Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer B7 (745i Kompressor)


trismax

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der innenraum ist alpinatypisch echt fett...... :-))!:-))!

mir persönlich gefällt der 7er nicht besonders, aber alpina veredelt ist er besser als ab werk.......Ich bin eher ein fan vom alten b12 5.7 o 6.0.mein freund besitzt einen, der geht ab...........

:wink2:

127-2715_IMG.jpg

Der B7 find ich schon ziemlich gelungen! Macht den viel diskutierten Siebener auf jeden Fall schöner. Also ich würd Ihn so nehmen :D , aber das Geld.... :-(((°

Kann mir mal einer erklären warum die Unterseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite dunkel, und auf der Beifahrerseite hell ist?? Wollten die zeigen was man alles machen kann? Oder soll da so sein? :-?

gruß

junior

hmmmm, das ist ja mal eine gute frage. muss ehrlich sagen, dass mir das nicht aufgefallen ist. nicht einmal als ich so bequem platz genommen habe. auf jeden fall stört es unter dem lenkrad nicht so sehr, da der fahrersitz ja sowiso der sitz ist, wo immer jemand sitzt :D was allerdings übel rüberkommt ist die mittelkonsole... genau bis in die mitte dunkel und danach hell :-? vielleicht wirklich um zu zeigen, wie es in hell ausschaut, wer weiss. aber sieht schon nicht so toll aus. kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da probleme gibt.

Das Lenkrad sieht ja heiss aus! Viel besser als das Normale!!! Meint ihr das kann man auch für den normalen 7er bekommen??

Yep, steht seit eine Monat in die Preisliste für 190 euro.

Kann mir mal einer erklären warum die Unterseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite dunkel, und auf der Beifahrerseite hell ist?? Wollten die zeigen was man alles machen kann?

Mmjah, ist mir beim ersten Blick auch nicht aufgefallen. Veilleicht so gemacht weil Alpina-Kunden dann doch das Lavalina-Komplettleder wählen (10.000 euro oder mehr) statt "normale" Nasca-Ledersitzen ? :lol:

  • 1 Jahr später...

Weiß jemand ob auf der Messe in Genf der neue B7, also auf Basis des 7er mit Facelift, präsentiert wird?

Ich habe nämlich vor kurzen schon Bilder von ihm gesehen und ich finde das er sehr gelungen ist. Besonders in diesem Alpina-Blau.

Das Facelift hat also schon was ausgemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo trismax,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
interessant. weißt du zufällig auch, ob alpina auf die neue v8 generation umsteigen wird? der motor des b7 hat ja "nur" 4,4l hubraum...

Bestimmt nicht, jetzt laß erst mal die Kompressorvarianten von Alpina auf den Markt kommen. Warum sollten sie auch? Sehe darin keine Notwendigkeit.

In Genf werden B6 und B5 präsentiert....

Bist du sicher das der B6 jetzt schon präsentiert wird?

Ich weiss nur das der B5 als Limo und Touring präsentiert werden und der B7 wohl auch schon. Diesmal weiss ich das etwas sicherer.

  • 1 Monat später...

Danke Emre&Sercan! :-))

Gerade von vorne sieht er viel aggressiver aus als der "alte" B7. :-o

Irgendwie wirkt auch das Heck stimmiger mit dem großen Spoiler. Ob sich da unter der Haube auch was getan hat? Vielleicht wenigstens Drehmomentverlauf optimiert, etc....

Gruß Pyra

  • 2 Monate später...

Meinem Ermessen nach hat das Facelift den 7er (und somit auch den B7) verschlimmbessert. Aber (zu meinem Erstaunen) gibt es gebrauchte B7 (der ersten Serie) jetzt schon für 50% unter NP (siehe z.B. dieses Angebot). :-o Mir ist klar, dass hochmotorisierte Luxuslimousinen schnell (und viel) an Wert verlieren, aber das ist doch sehr ungewöhnlich.

Meinem Ermessen nach hat das Facelift den 7er (und somit auch den B7) verschlimmbessert. Aber (zu meinem Erstaunen) gibt es gebrauchte B7 (der ersten Serie) jetzt schon für 50% unter NP (siehe z.B. dieses Angebot). :-o Mir ist klar, dass hochmotorisierte Luxuslimousinen schnell (und viel) an Wert verlieren, aber das ist doch sehr ungewöhnlich.

Also m.E. ist so ein Wertverlust sowohl beim 7er als auch beim B7 durchaus normal. :-?

Der Wertverlust ist kein Wunder. Wer kauft so ein Auto gebraucht ?

Nach zwei, drei Jahren laufen die Leasingverträge bei den

meisten Firmenwägen aus und die alten werden dann verschleudert.

Am Leasing wurde genug verdient.

Ein 745i aus 2002 mit 60tkm hat bei adac.de einen Wert von noch

36000 Euro. Dann kommt noch ein kleines bisschen für Ausstattung

dazu, aber das sind keine 50% des Neupreises mehr. Bei mobile.de

stehen etliche 7er unter 35000 Euro bei ähnlichem Zustand drin.

Ich finde das ist nicht ungewöhnlich.

Kein Wunder. Bei dem ersten Problemchen der Elektronik wirds ohne Garantie vierstellig. Viel Spaß. So ein Schnäppchen kann schnell unbezahlbar werden. DAs gilt genauso für S-Klasse, A8, Jaguar und Co.

Naja, Garantie kann man in aller Regel schon noch kriegen. Drum ist es ja auch interessanter, Gebrauchte beim Händler zu kaufen und den Wertverlust denen zu überlassen, die das Ganze steuerlich geltend machen können. So haben beide etwas davon.

Gruss Peter

Der Wertverlust ist bei großen Limos immer krass. Meiner hat neu auch mal über 80T€ gekostet, nach nur drei Jahren deutlich unter der Hälfte davon. Klar, bei großen Motoren bleibt ein Kostenrisiko, auch die Versicherung sollte man sich genau aussuchen. Gerade diese beiden Kriterien sind es, die auf die Preise drücken.

Leute, die wirklich die Kohle haben, leasen solche Autos neu und Liebhaber, die solche "Schnäppchen" zu schätzen wissen, laufen nicht an jeder Ecke vorbei. Schaut man sich mal die Angebote bei mobile oder Autoscout an, sieht man auch, wie die Angebotspreise fallen. Für den Verkäufer ärgerlich, für den Käufer lohnt etwas warten, vor allem wenn der Preis noch etwas hoch scheint und nach 2-6 Wochen kann man relativ günstig zuschlagen. Ich sehe als Privatfahrer auch nicht ein, soviel Geld in so kurzer Zeit zu vernichten, ein junger Gebrauchter ist auch noch gut und Garantie bekommt man von einem seriösem Händler auch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...