Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Superlative<<<Welches Auto hat die besten Fahrleist

Lappla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!

Mich würde interessieren welches Auto ihr als das mit den besten Fahrleistungen seht; dabei meinen ich einen Wert aus Beschleunigung sowie vmax und vielleicht auch strassenlage ,Kurvenverhalten obwohl ich nicht weiß ob man das tatsächlich als Fahrleistung betrachten kann.

Also als Beispiel nehme ich zum Beispiel mal die weineck Cobra: ca.402km/h vmax und 0-100:2,6-2,7sek , 0-300:12 sek,was natürlcih super fahrleistungen sind jedoch müsste man bedenkn das dieses Auto wenig verspoilert ist und in Kurven wahrscheinlich doch viel Zeit lassen würde .

ich bedank mi´ch jetzt schon mal für eure beteiligung am thread

cya und schreibt fleissig euer Lars

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

0-300 12 sec ???

was hat der für ein leistungsgewicht?`

hab hier grad den lotec sirus mit knapp 1 kg pro ps = 16 sec auf 300.

und der hat immerhin 1300 ps

oh hab was besseres.

4 liter v8 mit kompressor und NOS = 500 PS / liter (davon träumt mein honda...)

Walley Larson LE1 Groundfighter

0-300= 7,6 secs

ok das sind die selbst gebauten. bei serienfahrzeugen dürften wohl bugatti veyron 16/4, Enzo und Carrera GT das Rennen machen.

Geschrieben

Also Das LEERGEWICHT(keine Ahnung was genau das ist, DIN?) soll 1200 kilo betragen..

bye Lars

Geschrieben

Hi!

Also die von euch genannten Fahrleistungen sind doch reine Theorie! Es wurde noch kein Beweis gegeben das diese Fahrzeuge wirklich diese Zeiten erreichen!

Ihr geht wahrscheinlich von Händlerangaben bzw. Herstellerangaben aus! Ich denke nicht das diese Angaben seriös sind!

Ich glaub nur das was auch wirklich gemessen wird bzw. in einer Autozeitung oder so ermittelt wird!!!!!!!!!!!!!!!!

Übertreiben tut jeder sowas find ich nur noch :puke::puke::puke:

Also bleibt bei wirklichen Fahrleistungen u. postet nicht irgendwelche Träumerwerte!!!!!!!

Geschrieben

Also die Zeiten wie zum Beispiel von der Cobra sind schon sehr beeindruckend aber wie schon gesagt sind sie erst einmal nur Theorie, denn diese Leistung will auch erstmal auf die Straße gebracht werden.

Wenn ich jetzt mal objektiv meine Meinung zum schnellsten Fahrzeug das es zur Zeit gibt sagen sollte, dann würde ich hier an erster Stelle den Enzo Ferrari nennen. Es mag wahrscheinlich Fahrzeuge geben, welche an die Fahrleistungen des Enzo heran kommen aber insgesamt ist er auf der Rennstrecke trotzdem noch vorne, denn wie die Ferrari Entwickler schon gesagt haben, war das primäre Ziel nicht die besten Beschleunigungswerte zu erreichen, sondern das man mit dem Enzo in kürzester Zeit von A nach B kommt !

Geschrieben

Ich habe je länger je mehr Mühe mit den Fahrleistungsangaben dieser Weineck-Cobras. Sie mögen ja sicher verdammt gut gehen mit ihren deutlich über 1000PS, aber sieht man einmal das Leistungsgewicht und die Aerodynamik genauer an, werden diese ganzen theoretischen Werte lächerlich. Das Leistungsgewicht ist schlechter als das der Formel 1, die Aerodynamik entspricht in etwa dem Cw-Wert einer gotischen Kathedrale und dann möchte ich by the way noch den lebensmüden Irren sehen, der mit diesem Ding ohne Spoiler und Auftrieb fast wie ein Jumbo-Jet 400km/h fährt! :bored:

MickyMaus hat die besseren Storys! Ist schon interessant, dass noch nie irgendeine Fachzeitschrift einen Wagen für den Fahrleistungstest verwenden konnte. Wahrscheinlich würde dem Horst bei 250 der Helm wegfliegen! Ich bin mal mit einem Ferrari 348 Spyder mit offenem Verdeck Tacho 280 gefahren, man kann sich die Turbulenzen bei dieser "Genussfahrt" sicher vorstellen. So nebenbei hat der 348er noch eine Windschutzscheibe, die diesen Namen auch noch verdient....

Aber um zum Thema zurückzukommen: Als ein Auto mit immer noch hervorragenden Fahrleistungswerten sehe ich den Ferrari F40. Trotz seines Alters gibt es bis heute nur ganz wenige Sportwagen, die seine Beschleunigungszeit von 100 auf 200km/h in ca. 6,5 Sekunden toppen können.

