Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist von diesem 360 Modena zu halten?


studman66

Empfohlene Beiträge

na ja er schreibt

>scheckheft,Kupplung vor 2000Km neu gekommen

Also zumindest "Scheckheft". Das einer zusätzlich schreibt z.B. "Reifen rundum 7mm DOT 2010" wäre auch schön steht aber selten ;-). . Müste man eben erfragen/anschauen wenn man in der Nähe ist. Ist halt die Frage wenn die 2000km waren, vor 3 Jahren oder vor 3 Monaten.

>keine letzte preis Anrufe wir haben keine Geldsorgen

würde ich im Zusammenhang sehen, das er wohl schlechte Erfahrungen mit "letzte Preis Anrufer" gemacht hat. Aber das kann natürlich auch nach hintenlosgehen und als arrogant aufgefasst werden. Andrerseits bei solchen (und nicht nur solchen) Fahrzeugen melden sich sicher auch mal Plauderer etc.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Anschreiben, klare & konkrete Fragen stellen und Reaktion abwarten, ggf. Belege, Fotos, Scans per Email etc. anfordern. Wer verkaufen will, muss auch zu liefern bereit sein...(imho)

Meine Güte, selbst wenn das Auto top wäre fährt ja nicht mal einer hin, der muss ja ne Gurke sein so günstig wie der ist:D

Wenn ein Händler das Auto einkauft zahlt der auch nicht mehr als die 48k! Eventuell hat er den Preis vom Händler genannt bekommen und will Ihn einfach weg haben.

Hinfahren und anschauen, und selbst wenn die Reifen und Bremsen runter sind, was solls? Das sind doch beides keine extremen Kosten. Wenn der allgemeinzustand stimmt kaufen, was soll denn schon groß sein an so einem Auto?

Anschreiben, klare & konkrete Fragen stellen und Reaktion abwarten, ggf. Belege, Fotos, Scans per Email etc. anfordern. Wer verkaufen will, muss auch zu liefern bereit sein...(imho)

Vielleicht hat er ja genau darauf keinen Bock!

Wichtig bei so einem Auto ist die Historie.

Es wird soviel besch..., da sollte man unbedingt einen Händler kontaktieren, der das, was im Scheckheft steht, über die Ferrari-Datenbank bestätigt (km-Stand und Service-Berichte).

Huhu :lol:

gestern, war es endlich zu soweit und habe es geschafft die Z06 Probe zu fahren. Ich will Euch jetzt nicht mit einem endlos langem Fahrbericht langweilen, schon gar nicht in einem Ferrari thread, aber kurz meine Eindrücke und Gefühle darlegen.

Vorab: super geiles Spielzeug für große Jungs :D - aber der Über-WOW-Faktor hat eigentlich gefehlt!

Zur Optik und Technik usw. denke ich brauche ich nichts sagen. Bei der Fahrt durch den Ort (durch mehre 30er Zone mit Speedbrakes und speedbumps:evil:) zur Arbeitsstelle meiner Frau schon heftig geschwitzt, aber zum Glück nirgends aufgesetzt! Auf der Landstraße fängt der Spaß schon an: super Getriebe, Lenkung aller erste Sahne, Sound göttlich! Sie zu fahren ist Arbeit mit Spaß! Doch - ehrlich, jetzt nicht lachen - ich hätte mir noch einen brutaleren Bums (bei ca. 40 - 110 km/h) versprochen. Ich will ja sie wirklich nicht mit meinem CLS vergleichen, aber den Fahre ich nun mal z.Zt. und kann da mit seinen fast 600Nm auch noch ganz gut behalten :wink:

Aber dann raus auf (leider viel zu volle) AB, wo das Spielzeug wirklich auch hingehört! Yeepee, yo..noch mehr Sound und Schub! Kein Vergleich mehr zu meinem Silberpfeil! Bei 4000 rpm geht die Post ab. 1.Wow Faktor; richtig faszinierend finde ich, das selbst im 5. und sogar noch im 6. Gang bei ca. 140 km/h richtig Power ist. Einfach Irre! :-))! Wie gesagt Lenkung und Fahrwerk richtig gut, kein Vergleich zu meiner alten C4.

Meine Frau hat auch nicht die Daumen gesenkt, fand sie eigentlich recht schick ("für´ne Ami X-)). Ihr war sie nur zu laut und sie konnte auch nicht verstehen, dass bei so einem "Luxusschlitten" der/die Beifahrer/in nicht mal el. verstellbare Sitze hat :( Apropro Sitze: eine Zumutung! :mad: geht gar nicht, hatte schon nach einer Stunde Rückenschmerzen (vielleicht werde ich doch zu alt..:wink:)

Alles insgesamt ein Ja, ich will, aber………(oh wie meine Frau das hasst, wenn ich immer wieder Einschränkungen finde, sie sah meinen Blick und meinte nur "do it!"), trotz des großen Spaß- und Genussfaktor ist sie aber sicher nicht so wertstabil wie ein Ferrari oder Porsche, deshalb auch mein bescheidener Blick auf F360 usw. Und dieser "Wert"-Faktor spielt bei mir auch eine mitentscheidende Rolle. Kultur- und Lebensgefühl ist halt nicht alles :wink:

So jetzt es doch was länger geworden :bored: , dabei hätte ich noch viel mehr und detailierte über die Ausfahrt schreiben können. Vielleicht in einem eigenen Corvette thread bei mehr Zeit…

so long

studman

Hallo,

zu einem 360 kann ich nicht viel sagen aber zum Kauf von Fahrzeugen mit holländischer Herkunft.

