Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello 550 Slow Down blinkt


Maranello 550

Empfohlene Beiträge

Der Tony weiß eben wie man Autos repariert!:-))!

Nicht immer ist die hier im Forum weit verbreitete Meinung, daß

die Leute mit dem Pferdchen auf dem Händlerschild die einzigen

Allwissenden sind, richtig!

Es gehört schon mehr zu einem guten Mechaniker, als ein paar

Laptops und ein wichtig aussehender Kittel mit Pferdchen drauf

und das Ganze eingepackt in einem Glaspalast!:D

Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Maranello 550

    20

  • fe355

    9

  • Capristo Exhaust

    8

  • fridolin_pt

    5

Der Tony weiß eben wie man Autos repariert!:-))!

Nicht immer ist die hier im Forum weit verbreitete Meinung, daß

die Leute mit dem Pferdchen auf dem Händlerschild die einzigen

Allwissenden sind, richtig!

Es gehört schon mehr zu einem guten Mechaniker, als ein paar

Laptops und ein wichtig aussehender Kittel mit Pferdchen drauf

und das Ganze eingepackt in einem Glaspalast!:D

Gruß Manni308

Das stimmt allerdings wirklich. Die sind teilweise (nicht alle, aber alle mit denen ich bislang in den letzten 11 Jahren zu tun hatte) ja so arrogant und dann aber eine solche Leistung abliefern. Nur gut das wir den Toni haben. Der gibt sich ja wirklich noch Mühe.

Es gibt aber auch genügend andere freie Werkstätten die den Fehler sofort gefunden hätten, fe355 ist ja auch in guten Händen :-))! Die Leistung von Tony überrascht mich nicht, das er fit ist wissen wir ja, eher die nicht erbrachte Leistung von Ferrari :cry:

.. ach - jetzt habe ich es geschnallt. Du meinst sicherlich die 3 Buchstaben aus Ahlen? Ja stimmt. Für Kleinigkeiten ist es aber auch immer ganz schön weit weg. Aber der Cervice ist natürlich erstklassig!!!!

Bislang versuchen mir die beiden regionalen Fachhändler immer das Fell über die Ohren zu ziehen.

Komm vorbei, dann sag ichs Dir. Das Firmenschild des freundlichen sagt nichts über den Inhalt.

wär nett, wenn ihr euch mal weniger kryptisch ausdrücken würdet, sodass auch Außenstehende/Einsteiger, wie ich einer bin, kapieren worum es geht...

Es geht um den Service und der ist halt immer regional.

  • 2 Wochen später...

Bin auf diesen thread gestossen, nachdem ich mich letzte Woche mit Toni über genau diesen Fall unterhalten habe.

Die Problematik wird sich m.E. in den nächsten Jahren noch verstärken. Mechanisch werden wir keine großen Probleme an den Fahrzeugen haben; allerdings werden die elektronischen Probleme erheblich zunehmen.

Die Vorgehensweise des Freundlichen ist symtomatisch: Tester ´ran und hoffen, dass dieser dann erzählt welches Bauteil zu ersetzen ist. Zumindes ist dies auch mein ganz persönlicher Eindruck bei diversen Besuchen bei Lueg in Dortmund. Aber was bleibt einem -zumindes während der Garantiezeit- übrig?

Ich freue mich für Dich, maranello 550, dass Dein Ferri wieder läuft und willst Du noch in OWL nette Leute kennenlernen, so schau`doch mal hier: http://www.carpassion.com/clubtreffen-ferrari/46035-minden-weserbergland.html#post930081

Hallo 2quick4U !

Vielen Dank für den Hinweis auf die Ausfahrt nach Minden. Sofern das Wetter mitspielt würde ich gern teilnehmen. Ich muß noch mit meinem Bekannten reden, ob er auch mit seinem 355 Spider mitfahren möchte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maranello 550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Hallo an alle ! Bin kein Detscher daher bitte um entschuldigung für eventuele Schreibfehler. Slow Down blinkt tatsächlich nur dann auf wenn Abgastemperatur zu hoch wird, hat aber reine Warnfunktion, also wird nichts runtergeregelt keine aktivierung von Motornotlaufprogramm. Jeder offizieler Ferrari Werkstatt ist in der lage per Diagnosegerät sofort tatsächliche Abgastemperatur zu prüffen, aufgründ dieser Informationen geht man dann weiter mit denn Untesuchungen. Wenn die in ordnung ist dann handelt es sich um die Deffekten sensoren, die nicht ganz so teuer sind. Also man muss nicht gleich blind halbes Auto austauschen. Reifen und Felgengrösse haben keine Zusammenhang mit diesem problem. Aber da die ASR of die Originalradreifen kombination abgestimmt ist, kann es dazu führen das ASR die Motorleistug abregelt. Dieses Problem kann sogar dann auftauchen wenn die Vorderreifen neu sind und die Hinteren abgefahren, dann melden die Sensoren zu grossen Drehzahlunterschied zwischen Vorder und Hinterachse und es wird abgeregelt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...