Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unrunder Lauf des Motor 2.7 / Ferrari 355


Eckhardt1965

Empfohlene Beiträge

Brauche mal Info:

Motor läuft nicht mehr gut beim Starten.

Drehzahl gehen hoch auf 3000 und Fahren wieder ab.

In Kalten und Waren zustand.

Bitte um Info.

Danke…

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, ich bin zwar mit der Ferrari - Technik noch nicht so vertraut , hatte aber bei meinem Porsche ähnliche Probleme (nach langen Standzeiten ) Dort ist dann gerne mal der Leerlaufregler (Kaltstartregler ) verharzt und hat zu unrundem Motorlauf ( Leerlaufsägen) geführt. Nach gründlichen Spülen mit Bremsenreiniger und anschließendem trocknen , hat es dann wieder einwandfrei funktioniert.

Grüße Olli

Bin zwar nur Laie, aber wird wohl wie bei den meisten anderen Autos sein:

Geht die Drehzahl nur nach dem Start hoch oder schwankt die Leerlaufdrehzahl? Würde den Luftmassenmesser reinigen (nicht berühren, sondern nur mit Bremsenreiniger einsprühen). Manchmal ist es auch Falschluft auf der Ansaugseite (Riss, Dichtung) oder auch auf Auslaßseite (Krümmer, Krümmerdichtung). Keine Ahnung, ob der 355 schon eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe hat. Wenn nicht, dann kann es auch ein Ventil auf Ansaugseite sein.

Brauche mal Info:

Motor läuft nicht mehr gut beim Starten.

Drehzahl gehen hoch auf 3000 und Fahren wieder ab.

In Kalten und Waren zustand.

Bitte um Info.

Danke…

Schmeiss erst mal Weg die Luftfiltern das du hast und dann quckst du weiter was die alles langsam langsam Kaputt gemacht haben:wink:

ca. 20.000 Km mit den Luftfiltern.

Warum soll es jetzt an den Filter liegen.

Ist Gute kilometerzahl um die LMMs und die LLReglers zu verdrecken und Kaputt machen!

Ist Gute kilometerzahl um die LMMs und die LLReglers zu verdrecken und Kaputt machen!

...nach meinen Kenntnissen läßt ein alter (schmutziger) Filter weniger durch...

Männers!

Soll ich jetzt auch noch ein Bauteil einfach mal so in den Raum