Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Präsentation MP4-12C bei McLaren München

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

McLaren München stellte heute den MP4-12C vor.

CP war samt CP-Paparazzi vor Ort.

p1030010n.jpg

p1030014g.jpg

Bremse??? :-o hadda

p1030018.jpg

...wohin das Auge reicht --------------------------->>>> Teppich. X-)....auch wenn es im ersten Moment wie Carbon aussieht.

p1030015a.jpg

Der Herr Paparazzi noch erfürchtig und verträumt vor den Produkten die unter den Augen der Queen produziert werden.

p1030011e.jpg

Ein kurzer schneller Blick :-o:oops:

p1030012z.jpg

...und sofort ALLES für die Nachwelt abgelichtet. 8)

p1030016b.jpg

Übrigens endlich ein Sportwagen in dem der littlemj problemlos Platz findet.

Seine Bilder werden wohl im Laufe des Tages hier erscheinen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ItaliaToni
Geschrieben

Danke für die Bilder:-))!

Schönes Auto, aber leider überkommt mich bei diesem Automobil nicht dieses "Haben-Wollen" Gefühl. Keine Ahnung, übt einfach keinen Reiz auf mich aus.:oops:

JML
Geschrieben
Danke für die Bilder:-))!

Schönes Auto, aber leider überkommt mich bei diesem Automobil nicht dieses "Haben-Wollen" Gefühl. Keine Ahnung, übt einfach keinen Reiz auf mich aus.:oops:

Die fehlende Emotion kommt bestimmt aufgrund der fehlenden Farbe. Maussilbergrau ist laaaaangweilig. Der gehört nunmal orange :)

Danke für die Bilder Roland. Bin auch auf die vom Simon gespannt!!!

ItaliaToni
Geschrieben

Klar ist silber langweilig, aber steht dem Auto trotzdem gut. Selbst in diesem Orange oder Gott weiß was für eine Farbe sprüht der wichtige Funke nicht über :wink:

Dauert vielleicht seine Zeit.

cinquevalvole
Geschrieben
Die fehlende Emotion kommt bestimmt aufgrund der fehlenden Farbe. Maussilbergrau ist laaaaangweilig. Der gehört nunmal orange :)

Danke für die Bilder Roland. Bin auch auf die vom Simon gespannt!!!

Also Wagen in Blinkerfarbe? War ja klar, dass der von Dir kommt. :P

gecko911
Geschrieben

Mir gefällt das Auto extrem gut. Vor allem in Silber.

Bin gespannt, wie er in natura aussieht.

Graunase
Geschrieben

In Blu tour de france, oder Delphingrau bestimmt hinreißend.

Der Wagen versprüht nicht viele Emotionen, sondern kommt nüchtern präzise rüber. Das ist es, was ich mag :-))!

Gefällt mir sehr gut!

finnfin
Geschrieben

Ich habe ihn mir auch heute angesehen und muß zugegeben das ich sehr angenehm überrascht - ja begeistert von dem Wagen bin. Für den Preis, diese Wertigkeit und vorallem Leistung gibt es momentan nichts vergleichbares. Wird schwierig für den 430 Spider von mir gegen dieses "Habenwollen" Gefühl anzukommen. Farbe? Ganz klar entweder das orangemetallic oder "Nüchtern" in diesem geilen schwarzmetallic mit Glimmereffekt:-))!

Fazit: eine angenehme und durchaus sehr gelungene Präsentation - mit netten Smalltak der anwesenden McLaren Managern...

littlemj
Geschrieben

erstmal ein Bild in aller Kürze, der Rest kommt im Laufe des Abends, bzw. morgen.

1242331077_tKGoc-XL.jpg

Schöne Veranstaltung, bin von dem Auto absolut begeistert, auch wenn ich ebenfalls wohl eine etwas "peppigere" Farbe bestellen würde, wenn ich ihn mir leisten könnte X-)

Marc W.
Geschrieben

Wie war denn die Detail-Verarbeitung? Sind Euch auf den ersten Blick Mängel aufgefallen?

littlemj
Geschrieben
Wie war denn die Detail-Verarbeitung? Sind Euch auf den ersten Blick Mängel aufgefallen?

der einzige Mangel der mir aufgefallen ist, es hat kein Schlüssel gesteckt O:-)

Ne, mal Spaß beiseite... sowohl innen als außen sind mir keine Mängel aufgefallen, die Verarbeitung im Innenraum war tip-top, persönlich nicht so gefallen hat mir der Innenraum mit dem Stoff / Mesh / whatever, wie sie der 16m beispielsweise auch hat. Aber ansonsten wie gesagt, keine augenscheinlichen Mängel, siehe auch unten die Bilder aus dem Innenraum.

1242331210_XiW8M-XL.jpg

1242332174_zdBCV-XL.jpg

1242332725_aFJ2c-XL.jpg

1242334251_k4PxN-XL.jpg

ich finde er steht mir... reinpassen tu ich mit meinen 1,97m auch hervorragend... Was dagegen wenn ich den Klingelbeutel rumgehen lasse :D

1242349234_ymkeD-XL.jpg

1242350851_4gWPe-XL.jpg

1242349946_qy3PH-XL.jpg

1242350423_pTqRX-XL.jpg

1242351451_HyfR6-XL.jpg

1242351890_gzAwr-XL.jpg

1242352255_tpJLA-XL.jpg

1242352668_iJbn5-XL.jpg

1242353925_ZtDYD-XL.jpg

1242354511_KqKp5-XL.jpg

1242355216_zghFM-XL.jpg

1242356629_XvWsb-XL.jpg

1242360019_tQ9Y8-XL.jpg

Chris_ST220
Geschrieben

Steht dir gut Simon :-))!

ein tolles Auto, hoffe er verkauft sich halbwegs gut, dass ich auch mal einen zu Gesicht bekomme

Das silber finde ich sehr schick auf dem Auto, die beiden orange-Töne könnt ich mir noch vorstellen. Die restlichen Farben kann ich mir grad nicht hübsch auf dem Auto vorstellen

Danke für die tollen Bilder :-))!

