Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Veilside

Nach Reparatur neue Schäden - Werkstatt haftbar?

Empfohlene Beiträge

Veilside
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mir ist vor ein paar Wochen jemand ins Auto hinten rein gefahren und ich habe den Schaden diese Woche im Audi Zentrum reparieren lassen. Neue Stoßstange hinten und lackieren des rechten Kotflügels bei einem A4 B6 Avant. Ich habe das Auto vorhin abgeholt und es hat geregnet. Danach bin ich in eine Tiefgarage gefahren und sehe nun, dass direkt über der neu lackierten Stelle am Kotflügel sich eine ganze Reihe neue feiner Kratzer befinden. Vielleicht der Form nach vom polieren. Des Weiteren sind in meiner Rückbank im Leder neue "Macken" hinzu gekommen. Auf der Lehne und an der Kopfstütze. Bei zuviel Druck bleiben diese Vertiefungen ja gerne mal im Leder bestehen...

Das ganze ist für mich schon sehr ärgerlich, vor allem weil es ein großes Audi Zentrum ist. Kann ich da morgen hinfahren und irgendwelche Ansprüche geltend machen lassen? Ich wüsste halt nicht, wie ich beweisen kann, dass die neu hinzugekommen sind. Außer direkt über dem neu lackierten. Was kann ich denn tun?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Pinin1970
Geschrieben

Versuche es einfach.

Ich hatte ähnliches auch einmal nach einem reparierten Unfallschaden. Und bin dann direkt wieder hingefahren. Die Werkstatt hat nachgearbeitet und alles war wieder gut.

Bei mir war es seinerzeit ein Leasingfahrzeug das man ehedem in einem 1a Zustand wieder abgeben musst. Also musst Du auch Sorgetragen das der Wagen nach der Reparatur fachmännisch wieder hergestellt wird.

Vielleicht hilft dir die kleine Argumentationshilfe.

Gruß

Sven

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...