Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die geheime Garage der BMW M GmbH in Garching

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In dieser Tiefgarage lässt sich praktisch jedes bisher gebaute Fahrzeug der M-GmbH finden. Darunter auch besondere Exponate die nie in Serie gingen oder der Öffentlichkeit gezeigt wurden. Aber schaut selbst. :wink:

BMW-M-Garage-Garching-01.jpg

Und diese besonderen Wagen lassen sich dort finden.

M5 Cabrio E34

BMW-M5-Cabrio-E34-Garching-02.jpg

M3 E46 Touring

BMW-M3-Touring-E46-121.jpg

M3 Compact E36

BMW-M3-Compact-E36.jpg

M6 CSL

BMW-M6-CSL-E63.jpg

Ur-Roadster Z1 M

BMW-Ur-Roadster-Z1-M-03.jpg

Quelle: http://www.bimmertoday.de/2011/04/02/bilder-infos-video-aus-der-garage-der-m-gmbh-in-garching/

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann hab ich mich im Video doch nicht verguckt und da stand auch ein alter M5 als Touring drin! :-o

Geschrieben

Da stehen ja schon ein paar Schätzchen drin, Hut ab.

Geschrieben

Wow!!! :-o

Ein M3-Touring war immer schon mein Traum. :-))!

Geschrieben

Nur schade, dass man sich immer noch nicht traut, den M3 GTR Street E46 zu zeigen...

Geschrieben

Ja finde ich schade.

Aber den E46 M3 Touring fand ich geil. Manhart hat die Lücke beim aktuellen genutzt und geschlossen ;) wenn auch mit etwas viel mehr Leistung.

Geschrieben

Vielen Dank für das Einstellen, bin echt beeindruckt.

Ein M6 CSL :-o, falls da jemand noch Info´s zu hat kann er diese gerne einstellen.

Geschrieben
Zitat
Nur schade, dass man sich immer noch nicht traut, den M3 GTR Street E46 zu zeigen...

Der stand doch sogar öffentlich in der Ausstellung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

M6 CSL :D:D

Wenn einer mehr Infos hat dann bitte raus damit ! :-))!

Geschrieben

Ich glaube Manhart würde auch einen BMW M3 e46 touring bauen. Bei ihm ist ja so gut wie alles möglich.

Ein Bekannter von mir aus Norwegen - www.ssperformance.no - baut den e46 auf Wunsch als Limousine oder auch als Touring!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Danke Patrick. Bei dem Bericht fällt mir auf, dass der M3 compact dort eine andere Heckklappe hat als der M3 compact der einst in der ams vorgestellt wurde. Gab es davon doch mehrere Exemplare?

Geschrieben

Das M5 Cabrio sieht wirklich klasse aus!

Der Z1 M erinnert mich ein wenig an die Wiesmann Modelle. Ein Wiesmann finde ich aber schön anzuschauen, ganz abgesehen von diesem Modell.

Geschrieben
3NZ0_660 schrieb:

Das M5-Cabrio ist ein Traum :-o

:-))!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ist ja wirklich amüsant, da bin ich seit Jahren ein absoluter Autofan (auch wenn BMW nicht zu meinen absoluten Favoriten gehört, mag ich auch die Autos der Münchner) und dann erfahre ich zufällig über einen Artikel, dass es tatsächlich eine geheime BMW-Tiefgarage in Garching gibt. Dass ich das jetzt erst erfahre, kann ich fast nicht glauben! :lol: Aber wie man sieht, lernt man nie aus.. Da habe ich jedenfalls gleich weiter gegoogelt und bin auf euch gestoßen und staune über eure tollen Bilder zum Thema. Genial! :-))!

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich vermute mal mit einem BMW-Partner Ausweis kommt man da nicht rein, oder? ;)