer Hervorzuheben, auf die ist sicher keiner neidisch.

Und Neid muss man sich i.d.R. erarbeiten, den wenn man sich nichts erarbeitet, hatt man nichts, und auf nichts haben sind die wenigsten Leute neidisch!

Und skr hat leider wie häufig recht: Das wurde sicher schon zur genüge durchgekaut!

Warum das in Deutschland stärker ist? Ich glaube das hängt mit der Kultur zusammen.

Neid ist etwas Überregionales, aber wir Deutsche nörgeln einfach gerne, und in anderen ländern ist es vielleicht auch so das man seine Ablehnung nicht so offen kund tut!

Selbst der größte Italienische Ferraristi wird nicht gegen einen stehenden Lambo spuken, sondern er freut sich wenn er einen "in freier Wildbahn" sieht!

An einer Tankstelle am Gardasee rief mir ein italienischer F430 Spider Fahrer mal "Bella Macchina" zu und zeigte daumen hoch, obwohl er in der "Autohirachie" über mir steht.... Selbstverständlich gabe es von mir ein freundliches "anche ringraziare" zurück, und obwohl nur "Normalo" Autos und Touri-buse an der Tanke waren stellten wir uns beide brav an der Theke an, und erfreuten uns genauso wie alle anderen an unserem 1.-€ Espressi im stehen .... 8)

Gruß

mdw95

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...