Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drift Training in Nohra (zw. Erfurt u. Weimar) am 18.06. - jemand dort?


Eno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Nohra ist es erst wieder im September - da ist das Jahr ja schon fast wieder vorbei :)

Wie ich sehe, hast du auch in DD zu tun. - Würde sich ja fast anbieten.

Aber wenn du schon Karten für den Lausitzring hast... schade.

Gruß

Eno.

  • 3 Wochen später...

Bin grad wieder in Dresden eingeflogen...

Kann nur sagen, dass der Tag wirklich sehr gut war.

Die Leute von der Drift Schule (waren heute zu dritt anwesend) sind sehr sympathisch und wirklich kompetente Instruktoren.

Von richtiger Sitzposition über verschiedene Techniken wurde alles erklärt und die praktische Durchführung kam natürlich auch nicht zu kurz.

(Halbkreis Bahn mit Rutschbelag, Schleuderbahn mit Rutschbelag, 360 Grad Kreisbahn nasser Asphalt und am Ende eine nasse Asphaltkurve.

Das Gelände in Nohra ist sehr neu und wirklich prima geeignet.

Der Spass kam auch nicht zu kurz, dank kleiner Anekdoten von den Instruktoren, passende Jingles über Funk und einer Menge lustiger Kommentare. :D

Die 360 Grad Kreisbahn und die letzte Kurve hätte ich gern noch viel länger benutzt.

Eigentlich jeder der Teilnehmer hat am Ende in der Kurve den einen oder anderen recht vorzeigbaren Drift hinbekommen, auch wenn man nach diesem einen Tag noch alles andere, als ein "Könner" ist und ggf. noch nicht alles absolut kontrolliert abläuft, weil man einfach zuviel Denken muss. (Wie beim Auto fahren lernen)

Auf jeden Fall viel gelernt und "Blut geleckt" :)

Gruß

Eno.

  • 8 Monate später...

Ich grabe diesen Thread hier noch einmal aus...

(ggf. kann ein Mod ja den Threadtitel etwas generischer gestalten und das Datum entfernen?!)

Am 17.05.2012 (Himmelfahrt) ist wieder ein Termin in Nohra.

Jetzt komme ich in Versuchung, die Sauferei einmal sein zu lassen (bzw. auf abends zu verschieben :D) und dort noch einmal mitzumachen.

Falls sich noch ein anderer CP User aus den östlichen Gefilden (Mike, wie schauts bei Dir aus?) berufen fühlt, wäre die Versuchung natürlich noch größer. :)

Gruß

Eno

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...