Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung Mercedes Vito & Vaneo


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Vater überlegt sich für den Bau ein neues

Auto zu kaufen. Habt ihr Erfahrung mit den oben gennanten

Modellen gemacht? Welches würdet ihr empfehlen?

Habe gehört das die Vitos (oder war's der Vaneo?) ziemlich anfällig sind und nur in der Werkstatt stehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich tippe mal, du meinst den Viano als PKW-Variante des Vito? Der Vaneo war der Van auf Basis der ersten A-Klasse, der (milde gesagt) gefloppt ist.

Die aktuelle Serie von Vito und Viano läuft sehr gut und hat wenig Probleme. Problembehaftet war die erste Generation Vito und die dazugehörige V-Klasse.

Netburner, du vergisst auch die ersten Baujahre des Vito/Viano. Dort rosteten so manche Teile schneller weg, als die TÜV-Plakette zum kleben brauchte. :-o

Dagegen sind die Fahrzeuge ab der Modellpflege (ca. Mitte 2007) weitestgehend unbedenklich. Da bekommt man dann schon ein sehr geräumiges Fahrzeug (v.a. in der langen und extralangen Version) und den Luxus des einzigen Sechszylinderdiesels in dieser Klasse. Damit kann man durchaus auch mal entspannte 170-180 mit Tempomat auf der Autobahn fahren. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...