Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
autofreakgirl

Tuning World Bodensee 2011

Empfohlene Beiträge

autofreakgirl
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo

Heute ist Tag 1 von insgesamt 4 Messetagen, anbei ein paar erste Impressionen!

5689053745_caa54ae8b6.jpg

5689647166_c3217358ae.jpg

5689640044_e3cb62f017.jpg

5689632724_37524fe757.jpg

5689632718_b54d38ca6c.jpg

5689632708_4dcd30ea42.jpg

5689042837_6138ca57e1.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
porsche.fan
Geschrieben

Na dann freu ich mich doch schon auf Samstag....dann bin ich auch mit Kamera vor Ort :-))!

PANASSIS
Geschrieben

Schöne Bilder! Denk an den Kricksel! :D

autofreakgirl
Geschrieben
Schöne Bilder! Denk an den Kricksel! :D

Wie könnte ich das vergessen? ;-)

Rosieposie
Geschrieben

Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein, deshalb würden mich Bilder von KK-Colors und Herb Martinez interressieren. War jemand auf dem Stand?

mailmane
Geschrieben
Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein, deshalb würden mich Bilder von KK-Colors und Herb Martinez interressieren. War jemand auf dem Stand?

Hättest davor mal was gesagt, dann hätte ich dir davon Bilder mitgebracht. Kannst ja mal meine durchschauen ob ich zuällig was davon fotografiert habe falls du es nicht schon getan hast.

http://sebastians.smugmug.com/Events/07052011-Tuning-World-Bodensee

twb070520110041-X3.jpg

twb070520110045-X3.jpg

twb070520110097-X3.jpg

twb070520110073-X3.jpg

twb070520110075-X3.jpg

twb070520110059-X3.jpg

autofreakgirl
Geschrieben (bearbeitet)

War mal kurz da, hab aber keine Bilder . . ein Bild von Herb hätte ich aber im Angebot ;)

bearbeitet von F40org

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hi all ! I am looking for any news about cars tuner from Munchen called RaceTec. Actually i need info about their RaceTec Diablo conversion. There is not much in internet.  Any information about RaceTec tuning company will be very important for me because i dont know anything about them ... 
      P.S. Anyone knows in which magazine was that story ?
      ps ps - Also i would like to buy that magazine with that RaceTec Diablo article in anybody got one for sale...
      Please help

• Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie die Abnahme bzw. Zulassung von Tuningteilen in der Schweiz abläuft?

Z.B. Auspuffanlage: nutzt einem ein deutsches TÜV-Gutachten etwas?

Wer weiß näheres?

Gruß

Christian
    • Was haelt ihr eigentlich von der italienischen Tunningsschmiede? Der Tornado ist meiner Meinung nach ein wahnsinns Auto. Einen wuerdigen gegner auf E46 Basis gibt es meiner Ansicht nach nicht.
      Ich wuerd gerne mehr ueber dieses Auto wissen, leider kann ich darueber nichts finden außer auf der homepage. Könnt iht mir vielleicht helfen?
    • Liebe Ferrari Fans

Seit einigen Wochen bin ich Besitzer von einem schwarzen F430.
      Meine Suche nach diesem Auto dauerte mehrere Monate und ich musste dabei ein paar Kompromisse in Kauf nehmen.

Zur Vorgeschichte:
      Das Design vom F430 gefällt mir am besten! Ich habe das Auto nicht wegen dem Preis gekauft. Das Design finde ich einfach unschlagbar.
      Auch wollte ich auf keinen Fall eine Doppelkupplung haben. Das habe ich ja schon bei meinem BMW M6.

Ich liebe es, wenn das Auto die Gänge richtig reinhaut und man das auch richtig spürt. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist für mich einfach nur langweilig und mit der Zeit uninteressant. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Es geht mir dabei auch nicht um die Geschwindigkeit, da man in der Schweiz ja nicht schneller als 120km/h fahren darf. Darum habe ich lange nach einem gepflegten F430 gesucht mit möglichst wenig Laufleistung. Mit wenig Laufleistung meine ich unter 20`000km. Und ja, mein F430 musste schwarz sein.

Jetzt zu meinem Anliegen:
      Das Auto hat zwar eine Keramik-Bremsanlage, aber leider sind die Bremssättel schwarz.
      Zusätzlich noch die Daytone-Sitze, die ich eigentlich nicht haben wollte und auch nicht mag.

Auf jeden Fall möchte ich die Racing-Sitze (grösse L) durch eine Ferrari-Werkstatt einbauen lassen. Dabei auch auf die gelben Bremssättel wechseln. Eine Ferrari Garage in Appenzell bietet auch einen solchen Service an. Ich weiss jetzt nicht, ob die dabei einfach die Bremssättel lackieren oder austauschen. Preis spielt mir dabei keine Rolle. Ich möchte die gelben Dinger einfach haben!

Ich habe mich jetzt etwas im Netz umgesehen und dabei gesehen, dass Ferrari ein "Auffrischungs-Paket" anbietet. Das heisst dann Ferrari-Genuine Programm.
      Dabei kann man diverse Teile durch Karbon-Teile wie z.b. Seitenspiegel, Plastikverkleidungen im Motorraum, Gitter auf der Heckklappe, Scheinwerfer, Heck-Diffusor usw. ersetzen lassen.

Nun habe ich gelesen, dass der komplette Kit 15`000.- Euro kosten soll.
      Das scheint mir jetzt ehrlich gesagt sehr günstig.

Am liebsten würde ich die Links hier reinsetzen, aber ich weiss nicht, ob das auch erlaubt ist?

Nun meine Frage: Hat das schon mal Jemand gemacht? Wie ist die Qualität von solchen Teilen?

Da mein F430 bald zum Service muss, wollte ich das Auto auch noch etwas tieferlegen lassen. 
      Nicht einfach herunterschrauben, sondern mit den Novitec Federn. Meine Überlegung dahinter ist die, dass das Auto mit den härteren Federn nicht mehr aufsetzen sollte. 
      Je tiefer man das Original-Fahrwerk runterdreht, desto weicher wird es ja gemäss einigen Usern hier im Forum. Eine zu „weiche“ Federung möchte ich jetzt nicht unbedingt haben. 

Vorne und hinten 30mm wären perfekt! Ist das so in Ordnung?

Oder ich nehme die H&R Federn. Die habe ich auch bei meinem M6 einbauen lassen.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen und bleibt gesund!

Viele Grüsse aus Zürich
      F430MA

• bin gerade über folgendes gestossen
      http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/520_152_600_BUJ_R-tronic_D.pdf

dass bei einem sauger allein durch das änder des Motormanagements 75PS rauszuholen sind finde ich schon sehr erstaunlich. hat hier jemand evtl schon erfahrung damit oder weis genaueres?

• Neu erstellen...