Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist von diesem 360 Modena zu halten?


studman66

Empfohlene Beiträge

Ich nochmal...

Eigentlich war das Thema Ferrari für mich durch! (Kann eh kein italienisch:lol:)......nein ehrlich: Z06 oder 911 Turbo are my finalists! Einige Objekte in Ausicht, tw. Probe gefahren, will jetzt aber in diesem Thread darauf nicht inhaltlich eingehen zur früher Morgenstunde....:bored:

..aber jetzt kommt´s: "erwischt" mich meine bessere Hälfte wieder in mobile.de beim Autos-stöbern, als mir gerade dieses Objekt aufgefallen war:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147303915&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

oops ist der link lange..hoffe er funktioniert:

wenn nicht, also es handelt sich um einen 360 Modena (01 - <50Tkm), privat in D mit angebl. NL-Papieren??? Preislich echt verführerisch....und meine Frau "Oh ist der aber schick!!! -sportlich und doch so dezent". Naja, Männer sollen beim Auto ja nicht Frauen hören :lol:, aber ich gebe zu Ihre Meinung bedeutet mir schon was :hug:! Abgesehen davon finde auch ich ihn wirklich formschön :-))! auch in der Farbe schwarz! Leider schrecken mich die doch eher verhaltenen Performance Werte und die dafür extrem hohen Unterhaltskosten ab!

Was meint Ihr? Erfahrungen 360 Modena?

Windige Grüsse aus dem Rheinland.

studman

PS...habe heute wieder mal Silberpfeil fliegen lassen....fats nur 200km/h, tw. max 250 km/h für ca 20min. Verbrauch < 10 l Diesel....eigentlich nicht zu toppen...:applaus:

..aber eben kein Sportwagen-Feeling!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schönes Fahrzeug und sicherlich etwas besondereres denn ein normaler 911 oder gar eine Corvette.

Wg. der Papiere würde ich mir keine Sorgen machen, mit den COC Papieren ist das kein Problem das Fahrzeug hier anzumelden.

Zum Porsche kann ich zu wenig sagen.

Ansonsten kannst Du eine Z06 nicht mit einem 360 vergleichen. Unterschiedlicher geht es kaum noch. Die Z06 ist eher ein Dampfhammer, der 360 im Vergleich dazu eher ein filigraner Racer.

Unterhaltskosten bei der Z06 fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Ich finde, dass die Unterhaltskosten bei meinen beiden Ferraris, F360 Modena und F430 spider F1, nicht viel höher als bei vergleichbaren Porsche 911 in meinem Freundeskreis liegen.

Wenn die Herkunft geklärt ist (bedenke, in Holland gibt es gutgläubigen Erwerb ohne Fahrzeugpapiere) finde ich den Preis für einen Schalter gut und würde bedenkenlos zuschlagen.

billiger gehts nur beim Media Markt----------------> sofort kaufen :D

Neulich war ein 360 mit über 200.000 km für ca. 39.000,- € bei Mobile drin. Der war recht schnell weg oder zumindest nicht mehr inseriert.

Beobachte u.a. den 360er Markt regelmäßig. Dieses Auto ist auf jeden Fall schon zum 2ten Mal inseriert. Soll nichts heißen, nur so...

Außerdem müsste glaub ich jetzt bei 50t km der Zahnriemen gewechselt werden, oder?!

MfG

Beobachte u.a. den 360er Markt regelmäßig. Dieses Auto ist auf jeden Fall schon zum 2ten Mal inseriert. Soll nichts heißen, nur so...

Außerdem müsste glaub ich jetzt bei 50t km der Zahnriemen gewechselt werden, oder?!

MfG

3 Jahre oder 60.000 km.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo studman66,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Anhand der Papierform und der gezeigten Fotos scheint aber nichts konkret gegen dieses Fzg. zu sprechen. D.h. - sofern niemand dieses Fzg. konkret kennt und Nachteiliges zu berichten weiss - könnte es Sinn machen sich näher damit zu beschäftigen, oder?

