Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheid MF3 vs. 997 S


hglobin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit der Vielfalt stimmt. Gerade in deinem Preissegment gibt es viel Fahrzeuge die du erwerben kannst die teilweise auch noch preisstabil sind. Als Bsp. hierfür der Lotus Elise 340R ;):D der ist zwar viel mehr Hardcore ;) aber.

Wenn um Roadster, gebraucht, ca. 300PS+ geht dann folgende Liste:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=Cabrio&categories=SportsCar&maxMileage=150000&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minPrice=55000&fuels=PETROL&ambitCountry=DE

:) Da sind 8.500 Möglichkeiten ;)

Hallo hglobin,

Auch wir standen vor der Entscheidung

Wiesmann oder 997

Nach Probefahrten mit Mf4 gt und mf3 Roadster bzw. 997 S Coupe und 997 Cabrio, ist es aber aus Grund von Unstimmigkeit zu einem GT3 Modell aus dem Hause Porsche gekommen (also eine ganz andere Richtung ...)

Wiesmann = super Auto , aber uns zu auffällig und Für den Gebrauch wie wir es vorhatte einfach zu unpraktisch (Urlaub Fahrten)

997 Cabrio/ Coupe = war uns persönlich zu wenig Emotionen (im Vergleich zu alten 11ern) und Die Wertlage war nicht sicher ...

Ich würde den Z1 behalten und wie gecko schon gesagt hat einen 964 oder ein G Modell nehmen. (964 Cabrio und 911 Sc ist beides bei uns vorhanden und kann ich nur empfehlen. / super Autos auch für Langstrecken )

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen das ich den MF3 gegen nichts in der Welt ob Ferrarie, Porsche usw tauschen würde. Der ist wie ein großer Kart da ist ein Porsche gegen wie eine Limo wer es sportlich und puristisch mag der soll ein Wiesel nehmen meiner Meinung nach macht der MF3 am meisten Spass, die großen MF4 zumindest ist schon wieder fast zu Mädchenhaft kompfortabel, den MF5 bin ich leider noch nicht gefahren. Als ich 2003 das erste mal den Wiesel gefahren bin war ich verliebt, nichts konnte mich mehr von einem Kauf abhalten, es hat zwar etwas gedauert aber seit 2005 fahre ich nun MF3. Ich bin damals mit eiem SLK der mein eigen war nach Dülmen gefahren, als ich nach der Probefahrt mit dem Wiesel in den SLK wieder eingestiegen bin und nach Hause fuhr, dachte ich, ach Gott was fahr ich den da für eine sch....... Karre, das war es dann mit dem SLK.

Ich wollte damals eigentlich nur so aus neugierde einmal MF3 fahren :-)

OK SLK ist kein Porsche aber dieser war immerhin auch etwas aufgemöbelt mit Tuning Tiefer breiter usw...

Das war meine Erfahrung bezüglich Kauf eines Wiesmann :D

Viele Grüße

Flapjack

  • 1 Monat später...

Hallo @all,

vielen Dank für eure guten und fairen Tipps. Viele eurer Empfehlungen deckten sich auch mit meinen Eindrücken. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nach Monaten des Hin und Her, ob nun 911er oder MF3, habe ich mich für einen 911er 997 4S Cabrio entschieden.

Da ich keinen in schwarz/schwarz haben wollte, ist meiner in silber/seeblau und blauem Cabriodach. Nun, vielleicht nicht in dieser Farbzusammensetzung die meistverkaufte Farbkombination, aber ich mag sie sehr gerne. Bin eben kein schwarz/schwarz Fan.

Die erste Ausfahrt war schon beeindruckend, kein Vergleich zum Z1, was Leistung und Komfort betrifft. Naja, für 20 Jahre Unterschied kein Wunder.

Den Zetti werde ich erstmal behalten, obs für ewig gilt, wohl eher nicht.

So, noch mal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

In Ostfriesland gibts einen 911er mehr.

Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Porschi.

Eine gute Entscheidung, einfach abzuwarten mit einem Z1 Verkauf. Er wird mit Sicherheit immer seltener und begehrter werden.

Bilder des 997 sind herzlich wilkommen :wink:

beste Grüße

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...