Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E-Gear schaltet nicht sauber zurück, Ganganzeige blinkt dann


360erfreak

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt gut 20000km drauf bin in 10 wochen gut 5000km gefahren, keine Probleme nur finde ich das der 2 Gang bischen wie soll ich sagen härter schaltet als alle anderen , ist das normal??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 360erfreak

    22

  • Toni_F355

    9

  • racer3000m

    9

  • Nugmen

    7

so ist es richtig - das Fahrzeug muss bewegt werden! Also das Problem mit dem 2. Gang ist mir nicht bekannt. Die schalten alle gleich schlecht :D

Olli Du denkst das ich nichts zu befürchten hab??;-)

nein - absolut nicht. Im Normalfall wirst Du dich vorher um eine neue Kupplung kümmern müssen. Aber auch die kann man sehr schonend fahren. Der Händler hat am Montag gemeint ich hätte eine ganz Neue drin, da praktisch null Abnutzung auf 20.000km. Ist aber noch die Erste.

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde ...

Aber Leute: 8.300 Euro? Ist das aus PUREM GOLD?

Für 8.300 EUR kannst Du das aus dem Vollen fräsen. Au8sserdem: was heißt "kaputt"?

Ich meine, früher - zu Zeiten als auch Lamborghini noch (wenn auch nur "italienische" :wink: ) Qualität hatte - und Werkstätten noch von SCHRAUBERN statt Computer-Nerds bevölkert wurde, gab's mal eine schöne Angewohnheit:

REPARIEREN statt WEGWERFEN ...

Will sagen:

- ich glaube nicht, dass das ganze Teil kaputt ist

- ich bin sicher, wenn man WILL, kann man es reparieren

- vermutlich ist das ohnehin von einem Zulieferer

Meld Dich mal. Meine Mailaddi steht auf meiner Website - die, die sich mit meinem "Super Sportwagen" befasst :wink:

Ciao,

Ralf

Kontrollier mal die LAGE der Leitungen.

So (siehe Link) sieht das "original" aus, d.h., die liegen direkt am KAT an.

Dass das überhaupt funktioniert, ist schon verwunderlich. Aber ... *Wunder gibt es immer wieder ... türülürülüüüü*

:D

Ciao, Ralf

Link zum Bild

Ach die liegen doch gar nicht am KAT an, da ist doch ein Asbeststrumpf dazwischen und ein wackeliges, verrostetes Wärmeabschirmblech,

Das gehört so, dass muss so sein, nennt sich gesteuerte Ölvorwärmung O:-)O:-)O:-)

Schaltet mit warmen Öl schneller!

mag sein, dass ich die rosa lambo brille aufhabe, aber ich bin angesichts der bilder dieses links erstaunt und kann den generellen zustand der autos so nicht bestätigen. mein erster gallardo bj 2005 erlitt nach 2 jahren einen totalschaden im starkregen. ich hatte inclusive winterbetrieb knapp 25.000 km gefahren. durch den unfall hatte ich einblick in die gesamten innereien. es gab keine verrosteten schrauben oder federn, es sah alles ganz normal aus.

ich möchte das mal so formulieren, es liegt nicht immer nur am auto. kürzlich stand mein 31 jahre alter slc500 neben einer 15 jahre altes s klasse- die s klasse war am kofferraumdeckel, den radläufen und den türgriffen beinahe durchgerostet. kann man daraus einfach auf mangelnde rostvorsorge von mercedes schliessen?

Hi Ultimatum,

ich möchte dieses Thema nicht (schon wieder) hier "aufwärmen". Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber ... zwischen 30/15 Jahren und 5 Jahren liegt dann wohl doch ein gewaltiger Unterschied. Will sagen: wenn das nach 20 Jahren so aussieht, sage ich: mein Gott, was für Vergewaltiger waren da denn dran.

aber nach so kurzer Zeit ...?

Ich muss zugeben, von der Porsche-Fraktion kommend, bin ich vielleicht grundsätzlich andere "Qualitäts-Standards" gewohnt. Die Entscheidung zum Galli war aber hauptsächlich auch davon beeinflusst, dass ich davon ausging, unter Audi-Regie werde dort jetzt auch ansatzweise Qualität verbaut.