Klar ist Schwarz schmutzempfindlicher, auch für mich mit ein Grund beim Alltagswagen niemals einen schwarzen oder sehr dunklen Wagen zu nehmen. Aber bei Sunday-Driver sollte das weniger eine Rolle spielen - der Ferri gehört eh immer gut geputzt und geSwizÖlt

Wenn du noch mal 10.000€ investieren muss das Auto ist weit aus ein Schnäpchen.

Dann weißt du Ganz Genau was du fährst für die Nächste 10 Jahre:wink:

und was heisst das jetzt auf Deutsch? :oops:

diesen Satz von dir:

"Wenn du noch mal 10.000€ investieren muss das Auto ist weit aus ein Schnäpchen.

"

Das Auto ist schon Billig. Wenn der Jenige noch investieren muss ist nicht so Großes Problem einfach weil die Anschaffung nicht so viel war.

Andere haben 360s für über 80.000€ und mussten sie Trotzdem noch mal investieren:wink:

Das Auto ist schon Billig. Wenn der Jenige noch investieren muss ist nicht so Großes Problem einfach weil die Anschaffung nicht so viel war.

Andere haben 360s für über 80.000€ und mussten sie Trotzdem noch mal investieren:wink:

ja okay da hast du vielleicht recht, aber für 47000.- kriegst du keinen anständigen 360er, den Weg zur Besichtigung kann er sich eigentlich sparen :(

  • Gefällt mir 2

Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen und Kommentare und vor allem ein Danke an denjenigen (admin?), der daraus einen neuen Thread gemacht hat (war eigentlich in meinem 456 GTA thread). Super, gut gemacht! :-))!

@ F40org:

Richtig! Alles Geschmacksache bzw. Kulturverbundenheit (Lebensgefühl)....ich steh auf Dampfhamer und US-Hubraum (American Way, bin eine halbe Americaner :D...), eben mehr Rock´n´Roll oder R&B als Oper oder Ramazzotti! Meine Mädels (meine Tochter gefällt der Ferrari jetzt auch besser...) mehr auf "filigrane" Racer; eben lieber calzature milano und gelateria statt BigMac und Sportsbar!

@ Corriturbo

Danke für die Info, war mir natürlich nicht bewußt. Weißt du noch was er damals für einen Preis haben wollte? Ich beobachte eigentlich ständig den "Markt", war mir nicht aufgefallen,....

@ Crazyblack

Irgend sowas hatte ich in Erinenrung. Immer dieser Zahnriemen, überall wo ich etwas über gebrauchte Ferraris lese, kommt die Nummer mit dem ZR. Schon er(ab)schreckend...das meinte ich wohl mit erhöhte Unterhaltskosten..:-o

@ race850i

..mag ja sein, bei dem Preis...aber ich will nichts mehr "darauf investieren" und eigentlich auch keine "Baustelle" kaufen, wo ich noch nicht mal einen Enzo-Schrauber hier in der gegend kenne...

@ Nugmen

ja okay da hast du vielleicht recht, aber für 47000.- kriegst du keinen anständigen 360er, den Weg zur Besichtigung kann er sich eigentlich sparen

Yo, das war genau mein erster Gedanke, entweder Fake-Inserat oder wer weiß was? Aber deshalb habe ich mich ja vertrauensvoll an die Gemeinde gewendet um Eure Meinung zu hören.

Und außerdem - das bleibt Fakt - bekomme ich für den Preis min. eine 07er Z06 unter 40Tkm. :D und - das ist auch Fakt - die dreht Kreise um den kleinen Italiener..O:-)

....vielleicht klappt es ja morgen (soll ja eher trocken bleiben hier im Rheinland) endlich mit der Probefahrt der Z06, die ich schon zweimal aus beruflichen Gründen verschieben mußte. Halte Euch auf dem Laufenden...:wink:

So long,

studman

@ F40org:

Richtig! Alles Geschmacksache bzw. Kulturverbundenheit (Lebensgefühl)....ich steh auf Dampfhamer und US-Hubraum (American Way, bin eine halbe Americaner :D...), eben mehr Rock´n´Roll oder R&B als Oper oder Ramazzotti! Meine Mädels (meine Tochter gefällt der Ferrari jetzt auch besser...) mehr auf "filigrane" Racer; eben lieber calzature milano und gelateria statt BigMac und Sportsbar!

