Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Teppichstreifen gegen Marderspuren auf der Karosserie


echolima

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und komme mit einer Problemlösung zum Thema "Marderbesuch auf Motorhaube und Autodach". Viele von Euch können - wie ich - ein Lied von matschigen Pfotenspuren auf frisch poliertem Lack singen...

Hier die von mir erdachte und erfolgreich erprobte Lösung:

Mein E 320 T CDI zeigte die Spuren des "Marder-Aufstiegs" immer von vorn über die Motorhaube verlaufend. Diesen Pfad habe ich mit einem Teppichstreifen (ca 2 m lang und gut 20 cm breit) - in Höhe der Radausschnitte quer über die Motorhaube gelegt - quasi gesperrt. Am Abend wird der Wagen unter einem Vordach unseres Hauses parkend mit dem Teppichstreifen präpariert, indem ich den Streifen mit einem Anti-Marder-Spray aus dem Baumarkt einsprühe.

Dieses "duftende" Hindernis wird vom Marder anscheined schon vor Beginn seiner Klettertour als Gefahr ausgemacht, mit dem Erfolg, dass er abdreht.

Diese Methode funktioniert bei uns seit mehreren Wochen.

Nach meinen neusten Erkenntnissen, braucht der Teppichstreifen nicht jeden Abend eingesprüht zu werden.

Hier noch ein paar technische Tipps: Der Teppichstreifen sollte aus möglichst schwerer Schlingenware mt Vliesrücken bestehen, dami er nicht so leicht wegfliegen kann, wenn es windig wird. Notfalls mit Gummischnüren und Haken, an den Radausschnitten festmachen.

Bei Wagen mit Stufenheck muss das Heck evtl. mi einem zweiten Streifen gesichert werden.

Ich wünsche allen Marder-geplagten guten Erfolg!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da lass ich ja lieber auch tagsüber den Teppichstreifen dran als dieses Car-Bra Ding! Die Teile sind so furchtbar hässlich und werden zumindest hier in München doch eigentlich nur von der tiefer-lauter-Golf oder Opel Fraktion gefahren. Nein, Danke!

Aber der Tipp mit der abendlichen Präparation ist gut. Ich denke mal das werd ich versuchen! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...