Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ohne Worte: 150 km/h in der Tiefgarage

sealander

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wem es auf der Nordschleife zu langweilig wird...

j5n6hIzHR3s

...

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... ich durfte damals bei der Entwicklung des Autos aus beruflichen Gründen an dem Projekt etwas mitarbeiten. Für mich immer noch eins der besten Automobile.

Über den Fahrer und die Idee in/der der Szene möchte ich mich nicht auslassen. Allein der Grif zum Lenkrad, sag mir mehr als 1000 Worte.

Schade um den McLaren.......

Geschrieben

Im verlinkten Bugatti Video sieht man den fahrer :)

Gut, dass da kein Opa rückwärts aus seiner Parkbucht gestoßen ist. Wäre schade gewesen um den SLR.

Gruß

Eno.

Geschrieben

Mit Geld kann man eben nicht alles kaufen. Bei aller Carpassion hört bei mir da alles auf.

Geschrieben
... ich durfte damals bei der Entwicklung des Autos aus beruflichen Gründen an dem Projekt etwas mitarbeiten. Für mich immer noch eins der besten Automobile.

Über den Fahrer und die Idee in/der der Szene möchte ich mich nicht auslassen. Allein der Grif zum Lenkrad, sag mir mehr als 1000 Worte.

Schade um den McLaren.......

Talent hat man oder nicht. Allerdings wenn es 2 Uhr in der Nacht ist ist da unten wenig Betrieb, auch in Paris, in sofern ist es eine sehr grenzwertige Aktion.

Das der Mc Laren SLR zu den besten Autos gehört :???: Ja, es sind ein paar schöne Lösungen verbaut, aber im Großen und Ganzen ist es ein guter Sportwagen.

Geschrieben

Auch mit Bugatti ist er schnell unterwegs.

Ich weiß nicht, woher er die dicken E*** hat, so schnell zu fahren.

Aber dort hätte er ernsthaft einige Menschen, sich selber oder seinen Beifahrer töten können.

Geschrieben

Was ich mich bei solchen Aktionen (und den Helden, die hier in Muc immer mit offener Klappe die Leopold rauf und runter fahren) immer frage ist, um das Geld für so ein Gefährt zu erwirtschaften, muss man doch eine gewisse Grundintelligenz mitbringen. Wie kann mans dann immer noch so nötig haben, soche Aktionen zu bringen?

Geschrieben

Den Fahrer habe ich im März auch in der Tiefgarage getroffen. Da wurde vor dem SLR gerade ein RAP-Video gedreht.

Hinterher fuhr er extrem schnell, ich schätze über 100 mit einem Brabus Smart durch die Garage...

slrv.jpg

sangnoirj.jpg

Geschrieben

Tja, Spacken gibt's halt in jeder Einkommensklasse.

Im Ernst, viel mehr als "ab in den Knast" fällt mir dazu nicht ein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sealander,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Im Ernst, viel mehr als "ab in den Knast" fällt mir dazu nicht ein.

Ich bin in solchen Fällen eher für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.

Im worst case Spiessrutenlauf zwischen den Angehörigen der Opfer.

Im Vorfeld könnte man es machen wie die Neonazis: Die morsen sich doch auch alles mit dem Baseballschläger in die Birne.

Allerdings findet man solche Vollpfosten in JEDER Einkommensklasse.

Heute Nachmittag hat mich ein Scirocco (neu) fast vor der Tanke abgeschossen.

Links an mir mit Affenzahn vorbei, dann direkt vor mir rechts eingeschert, Vollbremsung, anschließend in die Einfahrt hinein.

Was soll man sich noch aufregen........ es bringt doch eh nichts; das Gegenüber müsste doch mehr im Kopf haben als nur einen Draht,

der die beiden Ohren gegeneinander festzurrt und so vor dem Verlieren sichert.

Geschrieben
(...)Da wurde vor dem SLR gerade ein RAP-Video gedreht.(...)

Das erklärt einiges...

Gruß

Eno.

Geschrieben
...; das Gegenüber müsste doch mehr im Kopf haben als nur einen Draht,

der die beiden Ohren gegeneinander festzurrt und so vor dem Verlieren sichert.

Den muss ich mir merken! :-))!

Geschrieben

Das geht gar nicht auch bei erweiterter Tolerangrenze in Verbindung mit solchen Videos: das ist Roulettespielen mit dem Leben anderer Leute und sollte auch entsprechen geahndet werden.