...................

Und außerdem - das bleibt Fakt - bekomme ich für den Preis min. eine 07er Z06 unter 40Tkm. :D und - das ist auch Fakt - die dreht Kreise um den kleinen Italiener..O:-)

Unter diesen Gesichtspunkten ist doch Deine Entscheidung eh schon gefallen. Die Z06 schiebt schon gut an aber das mit den Kreisen, naja. Wir haben beide Autos in der Familie sowie einige Z06 im Freundeskreis. Klar, sie hat 100 PS mehr, 7 Lit.-Hubraum und ist ziemlich schnell und nicht besonders schwer. Im Handling allerdings dem 360 klar unterlegen sobald es auf engere kurvenreiche Straßen Richtung und über die Berge geht.

Betriebs- und Unterhaltskosten sind im Vergleich zum eh schon - für Ferrari - sehr moderaten Kosten für den 360iger geradezu günstig und Spass macht das schon auch wenn es so von ganz unten schon mächtig anschiebt.

Ich glaube man darf Dich hier schon mal vorab zum Erwerb einer Z06 beglückwünschen - oder liege ich da so falsch mit meiner Progrnose?

Sehe es wie Nug, ein Ferrari würde Dir vermutlich die Nervern rauben und Du würdest nicht glücklich werden damit - vielleicht mit einem 599, aber nicht mit einem 360.

@ Corriturbo

Danke für die Info, war mir natürlich nicht bewußt. Weißt du noch was er damals für einen Preis haben wollte? Ich beobachte eigentlich ständig den "Markt", war mir nicht aufgefallen,....

Bin mir nicht ganz sicher, ich meine, dass er da 48300 kosten sollte...

Mal nebenbei, kann ich Deine "Unentschlossenheit" auch nachvollziehen. Finde, dass sowohl die hemdsärmelige Vette, als auch die filigranen Racer Ihre Anziehungskraft ausüben. Auf mich jedenfalls...:wink:

...

In das Inserat steht doch Ganz Deutlich drauf das man rein stecken muss.

Nur mal so gefragt woran liest man das an dem Inserat heraus ?. Weil er so "günstig" ist ?

Ich meine das Auto ist von Privat, müste ein Händler diesen Preis erlösen (weil er für diesen Preis eingekauft hat), müste er noch Finanzierungskosten für das eingesetzte Kapital (mal ein halbes Jahr Standzeit angenommen, Gewährleisungskosten, und dies und das was ein Käufer bei einem Händler noch gemacht haben will, und dann soll noch ein Gewinn übrigbleiben. Also sicherlich geschätzete 8000..10.000€ mehr verlangen oder sehe ich da was falsch ?

Nur mal so gefragt woran liest man das an dem Inserat heraus ?. Weil er so "günstig" ist ?

Ich meine das Auto ist von Privat, müste ein Händler diesen Preis erlösen (weil er für diesen Preis eingekauft hat), müste er noch Finanzierungskosten für das eingesetzte Kapital (mal ein halbes Jahr Standzeit angenommen, Gewährleisungskosten, und dies und das was ein Käufer bei einem Händler noch gemacht haben will, und dann soll noch ein Gewinn übrigbleiben. Also sicherlich geschätzete 8000..10.000€ mehr verlangen oder sehe ich da was falsch ?

Muss man an die Psychologie des Verkäufers gehen8)

Der schreibt einfach... meine Letzte Investition war die Kupplung(und das wars) Bremsen etc..... *noch* Gut, Noch?? Bis wann?

Total geringe Preis,ich habe keine Finanzielle Probleme aber auch keine Lust auf dem Wagen.

Also was braucht man mehr um es zu verstehen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...