Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

schnellster Raser 291 km/h (was fährt unsere Polizei?)

isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil finde ich solche Kommentare von Lesern ( wo anders gelesen ) wie :

Wie kann ein so junger Mensch die finanziellen Mittel haben ein solch schnelles Auto mit entsprechenden Spritverbrauch zu fahren? :D

Solche Leute leben doch auf dem Mond :???:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lijx2zqylhta

reicher Schnösel :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

*GRINS* - jaja, mein V8 ist auch ein Geldgrab :D

Und wer sagt, dass ihm der Bimmer gehoert oder er den Sprit zahlt? O:-)

Geschrieben

:D

Und was würde dieses "Vergehen" in der Schweiz kosten?????

:-o

Michl

Geschrieben
Erklärt mir mal bitte wie ein 750i mit 326 PS echte 291 laufen soll?!

Das wären ja Tacho ca 310.

Die Meldung wurde von einem Gebrauchtwagenhändler lanciert, der den Hof voller 750er zu stehen hat :wink::D 8) O:-)

Geschrieben

Und was würde dieses "Vergehen" in der Schweiz kosten?????

:-o

Michl

Ich schätze mal über 10T Euro Busse, Ausweisentzug auf unbestimmte Zeit und eine bedingte Haftstrafe. X-)

Geschrieben

Was das Auto angeht, hieß es vorhin in einem Bericht, es sei ein "am Motor modifizierter BMW" gewesen sein.

Geschrieben
Ich schätze mal über 10T Euro Busse, Ausweisentzug auf unbestimmte Zeit und eine bedingte Haftstrafe. X-)

bei dieser Größenordnung wenden die Schweizer vermutlich sogar noch leichte bis mittlere Folter an :D

Geschrieben

Folter ..... das ist gut. :-))!

Wird in der CH dann nicht in dieser "Größenordnung" in "Verdiensttagessätzen" gerechnet?

Also wenn´s der Lehrling mit ´nem Kundenfahrzeug war .......... Folter.

Wenn´s der Herr Vorstandsvorsitzender himself war ......... X-)

Michl

in der CH grundsätzlich seeeeehr vorsichtig :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf der Strecke wird aber auch häufiger gemessen, da sie zum Schnellfahren einlädt (ich mache so etwas aber grundsätzlich nur sonntags um 4 Uhr morgens, um niemanden außer mir selbst zu gefährden).

• 3 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade versucht zu googlen, wie man denn die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit in "echte" Geschwindigkeit umrechnen kann, bin aber leider nicht fündig geworden. Was stand denn bei dem auf dem Tacho?!? Vielen Dank für eine schlaue Antwort auf eine wahrscheinlich dumme Frage... :oops:

Geschrieben

Umrechnen eher schlecht, die Tachos gehen immer unterschiedlich vor.

Am einfachsten findest du deine echte Geschwindigkeit über ein Navi heraus, dort wird sie direkt aus den GPS Daten errechnet und ist auf jeden Fall genauer wie als dein Tacho.

Geschrieben

Dann geht meiner wohl relativ genau, laut Navi zumindest. Vielen Dank!

Connie

Geschrieben
Habe gerade versucht zu googlen, wie man denn die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit in "echte" Geschwindigkeit umrechnen kann, bin aber leider nicht fündig geworden. Was stand denn bei dem auf dem Tacho?!? Vielen Dank für eine schlaue Antwort auf eine wahrscheinlich dumme Frage... :oops:

Fangen wir mal H I E R an zu lesen und vertiefen und dann D O R T stellen wir alsbald fest, dass diese Thema doch extrem komplex ist.

Einfach gesagt, es ist sehr schwierig zu messen, auch mit dem Navi. Vielleicht mit Tempomat auf gerader, ebener Strecke eine gewisse Distanz zurücklegen und dann Tacho und Navi vergleichen. Für verschiedene Geschwindigkeiten durchführen (die Abweichung dürfte bei höheren Geschwindigkeiten zunehmen) und sich dann einen annähernden Abweichungsfaktor in Prozent für den interessanten Geschwindigkeitsbereich ermitteln.

Gruß Björn

(achja, dumme Fragen gibt es nicht)

Geschrieben

Danke Björn!

Leider hat mein alter 5er Touring keinen Tempomat, und mir geht es in erster Linie darum, lediglich so schnell zu fahren, daß ich einem Fahrverbot knapp entgehe...

Ich wünsche einen schönen Tag.

Geschrieben

Fahr einfach pauschal 80 zu schnell dann sollte es klappen :???:

Oder noch genauer, wenn in einer 50 Zone eine Blitze steht fährst du erst mit 50, dann mit 70,100,150 und alles was geht vorbei. Die relevanten geschwindigkeiten bekommst du dann dokumentiert nach Hause geschickt. Diese trägst du zusammen mit den auf dem Tacho angezeigten in ein Koordinatensystem ein und via Integralrechnung kannst du Dir eine Formel für die Reale Geschwindigkeit in Abhängigkeit Deines Tachowertes aufstellen und bist so auf der sicheren Seite:-))!

Geschrieben

Sehr hilfreich, vielen Dank! Auf die Idee wäre ich nie gekommen...

Geschrieben

Am einfachsten, billig navi und immer ein paar lose km/h sicherheit.

Wie früher, stoppuhr und km schilder auf der autobahn.

Toleranz ist immer, aber so ist man ziemlich nah an den wahren wert.

Nicht vergessen, wenn man aufs letzte km/h toleranz schaut, wenn die reifen runter sind und erneuert werden sind oft auch noch ein paar km/h bei gleicher tachoanzeige drin. :wink:

Geschrieben

ok - die tachotoleranzen in die berechung der maximal möglichen geschwindigkeit ohne fahrverbot mit einzubeziehen ist ja echt mal sinnvoll ;-)

Als ob es einen unterschied macht, ob du nun 146 oder 150 fahren kannst ohne, dass der lappen weg ist ;-)

Bedenke darüberhinaus bitte auch noch folgenden umstand:

Von dem Messwert aus der Blitze wird noch mal der wert von 3% aber mindestens 3kmh habgezogen ;-)

Darüberhinaus verlierst du deinen führerschein auch, wenn du innerhalb eines jahres 2 mal mit 26 zu viel geblitzt wurdest ;-)

Fahr einfach - und wenn dir dein Führerschein so wichtig ist, dann fahr halt nicht so schnell ;-)

Geschrieben

Ganz aktuell geht es mir auch weniger um hohe Geschwindigkeit als vielmehr um die 60 kmh auf dem Mittleren Ring in München. Im Allgemeinen halte ich mich auch annähernd an Geschwindigkeitsbegrenzungen (für Motorräder gelten ja die 100 auf Landstraßen nicht, oder?) ;-)

Geschrieben

Ok - in dem geschwindigkeitsbereich ist die tachoabweichung natürlich geringer.

Also 60 + 25 + 5 = 90 dürftest du laut tacho in münchen auf dem Münchener Ring fahren ohne den FS zu verlieren - also viel spass beim Ringheizen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...