Gruss :wink2:

Geschrieben

Aber um zum Thema zurückzukommen: Als ein Auto mit immer noch hervorragenden Fahrleistungswerten sehe ich den Ferrari F40. Trotz seines Alters gibt es bis heute nur ganz wenige Sportwagen, die seine Beschleunigungszeit von 100 auf 200km/h in ca. 6,5 Sekunden toppen können.

Theoretisch müsste die Zeit sich sogar noch unter 6,5 Sekunden einpendeln. Ich tippe eher sogar noch auf 6,2. Auf jedenfall wird der F40 erst ab Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h Grenze richtig schnell. Man bedenke auch das er gerade mal 1,5 Sekunden langsamer auf 200km/h ist als der um mindestens 160 PS stärkere Enzo Ferrari.

Geschrieben

Es geht hier zwar primär um die Autos mit den besten Fahrleistungen, wo der F40 sicherlich unter den Top10 liegt, aber nochd azu ist das Fahren in diesem Auto einfach nur göttlich, diese Direktheit und das spatanische Innere lassen ein ganz besonderes Feeling aufkommen... Ich bin bis jetzt einmal mit dieser Göttin gefahren und trüme noch immer davon... GÖTTLICH... *g*

Gruß,

Philip

Geschrieben
Es geht hier zwar primär um die Autos mit den besten Fahrleistungen, wo der F40 sicherlich unter den Top10 liegt, aber nochd azu ist das Fahren in diesem Auto einfach nur göttlich, diese Direktheit und das spatanische Innere lassen ein ganz besonderes Feeling aufkommen... Ich bin bis jetzt einmal mit dieser Göttin gefahren und trüme noch immer davon... GÖTTLICH... *g*

Gruß,

Philip

Wie du bist F40 gefahren ?????? ERZÄHLEN... :-o:-o:-o

Der F40 ist schon der Wahnsinn, vorallem wenn man bedenkt das zwischen dem Fahrersitz und dem V8 BiTurbo gerade mal eine kleine Filzabdeckung ist.

Geschrieben
Theoretisch müsste die Zeit sich sogar noch unter 6,5 Sekunden einpendeln. Ich tippe eher sogar noch auf 6,2. Auf jedenfall wird der F40 erst ab Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h Grenze richtig schnell. Man bedenke auch das er gerade mal 1,5 Sekunden langsamer auf 200km/h ist als der um mindestens 160 PS stärkere Enzo Ferrari.

Ich habe zwei Tests von SportAuto. In beiden Tests wurden zwei verschiedene Fahrzeuge in 6,4 Sekunden gestoppt. In der AutoWelt hat ein Exemplar in angeblich ca. 15 Sekunden auf 270km/h beschleunigt (muss seeeeehr viel Mehrleistung gehabt haben oder ein Druckfehler gewesen sein!) und Nick Mason (Pink Floyd-Schlagzeuger) hat mit seinem F40 an einem Beschleunigungsrennen seinen F40 in 22 Sekunden auf 170 Meilen (273,5km/h) beschleunigt. Aber auch da gibt es Streuungen und es dürfte sicher Exemplare gegeben haben, welche die Beschleunigung von 100 auf 200 in 6,2 Sekunden erledigten...

Es ist aber immer wieder sehr faszinierend zu lesen, was für Werte zeitgenössische Fahrzeuge erreichen. Der Vorteil vom F40 ist nach wie vor: geringes Gewicht in Verbindung mit Biturbo!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lappla,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja ich dachte mir sowas schon;)

der f40 ist echt ein Hammer auto !!

Das mit der Weineck cobra führte ich als Beispiel an wobei ich auch chrieb das die kurvenlage u.s.w ähnlichkeit mit der eines Traktors haben müsste ;)

cya Lars

Geschrieben

von den gesamten fahrleistungen her ist es momentan wohl der enzo. was nützen dir die meisten ps wenn du sie dann nicht beherrschen kannst? :???:

Geschrieben
Das mit der Weineck cobra führte ich als Beispiel an wobei ich auch chrieb das die kurvenlage u.s.w ähnlichkeit mit der eines Traktors haben müsste ;)

Mein Beitrag war ja auch nicht persönlich gemeint, die Zahlen mit den angeblichen Beschleunigungswerten stammen schliesslich nicht von Dir... :hug:

Geschrieben

Ferrari Koenig F50:

372 km/h Spitze

0-100:3 sekunden!

Hammer Zeiten bei ähnlicher Restperformance wie der Enzo oder ire ih mich?

müsste auf der rennstrecke gehen wie ei Zäpfchen..

@Forex:Das beruhigt mich aber ,hab schon gedacht du kannst mi ni leiden ;)

cya Lars

Geschrieben

Es gibt noch viel mehr als Cobra, Ferrari und Bugatti:

Chevrolet Callaway Sledgehammer Corvette

sledgehammer_5.jpg

880PS 409 km/h

Koenigsegg CC

01.jpg

654PS 390km/h 3.2s

VW Golf :D

front.jpg

Der ist ja hinreichend bekannt. 900 PS!

