Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lais Power Stuttgart nun freier Händler?


pw

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion Gemeinde,

ist der Stuttgarter Ferrarihändler "Lais Power" nun freier Händler?

Heute fahre ich am Showroom vorbei und sehe, dass Herr Lais,

wohl entweder umgezogen ist, oder nun freier Händler ist.

Umgezogen --> weis net, der sitzt schon seit einer Ewigkeit am Westkai.

Weis jemand genaueres?

grüße

pw

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Firma Lais Power ist kein Offizieller Ferrari Vertragshändler mehr. Aber nicht erst seit gestern. Für Stuttgart ist die Firma Gohm jetzt zuständig. Die findest Du aktuell im Meilenwerk.

Walter Lais wurde von Ferrari gekündigt, auch als freier Händler bzw. Servicepartner.

Walter Lais hat sich von seinen Stammkunden schriftlich "verabschiedet!

Und eine Kündigung haben alle Händler erhalten.

Es lag an (fast) jedem Händler selber einen Vertrag wieder abzuschliessen. Auch Walter Lais hatte die Offerte von der SPA einen neuen Händlervertrag wieder abzuschliessen.

Schon klar dass alle einen "neuen" Vertrag angeboten bekamen.

Die Konditionen solcher "Neuverträge" sind meist so, dass man das auch

als Kündigung bezeichnen kann.

Walter Lais kenne ich persönlich, mein Bruder war dort aktuell Kunde und sein Meister,

der nun bei Gohm arbeitet, war ein Klassenkamerad von mir.

Für die Kündigung gab es einen Grund den einige hier kennen, dies sollte aber

hier nicht weiter diskutiert werden.....

Schon klar dass alle einen "neuen" Vertrag angeboten bekamen.

Die Konditionen solcher "Neuverträge" sind meist so, dass man das auch

als Kündigung bezeichnen kann.

Walter Lais kenne ich persönlich, mein Bruder war dort aktuell Kunde und sein Meister,

der nun bei Gohm arbeitet, war ein Klassenkamerad von mir.

Für die Kündigung gab es einen Grund den einige hier kennen, dies sollte aber

hier nicht weiter diskutiert werden.....

So sieht es aus. Absolut richtig und zutreffend. Und in der Lais-Kundschaft ist das auch bekannt.

Adios

Würde mich doch mal interessieren was Ferrari da in die Verträge genau reingeschrieben hat.:???:

Das ist leider mittlerweile schon fast Usus bei vielen Herstellern.

Da werden alle Händlerverträge jährlich gekündigt um diese, mit dann an den aktuellen Markt angepaßten Konditionen, neu zu vergeben.

Nicht selten zu teilweise haarsträubenden Bedingungen, sodaß einige Händler diese Neuveträge ablehnen. Das finanzielle Risiko wird nahezu komplett auf die Händler abgewälzt, der Hersteller reibt sich die Hände!

Aber für den/die Hersteller natürlich auch ein Mittel, um evtl. unliebsame Händler aus der Kartei streichen zu können!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pw,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Irgendwie nicht logisch daß Ferrari sein kleines Händlernetz noch weiter reduziert. Irgendwann kann man dann wahrscheinlich direkt in Maranello kaufen. Ob dann aber noch eine Werkstatt hier Lust hat, den Service durchzuführen ist fraglich. Der Autokauf und Aftersales Service gehört doch irgendwie immer noch zusammen, gerade bei Luxuschlitten. Oder liege ich da falsch.

Würde mich doch mal interessieren was Ferrari da in die Verträge genau reingeschrieben hat.:???:

Händler, die einen Glaspalast bauen, behalten ihren Vertrag. :oops:

Ich habe vom Lais einen Brief erhalten, in dem er sich bedankt und das Geschäft schliesst.

Das AH Gebäude ist mittlerweile ein Seat AH. Die Mechaniker und ein Teil des Lagerbestands wurden von bayerpower.com in Ottmarsheim übernommen.

Sehr saubere Werkstatt mit identischem Personal und wachsender "Ferrarikundschaft". Ich bringe mein Spielzeug jetzt dort hin.

  • 2 Wochen später...

hmm, ich wurde von Ferrari Europe darüber informiert .... find ich schon etwas unsensibel, einem scheidenden Händler die Kundschaft (durch Gebrauchtwagenkauf!) abzuziehen. Mal abgesehen davon, dass ich das Auto schon seit 2 Jahren gar nicht mehr habe.

War heute übrigens in der Nähe und wollte mal sehen, was draus geworden ist:

img031w.jpg

Schon traurig, wenn man zurück denkt, welch Schmuckstücke diesen kleinen Showroom mal bereichert hatten..

  • 1 Monat später...

Superschade, das die kleineren, gemütlichen Ferrarihändler vom Markt verschwinden müssen. Habe mich da sehr wohl und auch verstanden gefühlt. DANK an dieser Stelle nochmals an das großartige TEAM.

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
...und wieso rufst Du den Walter nicht einfach an?
hab keine Nummer und nix gefunden...

Aber leider schon egal, da ich dieses Angebot (mit Service Heft Dublikat) verschlafen habe.

:-(((°

Suche geht weiter und deswegen halte ich gerade Ausschau für diese Woche Freitag nach einem OBD-Tester + Mechaniker --> siehe --> http://www.carpassion.com/ferrari/55364-karlsruhe-pforzheim-ferrari-obd-tester-mechaniker-gesucht.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...