Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sondermodell für China...


porsche.fan

Empfohlene Beiträge

Wobei Italien nicht unbedingt schlecht sein muss.

ATS baut das leichteste 19" Schmiederad und die OZ Ultraleggera HLT ist vom Gewicht und der Verarbeitung absolut top.

Dass Fuchs Schmiederäder für den turbo fertigt wusste ich nicht.

Also hol ich mal das grosse Ruder raus und hoffe, dass auf dem Güldenen ebenfalls Fuchs-Schmiedefelgen montiert sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ATS baut das leichteste 19" Schmiederad und die OZ Ultraleggera HLT ist vom Gewicht und der Verarbeitung absolut top

Und das OZ Rad hatt dazu auch noch einen fairen Preis....

Also hol ich mal das grosse Ruder raus und hoffe, dass auf dem Güldenen ebenfalls Fuchs-Schmiedefelgen montiert sind.

Das ist definitiv nicht der Fall, es sind die PAG Gussfelgen in Fuchs-Optik, was auch schon mehrfach erwähnt wurde.

Was mir gerade auffält, ist das dass Design wohl Offiziel der PAG gehört bzw. sie die Rechte daran haben, trotz allem ist die Felge unter dem Namen des Zulieferers bekannt geworden. Ich wüsste keinen anderen Artikel eines Herstellers der unter dem Namen des Zulieferers Bekannt wurde. ( Recaro nehm ich mal aus da stehts ja meist auch groß drauf ;-) ) Die Porsche Klappe ist ja auch nicht unter Ebersbächer-Auspuff bekannt. Ein Phänomen :-))!

Gruß

mdw95

Was mir gerade auffält, ist das dass Design wohl Offiziel der PAG gehört bzw. sie die Rechte daran haben, trotz allem ist die Felge unter dem Namen des Zulieferers bekannt geworden. Ich wüsste keinen anderen Artikel eines Herstellers der unter dem Namen des Zulieferers Bekannt wurde. (Recaro nehm ich mal aus da stehts ja meist auch groß drauf ;-) ) Die Porsche Klappe ist ja auch nicht unter Ebersbächer-Auspuff bekannt. Ein Phänomen :-))!
Sowas nennt sich "Imagetransfer". Porsche war vor einem knappen halben Jahrhundert keineswegs ein derart selbstbewusster Markenhersteller, wie er es (erst) seit der Ära Wiedeking darstellt. Man versuchte daher, durch die Nennung wertiger Zuliefermarken selbst an deren sehr guten Ruf zu partizipieren. Porsche hat bis ca. Mitte der 1960er Jahre sogar die Karosserieherkunft auf den Kotflügeln verewigen lassen: Reutter, Karmann, Drauz etc.. Das ist sehrwohl eine branchenübergreifende Philosophie, mit der heutzutage vor allem billigere Anbieter versuchen, die Hochwertigkeit ihrer Produkte zu beweisen. Die von Dir erwähnte Marke RECARO ist dafür ein sehr schönes Beispiel: der Markenname bleibt immer dann als Logo an den Sitzen haften, wenn man die Hochwertigkeit einer derartigen Ausstattung höher als die Ausstrahlung der eigenen Marke einschätzt. Bei der Lufthansa sucht man deshalb das RECARO-Signet vergebens an den Sitzen... Auch heute noch führt übrigens Porsche die Markennamen von Zulieferern. Beispiele sind BOSE, Burmester und Rimowa, hier gilt exakt das oben gesagte, d.h. die Stärke dieser Marken ist extrem groß und überragt sogar den Namen Porsche.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...