Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
trismax

Neuer B7 (745i Kompressor)

Empfohlene Beiträge

trismax
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Also laut AMS gibbts den neuen B7 mit 470 PS und 650 NM Drehmoment. Das Gewicht soll 150 kg unter 760i liegen. VMAX > 290 und 0-100 in 5,5 Sekunden absolviert sein.

Ich freue mich schon auf den Motor im neuen B10 :D .... wie's aussieht kommt Alpina wieder.... Und der B12 wird sicher ein Kracher :-o

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RABBIT911
Geschrieben

Lucky und meine Wenigkeit, waren heute in Buchloe bei Alpina. Haben extra die ausschau nach dem neuen 7'er gehalten. :-))!

Leider ohne Erfolg. :-(((°

Dafür haben wir ein gutes Dutzend Alpina Z8'er in den verschiedensten Ausführungen gesehen. :D

:wink2:

Lucky@Strike
Geschrieben

Ach das ist der B7 und der B12 kommt erst noch???

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Denn der B7 passiert ja auf dem 745i.

Man darf gespannt sein.

millm3
Geschrieben
Also laut AMS gibbts den neuen B7 mit 470 PS und 650 NM Drehmoment. Das Gewicht soll 150 kg unter 760i liegen. VMAX > 290 und 0-100 in 5,5 Sekunden absolviert sein.

Ich freue mich schon auf den Motor im neuen B10 :D .... wie's aussieht kommt Alpina wieder.... Und der B12 wird sicher ein Kracher :-o

Ciao

Der 5er mit Kompressor wird ein Dampfhammer vom Schlage eines RS6, quasi der inoffizielle Nachfolger des B10 Biturbo :-))!

Phil
Geschrieben

Was ich so auf den ersten Bildern vom Thread "erste Bilder von Genf" gesehen habe, ist die Frontspoilerlippe leider nicht ganz alpinatypisch... Die Lippe ist in der Mitte irgendwie wie etwas nach hinten eingeknickt.

Das hätte doch viel bulliger ausgesehen, wenn es eine typische, runde Alpina-Lippe gegeben hätte!? Das hätte den Wagen in Zusammenhang mit der Lichteinheit vorne noch breiter gemacht, hätte mir besser gefallen...

naethu
Geschrieben

er gefällt mir eigentlich gut. z.b. im vergleich zum breyton-tuning ist b7 weniger extrovertiert, genau was alpina will.

alpina7.jpg

7er_mittel.jpg

jetzt bin ich mal auf den b12 gespannt.

M3fan
Geschrieben

Der B7 ist aber nicht der nachfolger vom B12, oder???

Der Ist der B7 meiner Meinung nach "zu schwach"...

Ist ja kaum ein Unterschied zum 760

Gruß

Chris

millm3
Geschrieben
Der B7 ist aber nicht der nachfolger vom B12, oder???

Der Ist der B7 meiner Meinung nach "zu schwach"...

Ist ja kaum ein Unterschied zum 760

Gruß

Chris

nein, keine Panik, der B12 kommt dann schon noch! Wann genau weiss ich allerdings nicht, schätze mal in einem Jahr.

westbywest
Geschrieben

ich bin in Genf reingesessen und kann nur sagen... BOAH, Alpina hat vor allem innen wieder ganze arbeit geleistet, sieht einfach nur wunderschön aus!

127-2717_IMG.jpg

von aussen gefällt er mir immerhin besser als der normale 7er. ich frage mich noch immer, ob der spoiler etwas verbessert oder verschlimmert, was das heck anbelangt O:-)

127-2721_IMG.jpg

naethu
Geschrieben
ich bin in Genf reingesessen und kann nur sagen... BOAH, Alpina hat vor allem innen wieder ganze arbeit geleistet, sieht einfach nur wunderschön aus!

das weisse leder sieht natürlich rotzfrech aus! die blauen nähte sowieso. :-))! nur über die pflege diskutieren wir besser nicht... X-)

von aussen gefällt er mir immerhin besser als der normale 7er. ich frage mich noch immer, ob der spoiler etwas verbessert oder verschlimmert, was das heck anbelangt O:-)

auf jeden fall verschlimmert. irgendwie sieht es etwas nach protzkiste aus. bei mir müesste der weg.

M@rtin
Geschrieben

Das Lenkrad sieht ja heiss aus! Viel besser als das Normale!!!

127-2717_IMG.jpg

Meint ihr das kann man auch für den normalen 7er bekommen??

RPM
Geschrieben

Ich denke das Lenkrad zu bekommen wird keine grosse Sache sein. Es wird sicher nicht billig werden aber machbar ist es sicher...

Gruss Raoul

El croato
Geschrieben
Das Lenkrad sieht ja heiss aus! Viel besser als das Normale!!!

127-2717_IMG.jpg

Meint ihr das kann man auch für den normalen 7er bekommen??

