Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Veilside

Andere Stoßstange nach Unfall anbringen?

Empfohlene Beiträge

Veilside
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mir ist eben jemand bei meinem A4 Avant hinten drauf gefahren und naja gab schon einen recht großen Schaden. Nun meine Frage: Kann ich wenn die Versicherung den Schaden übernimmt und ich eine neue Stoßstange benötige, einfach die S4 Stoßstange dranmachen anstelle der normalen? Ich würde auch die Differenz zur normalen selber bezahlen.

Oder funzt das nur, wenn ich die Kosten Bar ausgezahlt bekommen würde?

Danke für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348
Geschrieben

Hi,

shit happens !

Gut dass dir nix passiert ist, den Rest kann man ausbügeln.

Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten, gegenüber der gegnerischen Versicherung abzurechnen:

-fiktiv, d.h. auf Gutachten. Dabei bekommst du den voraussichtlichen Reparaturbetrag netto ! Mit dem Geld kannst du dir dann alles an deinen Wagen dranschrauben, was dir gefällt. Das geht die Versicherung nix an.

-nach Rechnung, wobei dir die Versicherung nur das bezahlt, was du vorher auch schon dran hattest, eventuell Abzug neu für alt beachten ! Wenn du eine andere Stoßstange dran haben möchtest, würde ich das vorher mit der Versicherung abklären. Kann mir nicht vorstellen, dass es da mit der Zuzahlung irgendwelche Probleme gibt. Die Werkstatt kann das ja auf der Rechnung entsprechend aufsplitten.

Wenn du die teurere Stoßstange dran bauen läßt und die Versicherung bezahlt den Schaden in Unkenntnis, hast du einen Versicherungsbetrug begangen. Das lohnt sich nicht.

Gruß

Christoph

Veilside
Geschrieben

Danke für deine Antwort. Also Versicherungsbetrug möchte ich eigentlich nicht begehen. Ich werd mir morgen mal einen Kostenvoranschlag holen und gleich nachfragen, wie das ist mit der teureren SS. Die Differenz würde ich ja bezahlen das wäre kein Problem. Hoffentlich kommen da nicht allzuviele bürokratische Hürden auf mich zu und die Versicherung zahlt das ohne groß Terror zu machen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...