Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte V CC Kupplung Verschleiss erkennen


Wolfgang328

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier viel gelesen das die Kupplung beim Quattroporte V mit dem CC Getriebe recht schnell verschlissen ist. Wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug anschaut und Probe fährt gibt es dann irgendwelche Indizien die darauf schließen lassen das die Kupplung bald getauscht werden muß?

Danke vorab für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur, wenn sie komplett am Ende ist, dann kann es z.B. sein, dass der Rückwärtsgang nciht im ersten Anlauf rein geht - kann sein, muss aber nicht.

Den Verschleiß kannst Du aber in jeder Maseratiwerkstatt auslesen lassen. Achtung: idR gibt Maserati den Verschleiß an. Wenn also 80% auf dem Ausdruck steht, sind nur noch 20% vorhanden!

Übrigens ist die Kupplungsthematik extrem vom Einsatz und auch vom Fahrer abhängig. Ich hatte mein 4200 CC letztes Jahr mit 67tkm zu Durchsicht und noch knapp 50% auf der ersten Kupplung. Quäle mein Maserati aber auch nur sehr sehr selten durch die Stadt. Einen Hengst in Strum-& Drangphase führt man nicht ausschliesslich an der Longe, besonders nicht, wenn daneben eine rossige Stute in Form der BAB steht!

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Ich hatte nach über 100 000 Km noch 60%.

Du hattest also 60% Verschleiss?

Über 100.000 km sind schon rekordverdächtig.

Kannst du etwas zu deinem Fahrprofil sagen?

Alltagsbetrieb oder nur Langstrecke? Gemütlich, zügig oder sportlich gefahren?

Stets im manuellen Modus oder auch mal in Auto?

Danke in Voraus!

  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...