Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

schnellster Raser 291 km/h (was fährt unsere Polizei?)


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

In Hamburg wurde gerade ein Verkehrsteilnehmer mit 291 km/h von einer Zivilstreife gestoppt. In den Medien wurde dieses Thema auch beahndelt.

Ich frage mich, was denn unsere Polizei so fährt, dass die überhaupt 291 km/h messen können?

Die Welt, Artikel

raser_1_HA_Hamburg__735971c.jpg

Video: Abendblatt

mich wundert zudem, dass auf dem Video die Geschwindigkeit recht niedrig erscheint, wenn man es mit den anderen Autos vergleicht, trotzdem dann 291 km/h im Display erscheinen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mit ProVida muss das Messfahrzeug nicht gleich schnell bzw mit konstant gleichem Abstand fahren.

Uebrigens ist auf dem Video zu sehen, dass das nicht gerade auf "leerer Strecke" war.

Interessant, kannst Du mir das erklären?

Interessant, kannst Du mir das erklären?

http://www.rastuewe.de/rechtsgebiete/verkehrsrecht/verkehrsordnungswidrigkeitenrecht/providapolicepilotsystem.html

Messungen zwischen zwei ortsfesten Punkten: bzw.

Geschwindigkeitsmessungen im Fahrbetrieb bei variablem Abstand zum überwachten Fahrzeug:

Allerdings bringt es diesem Raser genau garnichts, wenn er hier vor Gericht evtl einen etwas hoeheren

Toleranzabzug erstreitet. :}

Hier noch das Video ohne Abendblatt-Abo ;)

http://de.news.yahoo.com/31/20110329/video/vde-verfolgungsjagd-raser-geht-polizei-i-e260255.html

Danke,

und für alle:

Messungen zwischen zwei ortsfesten Punkten:

Bei Erreichen eines markanten Punktes (Verkehrszeichen, Leitpfosten, usw.) durch das überwachte Fahrzeug wird die Zeittaste auf dem Police-Pilot gedrückt; die Zeitmessung beginnt zu laufen. Bei Erreichen des gleichen Punktes mit dem Polizeifahrzeug wird die Wegstreckentaste gedrückt; die Wegstreckenmessung beginnt zu laufen.

Erreicht das überwachte Fahrzeug nach einer bestimmten Messstrecke einen zweiten markanten Punkt, wird die Zeitmessung durch Betätigung der Zeittaste beendet. Die Wegstreckenmessung wird in dem Augenblick gestoppt, wenn das Polizeifahrzeug den zweiten Punkt erreicht.

Mit Hilfe der Geschwindigkeit = Weg/Zeit-Gleichung lässt sich hieraus die mittlere Geschwindigkeit des dem Polizeifahrzeug vorausfahrenden Fahrzeugs des Betroffenen ermitteln. Ein konstanter Abstand zwischen Fahrzeug des Betroffenen und dem Polizeifahrzeug ist nicht notwendig.

Die beschriebene Messmethode unterliegt erheblichen Bedienungs-Fehlertoleranzen, da viermal zu bestimmten Zeitpunkten eine Zeit/Wegtaste betätigt werden muss. Für die beschriebene Art der Geschwindigkeitsmessung ist keine pauschale Fehlertoleranzgrenze anzugeben; sie hängt vom Einzelfall ab. Die korrekte oder nicht korrekte Betätigung der Zeittaste lässt sich auf dem Videofilm überprüfen, nicht jedoch die Betätigung der Wegtaste. Wenn die Wegtaste betätigt wird, befinden sich die Referenzpunkte nicht mehr auf dem Videobildbereich.

Ich frage mich wie lang es dauert bis da wieder die ersten nach Tempolimit auf deutschen BAB´s schreien. Vergessen leider dabei, dass das Tempo dort ja limitiert war. :D

Mit 326 PS echte 291...also entweder war die Messung falsch oder der Beemer steht richtig gut im Futter...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Abgeregelt oder nicht, ein 7er BMW mit 326 PS fährt keine 291 km/h.

Zum Vergleich: Ein Golf Baujahr 1980 mit 50 PS

140 km/h / 50 = 2,8 km pro PS

Bei doppelter Geschwindigkeit erhöht sich der Luftwiderstand um das Vierfache und die benötigte Leistung um das Achtfache. Also 280 km/h mit 400 PS.

Ein Bugatti Veyron bräuchte nur 1/8 der verfügbaren Leistung (~125 PS) um 1/2 Topspeed zu erreichen (~204 km/h).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...