Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sumita

Gold, Diamanten und hochwertige Edelsteine

Empfohlene Beiträge

Sumita
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In letzter Zeit sind die Rohstoffpreise, insbesonders die Edelmetallpreise wie Silber, Gold und Platin explodiert und konnten enorme Preissteigerungen verzeichnen.

Im gleichen Maße übrigens auch hochwertige Edelsteine und Schmuck, besonders Diamanten.

Durch diese Preissteigerungen erscheinen z. Zt. gewisse Investitionsberater auf diesem Gebiet verstärkt auf diesen Markt auf, und bieten zum Bsp. eingeschweißte Diamanten aus Holland, Belgien etc. an.

Ich bitte eindringlich um höchste Vorsicht, da sich derzeit viele schwarze Schafe auf diesem Gebiet tummeln.

Da wir hier in diesem Forum ebenfalls einen Thread über Luxusuhren schon führen mit Beratungs - und Nachschlagmöglichkeiten, biete ich Allen hier die Möglichkeit auch sich auf dem Gebiet von Kauf/Verkauf von Schmuck, Diamanten und hochwertigen Edelsteinen, von mir beraten zu lassen.

Sollten jemals Fragen über Kauf/Verkauf wie Rubine, Saphire, Diamanten, Schmuck, Anlagemöglichkeiten von Diamanten, Bewertungen, Expertisen, Wertgutachten etc. bestehen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Wenn erwünscht kann ich auch, das habe ich Roland schon mal bei einem Treffen bekundet, gerne auch für Interessierte Vorträge darüber abhalten, und auf viele Fragen Euererseits eingehen.

Gerade was die Qualität von Edelsteinen und Diamanten anbelangt, wie Imitationen, Synthesen und Preisentwicklungen, kann ich hilfreich zur Seite stehen.

In meiner fast 30 jährigen Tätigkeit als Gutachter, im Bereich Diamanten und Gemmologie ( Edelsteinkunde ), kann ich bestimmt so einige Tipps und Erfahrung mit meinem Wissen Euch teilhaben lassen.

Also, solltet Ihr Fragen haben, keine Scheu und meldet Euch, ob über das Forum od. per PN, auch ein Treffen mit einem Vortrag über dieses Gebiet, verbunden mit einem Sportwagentreffen, gemütlicher Ausfahrt und anschließenden Zusammensein, dafür stehe ich gerne bereit.

Genügend Anschauungsmaterial ist vorhanden.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Tiescher
Geschrieben
...

Genügend Anschauungsmaterial ist vorhanden.

herzliche Grüße

Sumita

Wer bei Fred mal auf allen Vieren durch den Laden kriecht, kann sogar das Anschauungsmaterial selber finden....

Gruß Björn

Sumita
Geschrieben

Ja hi Björn,

von Dir und Katja hab ich schon lang nichts mehr gehört. Wie gehts denn Euch im Land der Mopedfahrer.

Ja Ja, der Björn hat Adleraugen, in meiner Werkstatt verarbeite ich natürlich auch Diamanten, da bleibt es nicht aus, daß der Ein od. Andere Diamant, der in ein Schmuckstück gefaßt wir, mal zu Boden fällt.

So leicht ist der dann nicht immer zu finden, da kann ich gerne mal 1 Stunde suchen...nada.

Eines Tages besuchte mich Björn,....und prompt fand und entdeckte er 2 Diamanten auf dem Boden, deshalb " Adleraugen, und Anschauungsmaterial das auf dem Boden rumliegt.

Übrigens Björn, auch in Vietnam werden hochwertige Edelsteine gefunden, insbesonders Rubine.

Bring doch mal ein Rucksack voll mit rüber nach Old Germany, wenn Du bei Deinen Tefbaubohrungen auf solch ne Lagerstätte stößt.

Alles Gute weiterhn, wann sieht man sich mal wieder ?

herzliche Grüße

Sumita

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...