Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch BMW 550i / 550i x (F10)


Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Derzeit studiere ich am Kauf eines neuen 5er BMW herum. Die Vernunft sagt 530d x, das Herz verlangt nach einem 550i x.

Da ich noch keinen aussagekräftigen Test im Netz gefunden habe und ich den Werksangaben punkto Verbrauch überhaupt trauen meine Frage in die Runde: Wer hat Erfahrung mit dem 550 i (egal ob x, GT, Kombi oder Limousine) bezüglich echtem Verbrauch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

15,6 ? Im Vergleich zum X6 50i mit einem ähnlichen Verbrauch (15,8l über 15.000km) Würde ich das als realistisch betrachten, selbst bei zügigen Fahrten. Kein Dauervollgas!

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Dickes Schiff und viel Gewicht... muss wohl nen ziemlichen Bleifuss haben dein Bekannter... wobei 19 Liter schon hart sind...

Mein M3 hat auf die ersten 15tkm 15,6 Liter im Durchschnitt verbraucht und ich bin eigentlich auch eher zügig unterwegs...

Ich habe von einem entfernten Bekannten gehört (er hat ihn als GT), dass er mit BMW im regen Kontakt steht, da der Verbrauch viel zu hoch sei - im Schnitt ca. 19l (sportliche Alltagsfahrweise über ca. 1/2 Jahr).

Leider habe ich keine genaueren Informationen.

Das kommt aber locker hin. Kann nur vom 750 sprechen, es ist relativ schwierig den unter 17l zu halten. Den 550 bin ich noch nicht gefahren, 750 und 550 verfügen aber über den selben Motor.

Da ist der 760, insbesondere auf Langstrecke, wesentlich sparsamer.

In der letzten SportAuto wurde u.a. ein 650i Cabrio getestet.

Verbrauch: 17,4 (Super)

min: 14,8

max: 22,0

Wobei man den Wagen in der Schweiz wohl (mindestens) eine Nummer sparsamer bewegen kann.

Vielen Dank für eure Tipps und Informationen.

Nachdem ich mit einem 530d gefahren bin, komme ich zum Schluss, dass eigentlich niemand mehr braucht (bestimmt nicht in der Schweiz, um 120 km/h auf der Autobahn zu fahren). Zumal die verschiedenen Kommentare meine Befürchtungen bestätigen, wonach der 550 "säuft". Mit einem 70 Liter-Tank macht es einfach keinen Spass, wenn man mit einer Tankfüllung nicht einmal 500 km fahren kann...

Darum hat bei mir die Vernunft gesiegt und ich habe mir einen 530d x bestellt. Wenn es mich "überkommt", habe ich ja meine Wiesels...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...