Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche Hilfe für ein Modell Projekt


Markus M3Drift

Empfohlene Beiträge

ich möchte gerne einen BMW M3 E36 den ich kürzlich bei eBay gekauft habe genauso gestalten wie mein richtiges Auto.

Das Modell ist bereits rot und im Masstab 1:24

Gibt es dafür besondere Klarsichtfolien die man bedrucken kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hier ein paar Bilder vom richtigen auto Masstab 1:1

img0790wl.jpg

By markusm3 at 2011-04-02

img0826v.jpg

By markusm3 at 2011-04-02

m3driftdea24389151.jpg

By markusm3 at 2011-04-15

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wo ist das Problem?

zu der Drucke gehen die deinen BMW bedruckt hat und das Ganze im Massstab ausdrucken lassen auf Folie. Kost ja so gut wie nichts weil auch alles auf ein A4 Blatt passt. Sind halt nicht die Buchstaben einzeln (zu friemelig) sondern wird auf selbstklebender Klarsichtfolie gedruckt.

Hab gedacht das kann ich selber machen mit Tintenstrahler und der entprechenden klarsichtfolie die bedruckbar ist, nur weiß ich nicht ob es da eine spezielle gibt.

Das heißt für so kleine Buchstaben und auch eine entsprechend dünne folie?

Wo ist das Problem?

zu der Drucke gehen die deinen BMW bedruckt hat und das Ganze im Massstab ausdrucken lassen auf Folie. Kost ja so gut wie nichts weil auch alles auf ein A4 Blatt passt. Sind halt nicht die Buchstaben einzeln (zu friemelig) sondern wird auf selbstklebender Klarsichtfolie gedruckt.

Bei weitem nicht so einfach. Mal eben 2 Nachteile auf die Schnelle:

1. die Folie ist auf dem Modell viel zu dick

2. die meisten Plotter können maximal bzw. minimal Konturen bis 3mm Größe plotten...

@Markus: Ich empfehle dir: www.decaldoc.de

Der druckt dir was du brauchst zu humanen Preisen. Wenn es nicht gerade weiße Schriftzüge bzw. ein dunkles Basismodell wäre hätte ich dir auch helfen können...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...