Dauer 962 LeMans

962lemans_4.jpg

730PS 402 km/h 2.6s

Dodge Hennessey Viper Venom 800TT

8001.jpg

800PS 380km/h 2.7s

Leblanc Caroline

caroline_1.jpg

512PS bei 785kg (!) 348 km/h 2.7s

übrigens nur 2l und 4 Zylinder

Geschrieben

Ok die Sledgehammer vette hat schöne vmax aber über den Rest (kurven) im vergleich zu einem Ferrari müssen wir uns nicht ernsthaft unterhalten oder?gleiches gilt für die über Viper...

Der Dauer Lemans könnte da schon eher ein Auto sein das wirklich alles Superlativ ist.

bye Lars

Geschrieben
Der Dauer Lemans könnte da schon eher ein Auto sein das wirklich alles Superlativ ist.

bye Lars

Absolut richtig, der Dauer Porsche 962 Le Mans ist in der Summe aller Eigenschaften sicher der zur Zeit schnellste Straßensportwagen der Welt. Er wurde mit über 400 km/h in Ehra Lessien gestoppt (Jochen Dauer ging damit leider nicht an die Öffentlichkeit), offiziell war nur die Callaway Sledgehammer schneller (410 km/h). Beschleunigung? 0-100 km/h in 2,7 s, 0-200 km/h in 7,2 s, durchaus glaubwürdig bei 1080 kg Leergewicht und 730 PS...

Der Dauer sollte im Übrigen auch die Nürburgring-Nordschleife in deutlich unter 7:30 s unter die Räder nehmen.

Geschrieben

Porsche ownt eben :D

Noch eine Frage sind die Rennwagen (nicht Formel Wagen)

wie z.B. die bei 24h LeMans eingesetzt werden oder andere Rennserien viel schneller und auch besser in der beschleunigung..

ich denke doch mal das da superhohe vmax werte nicht so wichtig sind wie gute beschleunigung,oder?

thx im vorraus bye,bye

Lars

Geschrieben

Der Dauer 962 Le Mans stammt ja direkt vom Le Mans - Gewinner (1994) Porsche 962 ab, dass heißt er sollte schon die Performance eines Le Mans - Rennwagens haben. Glaube kaum, dass ein heutiger Bentley oder Audi für Le Mans zumindest deutlich schneller ist als der Dauer...

Oder?

Geschrieben

Hi!

Ich hab noch ein Auto deren Fahrleisungen in einer Zeitung getestet wurde! In der Sport Auto wurde ein roter Porsche Turbo von rs tuning in ca. 9s auf 200 gestoppt! Hab die genauen Daten leider nicht mehr im Kopf! Muss da noch mal nachschauen! Ich glaub dagegen hat nichtmal ein F40 eine Chance!

Auch der MTM Audi TT Bimoto ist verdammt schell! Wurde in Nardo mit ca. 385km/h gemessen! Die Beschleunigung dieses Geräts liegt sicher auch nicht unter einer einem Ferrari F40!!!!!! O:-)O:-)

Geschrieben

Die Beschleunigung des Audi TT Bimoto wird mit 3.5sek von 0-100 angegeben

Geschrieben
Die Beschleunigung des Audi TT Bimoto wird mit 3.5sek von 0-100 angegeben

Leider ist die haltbarkeit sehr begrenzt wie man in AMS-Test sehen konnte! Meines wissens liegt der offizielle Rekort von 0-100 bei Strassensportwagen bei ca.3s. Alle die behaupten schneller zu sein sollen das erst mal beweisen! :wink:

Geschrieben

Bugatti Veyron:

0-100Km/h in 2,6 sec.

0-300Km/h in 14 sec.

V-Max über 400 Km/h

bugatti_veyron_1.jpg

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Lingenfelter Corvette Twin Turbo

0-96 1,97 Sekunden

0-167 4,33Sekunden

1/4 Meile in 8,93 Sekunden bei 249km/h

Alle Angaben wurden mit Slicks gemessen.

Geschrieben
Meines wissens liegt der offizielle Rekort von 0-100 bei Strassensportwagen bei ca.3s. Alle die behaupten schneller zu sein sollen das erst mal beweisen! :wink:

Die Werksangaben vom Dauer 962 weisen für die Beschleunigung auf 100km/h 2,7 Sekunden und für 200 deren 7,2 aus. Diese Werte dürften schon eher mit Slicks, denn mit Strassenreifen erreicht werden.

@Karl: Der Dauer 962 entstand aus der Rennversion 962, das heisst, jedes Exemplar wurde auf der Basis eines originalen Porsches gebaut. Als Porsche dann später für Le Mans keinen siegfähigen Wagen mehr hatte, da für die GT-Klasse mindestens (glaube ich) 5 Wagen mit Strassenzulassung gebaut worden sein mussten, machte man aus dem Dauer wieder einen Porsche und gewann Le Mans erneut. Damit entstand eine spezielle Geschichte über einen Rennwagen, der zum Strassensportwagen und danach wieder zum Rennwagen werden durfte..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...