Naja, so gut schaut das auch nicht aus, das helle Leder ist o.k., das holz müsste aber dünkler sein, oder wirkt das nur auf den Bildern so hell!? :???:

Und schwarz müsste er sein!

Mit den Alpina-Felgen sieht er übrigens :-o aus!

Grüsse Dario

westbywest
Geschrieben

also ich müsste den wagen genau in der farbe haben! innen wie aussen TOP :-))! das holz ist hell, allerdings habe ich natürlich einen blitz verwendet für die pics!

naethu
Geschrieben
Naja, so gut schaut das auch nicht aus, das helle Leder ist o.k., das holz müsste aber dünkler sein, oder wirkt das nur auf den Bildern so hell!? :???: Und schwarz müsste er sein!

das wirkt nur auf grund des blitzes so. wenn du richtung beifahrerseite schaust ist es auch schon dunkler.

schwarz wäre auch okay. aber das alpina-blau finde ich oberrotzfrech!!! vor allem für diesen 7er.

westbywest
Geschrieben

habe hier noch ein pic gefunden, welches nur die armaturen zeigt. das blau rund um tacho und drehzahlmesser ist übrigens auch durch den blitz heller geworden.

127-2715_IMG.jpg

knighty
Geschrieben

Das Auto sieht schon geil aus in der Farbe und auch innen finde ich ihn klasse.Besonders das Lenkrad is cool. Das helle Leder is zwar klasse zum ansehn aber haben und pflegen will ich es nicht.Da wär ich dann eher für blaues Leder.

Tja und der Heckspoiler....was soll man da sagen...er wird schon seinen Sinn haben aber der sieht trotzdem zum :puke: aus. Da sollte sich Alpina was dezenteres ausdenken.

Gruß knighty

westbywest
Geschrieben

ist der heckspoiler nicht von BMW? ich dachte ich hätte am BMW-stand einen 7er gesehen, mit diesem spoiler, bin mir aber nicht mehr sicher. den muss man garantiert nicht drauf setzen, wenn man nicht will :-))!

Daniel325
Geschrieben

Absolutes Traumauto was mann so auf den Bildern Erkennen Kann....

Ich finde es Bloß schade das der NEUE B7 nicht auf Basis vom 760i entwickelt worden war/ist.Aber so ist nun mal die Firmenpolitik von Alpina!!

Wenn ich schon mal da bin wollte ich nochmal etwas erfragen: Der Neue X5 4,6 V8 ist das eine Weiterentwicklung vom alten B8 Motor oder ein Eigenständiges M-Concept?? Da er ja aich 347 Ps anstatt 333ps nun Hat...??

Grüße Daniel...

P.S. NUR QUER BIST DU WER!! O:-)

M3fan
Geschrieben

So viel ich weiß kommt der Alpina der auf der Basis vom 760i ist auch noch... :)

Der X5 4.6is hat nen Alpina Motor drin...

Quantizoni
Geschrieben

mein gott sind alpina fahrzeuge hässlich!!!!!!!!!!!!!!

nicht nur von aussen((frontschürze))sondern auch noch von innen!!

mein gott!nich mal die felgen gefallen mir!

das mit dem motor hört sich aber gar net schlecht an!und wennse den 760 inne finger kriegen dürfte er den 600er von mercedes hinter sich lassen!!na ja!!mal schaun was kommt!

:wink2: Quantizoni

westbywest
Geschrieben

ich habe am salon ein nettes gespräch am Alpina stand gehabt und sie legen definitiv ihre erste priorität nicht auf das PS-wettrüsten und das finde ich äusserst sympathisch. was das interieur angeht bin ich der meinung, dass man nichts besseres und schöneres finden kann, jedenfalls garantiert nicht in der preisklasse. absolut TOP :-))! soviel zu meiner meinung...

Daniel325
Geschrieben

Habe ich mir schon gedacht das mit dem Motor..

Danke! :lol:

westbywest
Geschrieben
So viel ich weiß kommt der Alpina der auf der Basis vom 760i ist auch noch... :)

Der X5 4.6is hat nen Alpina Motor drin...

der motor basiert auf dem 4.4 liter von BMW. Alpina hat bei der entwicklung geholfen. ich weiss noch genau wie sie damals probleme hatten die mehrleistung rauszuholen.

der rest stimmt, der 4.8 liter ist eine noch-mehr-weiterentwicklung des 4.6 :-))!

M@rtin
Geschrieben
der rest stimmt, der 4.8 liter ist eine noch-mehr-weiterentwicklung des 4.6 :-))!

Weiss einer von euch ob der 4.8er den 4.6er im X5 nach dem Facelift ersetzt?? Der Unterschied zwischen 4.4i und 4.6iS ist ja dann nur noch marginal, zumindest so dass es den Mehrpreis kaum rechtfertigt.

Ausserdem würde dann der ML55 endgültig ausgestochen... :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...