Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch BMW 550i / 550i x (F10)


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Derzeit studiere ich am Kauf eines neuen 5er BMW herum. Die Vernunft sagt 530d x, das Herz verlangt nach einem 550i x.

Da ich noch keinen aussagekräftigen Test im Netz gefunden habe und ich den Werksangaben punkto Verbrauch überhaupt trauen meine Frage in die Runde: Wer hat Erfahrung mit dem 550 i (egal ob x, GT, Kombi oder Limousine) bezüglich echtem Verbrauch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

15,6 ? Im Vergleich zum X6 50i mit einem ähnlichen Verbrauch (15,8l über 15.000km) Würde ich das als realistisch betrachten, selbst bei zügigen Fahrten. Kein Dauervollgas!

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Dickes Schiff und viel Gewicht... muss wohl nen ziemlichen Bleifuss haben dein Bekannter... wobei 19 Liter schon hart sind...

Mein M3 hat auf die ersten 15tkm 15,6 Liter im Durchschnitt verbraucht und ich bin eigentlich auch eher zügig unterwegs...

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Das kommt aber locker hin. Kann nur vom 750 sprechen, es ist relativ schwierig den unter 17l zu halten. Den 550 bin ich noch nicht gefahren, 750 und 550 verfügen aber über den selben Motor.