Geschrieben
genau, hängt sie alle! :???:

Stell Dir einfach vor, Du parkst gerade in der TG aus und wirst mit 150 Sachen von hinten abgeräumt ohne die Spur einer Chance zu haben. Deine Frau und Du sind tot oder kommen mit lebensgefärlichen Verletzungen in ein KH. Danach siehst Du die Dinge klarer oder auch nicht (weil Du dann verstorben bist). Deine Kinder sind Waisen und der Rolex-Jünger und seine Buddies sind zutiefst betroffen, weil sie das alles ja nicht gewollt haben.

Wer angasen will, soll das dort erledigen, wo andere nicht zu Schaden kommen können, am besten auf der Rennstrecke.

Just my two cents,

Need 4 Speed

Geschrieben

Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt :-))!

Ich bin in solchen Fällen eher für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.

Im worst case Spiessrutenlauf zwischen den Angehörigen der Opfer.

Im Vorfeld könnte man es machen wie die Neonazis: Die morsen sich doch auch alles mit dem Baseballschläger in die Birne.

Allerdings findet man solche Vollpfosten in JEDER Einkommensklasse.

Genau das ist natürlich die Lösung, ich schlage dich direkt mal als Bundeskanlzer vor! Unglaublich qualifizizerter Beitrag der er es verdient nominiert zu werden für "Beitrag des Jahres" :-))!

Geschrieben

Sollen wir es auf eine abstraktere Ebene hieven und kurz beleuchten, was da auf gesellschaftlicher Ebene abgeht? Dann wäre dies mein Vorschlag als Diskussionsgrundlage:

Rückgang der allgemeinen Bildung, Auflösung allgemein anerkannter gesellschaftlicher Werte, Trieberfüllung als essentieller Daseinssinn, Übergabe der Eigenverantwortung an Andere, fehlende Selbstdisziplin und höchste Anspruchshaltung ohne die Bereitschaft, für die Einlösung der Ansprüche hart zu arbeiten. Vorbildfunktion übernehmen in diesem Szenario "Gaukler und Gladiatoren" mit bestenfalls mangelnder Charakter- & Wissensbildung - womit wir wieder bei besagter Knallcharge mit seinen Spielzeugen wären.

...übrigens - bevor jemand auf den Gedanken kommt, mir abstraktes Fabulieren vorzuwerfen: das sind genau die Themen, mit denen wir jeden Tag aufs Neue bei jugendlichen Bewerbern und Berufseinsteigern konfrontiert werden. Ein Jahr für Jahr zunehmendes Trauerspiel. Aber genau diese Zielgruppe fände obiges Video "g**l und abgefahren" und möchte möglichst schnell auch so werden.

P.S.: ich spreche hier nicht von den gleichfalls existierenden Vertretern der Generation, die sich "auf den Hosenboden" setzen. Nur sind das von Jahr zu Jahr weniger und v.a. immer weniger junge Männer...

Geschrieben

Nun, die Frage ist, ob das Trauerspiel Jahr für Jahr wirklich schlimmer wird, oder ob sich nur die eigene Wahrnehmung ändert.

Ich kann mich aus meiner Vergangenheit dran erinnern, dass es "damals" auch schon zu uns hiess: "Es geht Jahr für Jahr bergab..." :)

Deine Kernaussage kann ich aber vollkommen unterstützen. Durch Medien und Werbung geprägte Erwartungshaltungen, die nicht durch Motivation, etwas dafür zu tun, gestützt sind.

Gruß

Eno.

Geschrieben
Nun, die Frage ist, ob das Trauerspiel Jahr für Jahr wirklich schlimmer wird, oder ob sich nur die eigene Wahrnehmung ändert.

Ich kann mich aus meiner Vergangenheit dran erinnern, dass es "damals" auch schon zu uns hiess: "Es geht Jahr für Jahr bergab..." :)

Wir bekommen aus dem Großstadt-Umfeld keine jungen Männer mehr, die auch nur ganze Sätze sprechen oder zusammenhängende Gedanken folgerichtig in Worte bringen können - das zieht sich mittlerweile bis in Realschul-Abschlüsse hinein. Vor einer Lehre müßte da mindestens ein Jahr intensivst "nachgeschult" werden. Ausnahmen sind teils noch junge Männer aus dem "tiefen Hinterland" mit gehörigem Abstand zur Großstadt. Am fleißigsten und zielstrebigsten sind ... junge Deutschtürkinnen. Das sind nicht nur meine isolierten Beobachtungen sondern die Erfahrungen über eine Vielzahl an Branchen und Firmen hier im Umkreis Münchens hinweg. Ob ich daraus den "Untergang des Abendlandes" ableiten würde ... nun, sehr zuversichtlich macht mich diese tiefgreifende Umwälzung nicht.

