Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron auf der Nordschleife


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich frage mich, ob jemand der sich einen Veyron leisten kann ihn überhaupt verkauft/verkaufen muss. Ich schätze mal eher, dass die verkäuflichen Exemplare vielmehr Spekulationsobjekte sind.

Bei den meisten Vey's stimmt das.

Aber längst nicht jeder hat "seinen" Veyron bezahlt, auch einen Bugatti kann man leasen, davon gibts scheinbar einige. Und das macht man ja nicht, weil leasen günstiger als kaufen wäre...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zur Information, die Autos werden bereits jetzt für um die 850.000,- Euro angeboten. Wenn man den Neupreis von 1,3 Millionen berücksichtigt, könnte man jetzt schon von extrem günstig sprechen. Und die Autos werden weiter fallen, ist nur eine Frage der Zeit. Das Auto ist praktisch unverkäuflich. Und das die meisten Besitzer nicht vorhaben das Auto zu verkaufen ist klar, aber einer verkauft immer und dann ist das Problem da, erstmal los bekommen !

Ich red ja nicht von jetzt, sondern in ein paar Jahren. Wie hoch die derzeit geforderten Gebrauchtpreise sind, ist ja kein Geheimnis. Klar, wenn ein Standard Veyron sich für 1.000.000 Euro die Reifen platt steht, ist er den Preis auch nicht wert.

Gegen Gebrauchte spricht nicht nur die "fremde" Individualisierung sondern auch der Ablauf der Garantie. Ausgenommen aus der Individualisierung sind die Mini-Serien und Einzelstücke.

Mythos Veyron? Hm, schnellstes und teuerstes Auto der Welt, keine Rennhistorie, erster Serienwagen über 400 km/h. Mal sehen. Den Wagen in 20 Jahren noch am Laufen halten könnte spannend werden.

Geschrieben
Ich frage mich, ob jemand der sich einen Veyron leisten kann ihn überhaupt verkauft/verkaufen muss. Ich schätze mal eher, dass die verkäuflichen Exemplare vielmehr Spekulationsobjekte sind.

Als Nachfolger munkelt man ja, dass es keinen Supersportwagen geben wird, sondern den schon vor einiger Zeit als Studie vorgestellten 4-Sitzer/Türer und der soll wohl "nur" 800PS haben. Und bei 800PS gehe ich mal eher vom aufgepumpten W12 aus dem Bentley aus, als von einem gedrosselten W16. Schon alleine, um die Ikone nicht wieder selbst zu demontieren kann Bugatti hier eigentlich nicht nachlegen.

Letzter Stand ist ein modifizierter Veyron Motor

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bugatti-16-c-galibier-mit-hybridantrieb-und-1000-ps-ist-staerkste-limousine-der-welt-1410843.html

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Sind eigentlich inzwischen von den beiden Fahrzeugen Fotos oder Artikel in SportAuto oder anderen Magazinen veröffentlicht worden ?

P

Geschrieben

Vom SS ja, und nur der wurde ja auf der NOS von HVS gefahren. Der GS wurde nicht getestet.

Geschrieben

also dafür das der veyron so schwer ist

hat er auf dem top gear track eine ziemlich gute zeit hingelegt ;)

Geschrieben
also dafür das der veyron so schwer ist

hat er auf dem top gear track eine ziemlich gute zeit hingelegt ;)

Also nur so am Rande :D die Top Gear Strecke hat doch ein Stop-Go-Layout wie ein GP Strecke, und was ist die Stärke des Veyron? Sprinten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...