Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Graunase

Verkaufe Alpina B3 3,3

Empfohlene Beiträge

Graunase
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Alpina-Freunde!

Ich biete hier den B3 3,3 Switch Tronic, Bj.2000 von meinen Eltern an.

Das Auto ist in Alpinablau mit dem schönen Alpinastoff innen, Sportsitze, Klimaautomatik, Xenon (mit zwei neuen Brennern).

Das Fahrzeug hat 185000km (wird aber noch gefahren!) und ist lückenlos BMW-Checkheft gepflegt. Im Januar hat er neue Bremsscheiben und -Klötze rundum bekommen, Vorderreifen wurden letzten Sommer erneuert, Hinterachse folgt noch diese Woche. Desweiteren gibt es diesen Monat noch einen frischen TÜV.

Desweiteren hat er bei Alpina bei 75000km einen neuen Block mit Kolben und Kurbelwelle bekommen (Kulanz). Wir haben vor zwei Jahren noch Thermostat und Wapu erneuert (vorsorglich). Das Fahrzeug war bei uns im Langstreckenbetrieb (60000km in 2 Jahren). Wir verkaufen wegen Wechsel auf einen B10 V8 Touring.

Das Auto steht rostfrei und soweit uns bekannt und sichtbar auch unfallfrei da (Magnet hält überall). Kaum Steinschläge. Lediglich die Stoßleisten aus schwarzem Kunststoff könnten mal eine Swizzölbehandlung oder Erneuerung vertragen.

Das Auto lief bisher immer ohne ein einziges Problem, ein toller Reisewagen mit recht moderatem Verbrauch.

Bei Interesse gerne mehr, und Bilder gibt es dann selbstredend auch!

10.990€ VHB

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Gast Gallardi
      Mahlzeit,

unerwartet aber flott tritt bei mir eine Auswanderung aufgrund beruflicher Umstrukturierungen ein.
      Da ich das erste Jahr voraussichtlich garnicht die Zeit haben werde auf einen Besuch ins Land zu kommen.

Soll nun nach der Immobilie (Der Verkauf ging ratz fatz und wird derzeit nur noch abgewickelt, danke an die niedrig Zinspolitik hierbei 😂, ich wurde
      vor Anfragen überflutet) der Fuhrpark weichen. Cayenne ist schon im Freundeskreis untergebracht und wird beim verlassen des Landes übergeben.

Nun bleibt nur noch das leidige Thema Gallardo. Mit wieviel Euronen müsste man ihn realistisch inserieren damit er innerhalb kürzester Zeit
      den Besitzer wechselt? Habt ihr da realistische Preise? Im Endeffekt ist mir derzeit aufgrund der Situation der realisierte Kurs egal, dennoch möchte ich diesen
      nicht verramschen.

Daten wären 500PS 5.0 Motor, Gelb aussen und innen, rund 24tkm gelaufen, 2003 meine ich so aus dem Kopf,Scheckheft wurde von mir nicht gepflegt da alles in einer bekannten Werkstatt gemacht wurde was
      zu machen ist. Ich glaube es ist ein REIMPORT aus Russland, lief aber auch vor meinem Besitz schon Jahre lang in berlin mit deutscher Zulassung. Optisch steht er tippi toppi da.
      Technisch ist mir auch nichts bekannt bis auf die brennende Check Engine welche aber schon seit Jahren brennt (gelegentlich erlischt sie auch mal) und laut meiner Werkstatt
      wohl aufgrund der Klappenanlage kommt.

Wieviel kann ich preislich noch erwaten für den Eimer? Hab 2 Autohäuser angefahren aber diese hatten garkein interesse am Gallardo (nichtmal begutachtet und ein Angebot gemacht)
      da es wohl ein Ladenhüter wäre 🤷‍♂️.

Vielleicht hat ja einer Preiserfahrungen oder gar Ankäufer die sowas schnell abwickeln.

Schöne Grüße und vielleicht sieht man sich bald in Dubai 😎
    • MUC3200GT
      Ein Bekannter von mir wolte seinen ca 10 Jahre alten Golf eigendlich (Angestellter) von Privat  an Privat verkaufen, da er relativ gut da stand und die Gebote von "sofort kaufen wir dein Auto" natürlich unter einem möglichen Privatverkauf liegen weil der Händler ja auch ein Spanne haben muss. Er hat das Fahrzeug dann auf mobile eingestellt und sich dann doch von einem Gewerblichen auf einen recht niedrigen Preis (immerhin etwas höher als bei SKWDA)  und vom Käufer per email versendeten und ausgetauschten Kaufvertrag eingelassen, der in meinen Augen einige Fallen bereit stellt. Z.B. steht da eben nicht gekauft wie gesehen sondern "Allgemeine Gebrauchspuren", was natürlich im Zweifelsfall jede Menge "Diskussionen" ermöglicht. Das Fahrzeig soll vom Käufer erst die nächsten Tage abgeholt und besichtigt werden, daher sehe ich da noch mal Potential für Gesprächstoff.

Die Frage ist wie verhält sich so eine online VerKauf wenn man als Privat-Verkäufer an gewerblich aufgetreten ist, als Käufer gibt es ja die 14 tägiges Rücktrittsrecht (online, nicht in Gesäftsräumen abgeschlossen telefonisch) , wie schaut das in diesem Falle aus ?

• Dany430
      Seit nun ca. zwei Wochen ist mein SL für lächerliche € 109.000,- inseriert.
      Bisher hatte ich ,,sechs" scheinbar feste Zusagen, der Eine hat es dabei wichtiger als der Andere, dennoch kam es zu keinem Verkauf, mittlerweile ist es mir schon zu blöde noch irgendwelche Fragen am Telefon zu beantworten, zum nächsten sage ich dann ,,friss oder stirb" - unglaublich.

• Passiondriver
      Hallo Freunde,

Ich konnte leider in der Suche nichts finden und hoffe, Ihr könnt mir vll. ein paar Fragen beantworten.
      Ich werde nächste Woche meinen Firmenwagen (BMW M3 F80) verkaufen. Der Wagen wird von einem Exportunternehmen aus Rumänien gekauft. 

Was muss ich denn hierbei alles beachten? Ich habe schon mit meinem Steuerberater gesprochen, ich habe aber Angst, das was vergessen wird. 

Habt jemand hier vll. Erfahrung? Kaufvertrag von ADAC (Unternehmer an Unternehmer) wird ganz normal durch mich ausgestellt und ich gehe vor Übergabe mit dem Abholer zu meiner Hausbank, wo das Geld eingezahlt wird. Gibt es hier Einwände?

Freue mich über eure Antworten. 

Gruß Marco
    • Stig
      Liebe Community,
      Ich bin an einem AMG-Auto interessiert, dass offensichtlich bereits deutlich vor der offziellen Markteinführung gebaut worden ist. Angeblicher Erstfahrer ist eine sehr bekannte Motorsportgrösse, Erstbesitzer ist AMG selber.
      Um einen Prototyp bzw. Entwicklungsträger scheint es sich aufgrund des sehr guten Zustandes und der 100%igen Nähe zum Serienauto (keine Abweichungen) nicht zu handeln, es scheint sich daher um ein Vorserienauto zu handeln. Aus den Unterlagen geht hervor, dass dieses Auto als Basismodell-Mercedes gebaut wurde und dann von AMG komplett zum AMG umgebaut wurde.
      Meine Frage: Kommen solche Autos später dann in den Verkauf oder zieht Mercedes/AMG diese immer zurück und stampft sie ein?

Gruss, stig

• Neu erstellen...