Im Zuge der aktuell laufenden "Restauration" (Bilder und "Thema" demnächst auf der zitierten Website) kam ich mit vielen anderen Leuten zusammen, die am Lambo schrauben.

Quintessenz aus den vielen Unterhaltungen für mich:

Klammert man das Thema "Emotion" mal aus, bleibt nicht viel mehr übrig, als eine Art "Resteverwertung" aus dem Audi-Regal. Teilweise lieblos zusammengeschustert, mit vielen billigen Teilen kombiniert.

Will sagen: die Audi-Regie führte offenbar dazu, dass man zuallererst mal auf Kosten achtete ... An sich ja erstmal nicht so schlimm.

Aber erklär mir mal, warum man an einem Auto, das den wert eines Eigenheims erreicht, es z.B. nicht schafft, statt normaler Blechschrauben einfach Edelstahl zu verwenden?

Ja, ja, ich weiß: andere Festigkeiten und so. Ich spreche hier aber nicht von Fahrwerk & CO, sondern von Haltern etc. Irgend jemand hätte den Jungs vielleicht auch mal eine Nachhilfestunde in Bezug auf das materialverhalten von unterschiedlichen Materialien untereinander (Alu/Stahl etc.) geben sollen ...

Sicher finden sich nicht viele von Beispielen wie mein Auto. Aber nicht deshalb, weil das eine Ausnahme ist, sondern vielmehr deshalb, weil die Regel eben ist, dass der klassische Lambo-Fahrer sich für die Technik als Technik jenseits der Wiedergabe der "ich-hab-den-Längsten"-Fakten gar nicht interessiert, geschweige denn selbst schraubt, sondern bei jeder kleinsten Kleinigkeit die Lambo-Werksvertretung aufsucht. Dort wird dann gleich alles mögliche mit gewechselt. Wenn ich alle 3 Monate dort bin und die nehmen immer neue Schrauben, ist nach 5 Jahren natürlich keine einzige Schraube verrostet.

Und hier schließt sich der Kreis zu Deinem Beispiel: Du vergleichst schlicht Äpfel mit Birnen. AIn der Oldtimerei findest Du auch Autos, die seinerzeit schon als "Rosthaufen vom band" verschrien wurden und heute noch dastehen wie Laden. DAS geht aber nur mit penibelster Pflege. Und das ist, die technische Seite betrachtet, dann ja keine große Kunst. Inetressant wird das, wenn eben die Kiste im Extremfall gar nicht gepflegt/gewartet wurde. Wie lange hält die dann?

Ciao,

Ralf

  • Gefällt mir 2

Ralf hat das schön geschrieben, deshalb hab ich mir vor 6 Wochen keinen Gallardo, sondern einen F430 Spider gekauft, obwohl mir der Galli Spyder eigentlich besser gefallen hätte....

Ralf hat das schön geschrieben, deshalb hab ich mir vor 6 Wochen keinen Gallardo, sondern einen F430 Spider gekauft, obwohl mir der Galli Spyder eigentlich besser gefallen hätte....

Vermisst Du Deinen Nera überhaupt garnicht, oder denkst Du noch öfter an Ihn???

Vermisst Du Deinen Nera überhaupt garnicht, oder denkst Du noch öfter an Ihn???

naja, ich hab statt dem Nera ja einen fast neuen GT3 gekauft, der entschädigt mich schon ein wenig. Aber manchmal würde mich ein Gallardo schon wieder reizen, wenn da nicht so viele Nachteile wären

Ich lege mal eine Wette in den Raum 8)

Wie lange wird es wohl dauern und der Nug hat wieder einen Galli 8)

Ich sage mal höchstens 24 Monate, auch wenn natürlich der F430 ausnahmslos Vorzüge gegenüber den Gallardo Spyder hat :wink:

Jetzt bitte nie wieder den Gallardo mit einem 911er vergleichen, auch nicht wenn es ein fast neuer GT3 ist.

ein wenig mehr Zeit hätte sich der Rico schon lassen können, die Veranstaltung stand ja nicht lange online.....

Wobei das Interesse am Treffen schon sehr überschaubar war!

