Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Lamborghini Gallardo Superleggera - besser mit Carbonbremse?

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Lambofreunde,

Bereits die stahlbremsen werden beim gallardo sl als sehr standfest gelobt. Ist nun ein superleggera mit carbonbremse der bessere Kauf und ist dieses ein Kriterium für ein besseren wiederverkauf. Ich tendiere zu carbon, bremst besser, ist leichter und wartungsärmer.

Was meint ihr? danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Ich würde Ihn nur mit der KK Bremse kaufen !

skr
Geschrieben

Ich schwanke beim Thema Bremsen immer hin und her. Einerseits werde ich das Gefühl nicht los, daß wir Kunden beim Thema Karbon-Keramik-Bremsen schrecklich über den Tisch gezogen werden, auf der anderen Seit finde ich halt auch, daß solche Autos wie Lamborghini, Ferrari und die großen Porsche einfach das Beste verdienen und das sind beim Thema Bremsen halt trotz allem die CC-Bremsen. Ich finde es sehr konsequent, was Ferrari macht, nämlich daß sie gar keine anderen Bremsen mehr anbieten (man könnte jetzt auch gehässig sein und sagen, daß ihre Stahlbremsen der letzte Mist waren und sie die deswegen gar nicht mehr anbieten können :D ). Stutzig machen mich dann solche Aussagen wie die von McLaren, die bei ihrem MP4-12C die CC-Bremsen ausdrücklich nur für Kunden mit regelmäßigen Rennstreckenbesuch empfehlen.

Aber letzten Endes würde ich in dieser Klasse wohl immer zur CC-Bremse greifen, wer die mal gewohnt ist, will eigentlich nichts anderes mehr. :rolleyes:

CountachQV
Geschrieben

Was besser ist lässt sich wohl nur dann entscheiden wenn man weiss was man mit dem Auto anstellen will 8)

Wenn ich den Wiederverkauf ansehe dann ist das so wie mit eGear, kaum ein Auto wird in ein paar Jahren ohne CC und eGear einfach verkäuflich sein da die Marktstimmung nun mal so ist, da nützt auch Nostalgie nichts.

Darum ein klares Go für die CC-Bremse.

AStrauß
Geschrieben

Jetzt musst Du nur noch entscheiden ob Du die KK oder die CC nimmst :D:D

Ultimatum
Geschrieben

vielen dank für eure sachkundigen kommentare. das sehe ich genauso!

AStrauß
Geschrieben

Und hast Du Sie jetzt mitbestellt, wenn man fragen darf ? :-))!

Ultimatum
Geschrieben

hallo astrauß,

du darfst.

ich bin kurz vor dem kauf, sicher mit k-bremse. allerdings "nur" den 530 ps sl. mehr dazu, wenn die sache erledigt ist. der wagen lässt dann allerdings keine capristo anlage zu.

AStrauß
Geschrieben
hallo astrauß,

du darfst.

ich bin kurz vor dem kauf, sicher mit k-bremse. allerdings "nur" den 530 ps sl. mehr dazu, wenn die sache erledigt ist. der wagen lässt dann allerdings keine capristo anlage zu.

Super, ein absolut geniales Fahrzeug. Vor allem der Sound -> Wahnsinn.

Da braucht man gar kein Sportauspuff, aber trotz allem interessiert mich warum das nicht gehen würde ?

Gruß

Alex

Ultimatum
Geschrieben

der sl auspuff ist ja schon gewichts- und leistungsoptimiert, der sound somit wirklich gut.

der 530 ps sl ist entgegen aller anderen gallardo modellen extrem empfindlich eingestellt.

während du bei allen anderen z.b. die klappen ferngesteuert anlegen kannst, führt das beim sl sofort zur fehlermeldungen. die musst du dann beim händler auslesen und rücksetzten lasssen, schwupp, schon sind sie wieder da. ein freund mit gleichem auto hat das problem.

vielleicht kennt tony da einen trick, meine werksschrauber, die sonst für alles zu haben sind, streiken bei diesem modell aus diesen gründen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...