Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
finnfin

Probleme mit Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

finnfin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

servus an alle - seitdem ich meinen 430er aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich folgendes Problem mit der Klimaanlage und denke das diese nicht der Normalzustand ist:

Klima an in Stellung Auto, Gebläse auch Auto, Temperatureinstellung 20, 21 oder 22 Grad - eigentlich ist die Einstellung egal- es kommt nur warme Luft wie wenn man Zuheizt! Erst wenn man auf die Einstellung LOW geht dann kommt kühle Luft so wie man es sich bei dieser niedrigen Temperatureinstellung vorstellt. Ich denke eigentlich sollte eine Kühlung doch auch bei 20, 21 oder 22 Grad fühlbar sein? Habt Ihr diese Problem auch schon gehabt bzw. an was könnte es liegen? Wo ist den der Wärmefühler verbaut?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

hast schon probiert ob der Kompressor zuschaltet? Wenn ja, werdens der/die Stellmotoren der Lüftung sein :(

finnfin
Geschrieben

Kompressor geht an und die Stellmotoren hört man auch. Wie gesagt das komische ist ja das es in Stufe Low kühlt wie man es erwartet. Im Automatik Modus aber ab 19 Grad warme Luft kommt.

Yellow Arrow
Geschrieben

Klingt danach, dass der Innenraum-Temperaturfühler "kalt" meldet. Vermutlich ist der defekt. Wo der beim 430 verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.

finnfin
Geschrieben

na dann ab zum Freundlichen und Neuwagengarantie in Anspruch nehmen. Mal sehen was als Leihwagen kommt:)

Kai360
Geschrieben

Die Zentraleinheit der Klimaanlage (das Ding wo die Knöppe und Drehschalter drauf sind ist eine Einheit (Platine) und hinten ist die Elektronik drauf)spinnt gerne mal.

Wird dann komplett ausgetauscht, ist ne Sache von Minuten!

Mit Garantie no Streß ansonsten irgend etwas zwischen 500 und 1000 Euro!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...