Keine Ahnung weswegen! O:-)

Jetzt aber wieder BTT bevor unsere mods wieder mal einen Herzkranzgefäß-Kartarh bekommen! 8)

Jungs - ich brauch ne Schalteinheit für den Galli - und keine Wasserstandsmeldungen vom Osten :D

Wenn der Rico ausgebucht ist, dann treffen wir uns halt mal wieder auf nen Wurstsalat im Meilenwerk, oder? :wink:

Jungs - ich brauch ne Schalteinheit für den Galli - und keine Wasserstandsmeldungen vom Osten :D

Wenn der Rico ausgebucht ist, dann treffen wir uns halt mal wieder auf nen Wurstsalat im Meilenwerk, oder? :wink:

Olli, wir zerlegen deine Schalteinheit und rep. diese!

Wär doch gelacht, 8,3 kilo für den Schmarrn ist ja wohl ein schlechter Witz! :???:

Wobei ich ja eigentlich nie an nem Lampo schrauben wollte.................!

Das bedeutet aber dann für dich: Wurstsalat für alle CP-User die im Meilenwerk erscheinen! :D

Coole Idee Toni. Und das wär ne hammermäßige CP Nummer die wir da abziehen würden. Der Wurstsalat wäre gesichert :-))!

Allerdings weisst Du ja das ich Lude bin und der Lambo schnellstens wieder auf den Strich muss.

Daher kann ich nicht rumexperimentieren und bin gezwungen schnell zu handeln. Der Einsatz muss sofort sitzen. Daher die Hoffnung den Schaden zu minimieren indem ich eine günstige Schalteinheit finde. Du wirst es nicht glauben - die reinen Arbeitskosten sind mir vom Forstner mit ca. € 400.- netto mehr als extrem fair kalkuliert worden.

Ich geb Dir trotzdem einen Wurstsalat aus! Fürs Brot bring ich meinen Junior mit (Insider....) :D

Ok, du hast Recht, das junge Ding muss zurück auf die Straße wo es hingehört! X-)

Ruf morgen mal den Tony Capristo an und lass dir deinen Preis für die Schalteinheit geben. Der Tony kennt evtl. einen der dir die Schalteinheit überholen/revidieren kann.

Entsprechend der Möglichkeiten neue Schalteinheit bestellen bei de Tony oder überholen lassen. Dann vom Forstner oder Gohm einbauen lassen! (Bevorzugt Forstner, meine Meinung bezgl. Gohm-Stuttgart kennste ja...)

Wenn dir einer schnell und kompetent helfen kann, dann der Tony!!! :-))!

Kann auch für dich den Tony anrufen und nachfragen, gib per PN Bescheid!

Anschließend gehts in´s Meilenwerk!

Diesmal will ich sehen wie dein Junior NUR das Brot bekommt, und ich den Wurstsalat! :D

Hey Toni - das ist aber auch mal ne klasse Idee! An den Tony hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Das könnte noch ein Joker sein! Ich nehm gleich Kontakt auf.

Den Rest kriegen wir geregelt -Wurstsalat für uns - Brot für den Bub :D

Danke Dir für den Tipp :-))! Ich sag Bescheid wie es ausging.

Den Rest kriegen wir geregelt -Wurstsalat für uns - Brot für den Bub :D

Siehste, jetzt reden wir wieder eine Sprache!

Mann, setz deine väterliche Autorität mal wieder durch! O:-) O:-)

Der Tony ist mittlerweile für sehr viele User die ultimative Lösung, egal ob 0,81 € O-Ring per Express, kurzfristige Lambo-Werksbesichtigung, Scud-Umbauten oder Lambo-Schalteinheit!

Ihm gehört eigentlich ein Award verliehen, da er so manchen schon aus der Patsche geholfen hat und immer ein offenes Ohr hat! :-))!

Ihm gehört eigentlich ein Award verliehen, da er so manchen schon aus der Patsche geholfen hat und immer ein offenes Ohr hat! :-))!

Stimmt, denn für den VIO Status schreibst du wohl zu wenig Reiseberichte :lol2:

Stimmt, denn für den VIO Status schreibst du wohl zu wenig Reiseberichte :lol2:

Nuggi, mach mal den Erklärbär: was´n VIO Status?

Was hab ich schon wieder verpasst?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...