Haben letztes Jahr einen Bmw 6er Cabio mit deutschen Papieren aber mit holländischer Historie gekauft. Wurde nach einem halben Jahr von dem Freund und Helfer abgeholt weil er sich als Diebesgut herausgestellt hat. Problem für eine deutsche Zulassung von nur COC Papier notwendig die leicht zu fälschen sind.

Resultat: Geld und Wagen weg.

Haben den Wagen vor dem Kauf gründlich gecheckt: Dekra hat eine Lackschichten Messung durchgeführt und der Freundliche von BMW hat das Auto Kurz gecheckt.

Beiden nichts aufgefallen.

Das einzige wo wir hätten stutzig werden können war die DOT der Reifen war nach dem Erstzulassungs Zeitpunkt und die Ausstattungsliste über die Fahrzeugidentnr.: war die Zierleiste Alu anstatt wie angegeben Holz. Unsere Erklärung Vorbesitzer hat dies wegen nicht gefallen getauscht.

Hier ein paar Links wie einfach das geht:

http://www.vag-info.com/index.htm

Wir waren nicht leicht gläubig habe in den letzten 2 Jahren 18 Autos gekauft. Aber die Jungs waren richtig gut selbst Zugang zu der Holländischen Bmw Datenbank um ein Fahrzeugidentnr.: mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen zu finden.

Also wie nicht grundsätzliche von Holländischen Fahrzeugen abraten aber zur Vorsicht raten. Geh zum Freundlichen von Ferrari und lass den 360 auf Herz und Nieren checken die paar hundert Euro waren deine beste Investition falls die Kiste geklaut sein sollte. Scheckheft und Rechnungen lassen sich einfach fälschen.

Ansonsten viel Spaß mit dem 360 der Preis ist gut fast zu gut ... So war es auch mit dem 6er....

  • Gefällt mir 1

..

zu einem 360 kann ich nicht viel sagen aber zum Kauf von Fahrzeugen mit holländischer Herkunft.

Haben letztes Jahr einen Bmw 6er Cabio mit deutschen Papieren aber mit holländischer Historie gekauft. Wurde nach einem halben Jahr von dem Freund und Helfer abgeholt weil er sich als Diebesgut herausgestellt hat. ....

Erstmal mein Beileid ...ist natürlich saublöd. Was ich mich frage wie in dem geschilderten Fall die sonstigen Rahmenbedingungen aussahen. Hat der Verkäufer, der die deutschen Papiere hatte das Fahrzeug bereits als Diebesgut gekauft oder wars Du das erste Opfer?. Wie war sonst der Kaufrahmen? Bei dem Verkäufer zuhause ?. In der Mitte (räumlich) getroffen ?, Normal sollte man für den Kaufvertrag ja beide Parteien einen Ausweis haben, war der bereits falsch ?.

(um zu verstehen welche Verschleierungstaktiken Diebe ggf. anwenden)

Wenn in gutem Glauben gekauft müsstest du das Auto noch haben. Wenn er abgeholt und sichergestellt wurde hätte es für dich offensichtlich sein müssen das es sich um ein gestohlenes Auto handelt. So ganz kann die Geschichte also nicht stimmen oder du hast eien völlig unfähigen Anwalt.

§ 935

Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen

(1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo studman66,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

So kenne ich das auch, an gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Allerdings kann man den bezahlten Betrag vom "Verkäufer" verlangen oder diesen auf Schadenersatz verklagen. Erfolgschancen, nun ja kommt drauf an...

Hallo zusammen,

also der Kauf ist in der Wohnung des Verkäufers abgeschlossen worden eine Kopie des Ausweises hatten wir auch. Hatte in einem Jahr über 10 Autos verkauft als Mittelsmann. Hat jetzt eine Bewährungsstrafe bekommen und 10 Leute einen Titel auf den von ihnen geleisteten Kaufpreis. Erfolgschancen da was wieder zu sehen gleich 0%.

Ja die VIN wird bei der Zulassung überprüft. Wurde aber am Fahrzeug wie auch in der Elektronik auf eine VIN einen Identischen Fahrzeug geändert und ein Europaweiter Abgleich auf doppelte VIN findet nicht statt.

So aber jetzt noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen hat einer den 360 Besichtigt?

ok, wenn es ein Opferlamm gibt kann man natürlich auch die weichen Sicherheitsfaktoren eines Kaufes (Identität/Wohnung des Verkäufer) aushebeln. VIN im Blech kann man wahrscheinlich auch ändern...

Die Hintermänner sind wahrscheinlich im Dunkeln geblieben..?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...