Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsen 458 ?


maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Ich habe da noch eine Frage zu den Bremsen.

Ich habe ja noch den 911er, und da sind die normalen Stahlbremsen drauf. Diese bremsen von Bremsweg her um Welten besser. Selbst unser Cayenne bremst bei selber Geschwindigkeit kürzer.

Jetzt muss ich allerdings gestehen, dass dieses hier meine ersten CC bremsen sind, und ich auch erst 220km runter habe.

Wird das noch, oder sollte er jetzt schon normal bremsen.

Gerade wenn er dann langsamer ist, und kurz vor dem stehen bleiben ist... also die letzen 10 m Bremsweg wird das Bermspedal ganz dumpf und die Bremswirkung ist bescheiden. ABS kommt kaum, da muss ich schon brutal druaftreten, selbst da kommt das ABS so gut wie nicht. Rutschen tut er auch nicht.

Was gibt es bei "Einfahren" von CC Bremsen zu beachten... Danke :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird besser mit der Zeit, eine neue Bremse ist immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich garantier dir das der Wagen besser bremst wie jeder 911 den man für Geld kaufen kann, keine Sorge. Allerdings sag ich dir auch, das die Ferrari-Bremse ein wenig Temperatur braucht bis sie richtig gut funktioniert.

Verkehrt ist es sicher nicht, fahr die Bremse ein wenig ein und dann ist gut, aber denk daran das die Temperatur braucht, das ist so, erst dann packt die Bremse besser zu.

Fahr sie noch einbisschen ein und tritt dann mal richtig drauf du wirst dich wundern :wink:

Vom gefühl her kommt es zumindest mir so vor, dass man die bremse etwas stärker tretten muss als bei normalen scheiben, vorallem wenn sie kalt sind. Vorsicht nach dem waschen, da bin ich schon richtig erschrocken, da bremsen die am anfang so gut wie gar nicht mehr...

220 km ist ja auch nichts, das fahr ich dir schnell zum Spaß, fahr halt mal noch 500 und brems ein wenig und dann passt´s schon. Wenn du die dann mal richtig warm hast wirst du dich wundern wie gut die Bremse funktioniert!

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxxxxxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:-))!

klingt Top.

Gemäß Händler vertragen die Bremsen nur einen Kiesbett-Ausflug nicht so gut. Bei einem solchen rät Brembo einen Komplettaustausch da die Scheiben wohl nicht reissen sondern sich pulverisieren.

Danke für deine Antwort Mthusiastic

  • 1 Monat später...

Die 458 CCM Bremsen müssen nicht eingebremst werden,

wird ab Werk schon gemacht.

Kalt- und Nassverhalten ist zwar nicht so prickelnd, aber durch

das Prefill-System wird das ganz gut gelöst.

Die CCM Bremsen sind für den Alltagsfahrer sowieso nicht

ans Limit zu bringen, wie mancher schon schreibt.

Auf dem Track spürt man erst die tatsächliche Wirkung.

Bello

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...