JML
Geschrieben

1242332174_zdBCV-XL.jpg

Wer sieht meine Wunschfarbe???

:)

tollewurst
Geschrieben

Das ist glaube ich der gleiche Wagen der letzte Woche auf der JEC in Paris stand. Durfte Ihn mir dort etwas genauer anschauen, verarbeitungstechnisch auf einem absolutem Top Niveau, ansonst hat er aber auch bei mir nichts ausgelöst. Ein schicker netter perfekter Sportwagen. Mir haben sämtliche Emotionen gefehlt.

Interessant finde ich den Mini ESD, der kann auf Grund des Turbos doch recht klein ausfallen.

th_161062286_Foto_122_198lo.JPG

ToM3
Geschrieben
Wer sieht meine Wunschfarbe???

:)

Hmm, ich kann auf dem Bild kein Verkehrspurpur entdecken !?

Lücke
Geschrieben

Super gute Bilder! Tolle Schärfe, Bokeh, Farben und Belichtung! :-))!

donscheffler
Geschrieben
Danke für die Bilder:-))!

Schönes Auto, aber leider überkommt mich bei diesem Automobil nicht dieses "Haben-Wollen" Gefühl. Keine Ahnung, übt einfach keinen Reiz auf mich aus.:oops:

Ich verstehe dich sehr gut, da es mir genauso geht.

Ich finde den Wagen klasse, aber er fasziniert mich einfach nicht.

MfG Olli

bmw_320i_touring
Geschrieben

Simon, Hut ab, wie immer alles bestens eingefangen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • eelexx
      Das origonale f1 pumpen relais hatte ab und anmal schon zu problemen geführt, wodurch in folge die f1 pumpe schaden genommen hat, beim suderia ist dieses relais rot und sitzt hinter dem fahrersitz unter der abdeckung, nun ist es lt. Ferrari so das es dieses relais nicht mehr zu bestellen gibt und scheinbar gibt es aber ein anderes relais wobei aber auch die pumpe gewechselt werden müsste da der stecker der pumpe anders is auch der kabelstrang müsste geändert werden ,relaissockel etc also nicht wenig aufwand, nun gibt es von der firma scud ing swiss jedoch ein elektronisches ersatz relais das plug and play passt, meine frage wäre nun hat schon jemand dieses elektronisches relais namens smart emt f1 pump relay verbaut, erfahringsberichte was is damit besser? Ich selbst habe dieses relais gerade verbaut bewege das auto jetzt aber nicht mehr, mir ist nur aufgefallen das wenn ich nun die fahrertür öffne die pumpe nicht mehr anläuft so wie beim alten relais?
    • Pauschalo
      Wo sind eigentlich die McLaren-Fahrer,
       
      frage ich mich als langjähriger Mitleser und begeisterten McLaren-Fahrer ( MP 4  12 C) seit 2014, die ihr Auto auch einmal bewegen. Jährlich  fahre ich von Hamburg aus in die Berge (Alpen und Pyrenäen), bis jetzt 50.000 km, und bin gerade von der Amalfi Küste zurück gekehrt - 5000 km ohne Probleme, so ein tolles Auto! Mit dem Lift sind auch die Gebiete südlich der Toskana befahrbar und im Autoland Italien finden die Leute Supersportwagen sogar noch gut. Also fahrt los, bevor es verboten wird. Beweis anbei.

    • F40org
      Das sind die vorläufigen Termin.
       

    • Becc
      Hallo,
       
      für mich ist es jetzt soweit mir einen Exoten zuzulegen.  Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge: Einmal ein Lamborghini Gallardo LP560-4/ LP550-2 oder einen McLaren 12C.
      Bei dem Gallardo habe ich von schnellem Verschleiß der Kupplung und folgend hohen Kosten gehört. Sonst ist mir kein großes Problem bekannt. 
      Ein 12C hat dagegen einen sehr schlechten Ruf. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es massive Probleme mit dem Getriebe, Motor, IRIS-System und vielen anderen Teilen gibt.
      Selbst Hand anlegen kann ich, das wäre nicht das Problem jedoch habe ich Anst vor einem Motor-/ Getriebeschaden, was dann trotzdem sehr hohe Kosten verursachen würde.
      Was sagt ihr dazu?
    • E12
      Hallo,
       
      habe leider aktuell ein Problem mit meiner F1-Schaltung, es lässt sich kein Gang mehr einlegen.
       
      Sicherungen 20A & 30A sind i.O., Relais funktioniert im ausgebauten Zustand auch (externe Spannungsversorgung) und die Pumpe funktioniert mit externer Stromversorgung auch.
       
      Nach dem an der Pumpe jedoch keine Spanung anliegt zwei Fragen:
       
      Wir die Pumpe sofort nach Einschalten der Zündung mit Spannung versorgt oder erst wenn der Motor gestartet wurde?
      Oder wird von der TCU ein Signal erwartet um das Pumpenrelais zu aktivieren?
       
      Merci vorab.

×
×
  • Neu erstellen...