Deine Kernaussage kann ich aber vollkommen unterstützen. Durch Medien und Werbung geprägte Erwartungshaltungen, die nicht durch Motivation, etwas dafür zu tun, gestützt sind.

:wink::-))!

Geschrieben

Ich habe ja geschrieben das ganze ist sehr grenzwertig! Aber die qualifizierten Antworten die sich über ein Niveau definieren wie "Im Vorfeld könnte man es machen wie die Neonazis: Die morsen sich doch auch alles mit dem Baseballschläger in die Birne." haben das Problem, dass ich intellektuell völlig überfordert bin und immer noch überlege was mir die fliegende Witzfigur mitteilen möchte :???:

Natürlich keine vorbildliche Aktion, aber die Antworten hier :-(((°

Geschrieben

Rückgang der allgemeinen Bildung, Auflösung allgemein anerkannter gesellschaftlicher Werte, Trieberfüllung als essentieller Daseinssinn, Übergabe der Eigenverantwortung an Andere, fehlende Selbstdisziplin und höchste Anspruchshaltung ohne die Bereitschaft, für die Einlösung der Ansprüche hart zu arbeiten. Vorbildfunktion übernehmen in diesem Szenario "Gaukler und Gladiatoren" mit bestenfalls mangelnder Charakter- & Wissensbildung - womit wir wieder bei besagter Knallcharge mit seinen Spielzeugen wären.

...übrigens - bevor jemand auf den Gedanken kommt, mir abstraktes Fabulieren vorzuwerfen: das sind genau die Themen, mit denen wir jeden Tag aufs Neue bei jugendlichen Bewerbern und Berufseinsteigern konfrontiert werden. Ein Jahr für Jahr zunehmendes Trauerspiel. Aber genau diese Zielgruppe fände obiges Video "g**l und abgefahren" und möchte möglichst schnell auch so werden.

Dieser Aussage ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Bis auf die Frage: Wie kann man diese Tatsachen ändern.

Die komplette Auflösung bürgerlicher Gesellschaftsstrukturen und Wertvorstellungen scheint ja Ziel nicht unerheblicher Kräfte in der Politik zu sein (Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems, Aushebelung der familiären Strukturen), Personen mit Vorbildfunktion werden allmählich ziemlich rar und die First Lady ist ja schließlich auch tätowiert...

Ich habe von Zeit zu Zeit Schülerpraktikanten, sämtlichst aus Akademikerfamilien und vom besten Gymnasium der Stadt.

Die wenigsten sind in der Lage, einen fehlerfreien Brief zu schreiben, haben eine Vorstellung, was sie denn nach der Schule machen wollen und knien sich wirklich in ihr Praktikum hinein.

Ratlose Grüße, Hugo.

Geschrieben
Wir bekommen aus dem Großstadt-Umfeld keine jungen Männer mehr, die auch nur ganze Sätze sprechen oder zusammenhängende Gedanken folgerichtig in Worte bringen können ...

:wink::-))!

Das Problem ist, dass viele von denen einen eigenen Jet wollen und ein Haus am Meer.;o))) Ich habe da schon Sätze zu hören bekommen wie "Isch will eine Ausbildung zum Manager machen." Aber Schule ist uncool...nee, is klar.

Geschrieben
Das Problem ist, dass viele von denen einen eigenen Jet wollen und ein Haus am Meer.;o))) Ich habe da schon Sätze zu hören bekommen wie "Isch will eine Ausbildung zum Manager machen." Aber Schule ist uncool...nee, is klar.

Alternativ dazu entwickeln sich die gesichtslosen Superschüler und Studenten. 1,x Abi. Eliteuni und Elitestudiengang innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Ehrenamtliches Engagement. Stipendien. Mannschaftssportart, Musikinstrument und eine Sprache als Hobby. Keine eigene Vorstellung mehr von sich und vom Leben als die bloße Pflichterfüllung aller Ratschläge zur Musterkarriere und zum perfekten Lebenslauf. Kreativität gleich null. Eigene Persönlichkeit gleich null. Soziale Kompetenz im Soft-Skill-Seminar einer Eliteakademie bis zur Perfektion im Hinblick auf die Karriere ausgebaut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...