Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Pinin1970

Cavalino rampante oder ich glaub mich knutscht ein Elch

Empfohlene Beiträge

Pinin1970
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Liebes Forum,

nach Jahren des still und leise mitlesen möchte ich mich nun bei Euch vorstellen. Alter und Wohnort kann man meinem Nick entnehmen. Meine Körpergröße ist typisch italienisch – bin aber keiner.

Wieso knutscht mich ein Elch? Nun ja, nicht nur mein Vorname ist Schwedisch sondern auch mein Ferrari. Ich hab es getan! Ich habe mir einen 85er Ferrari 308 GTSi QV zum 40ten geschenkt und der ist Erstauslieferung „Stockholm“. Die Auslieferung an mich wird sich aber bis April verzögern, da der Händler eine bessere Unterkunft für den Elch hat als ich sie ihm Momentan bieten kann, und an dem Wagen noch diverse Kleinigkeiten sowie die Jahresinspektion erledigt wird. Außerdem bekommt er ein Saisonkennzeichen, das erst im April beginnt.

Diverse Lektüren habe ich mir schon besorgt, so zum Beispiel „Autos die Geschichte machten Ferrari 308/328“ von Dirk Michael Conradt. Aber leider habe ich vor einiger Zeit versäumt mir ein Werkstatthandbuch vom QV auf CD zu besorgen. Hat das vielleicht jemand von Euch. Das gab es mal in der e-Bucht. Vielleicht kann mir das ja jemand brennen.

Bis zum nächsten Beitrag

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mikes996
Geschrieben

Glückwunsch und willkommen im Club sowie allzeit knitterfreie Fahrt und jede Menge Spaß..leider mal wieder weit weg von mir...

cbhagen
Geschrieben

Hallo Nachbar,

herzlichen Glückwunsch zur Dive und allzeit knitterfreie Fahrt.

Überleg Dir, ob Du die Saison nicht im März schon beginnen lassen willst, da gibt es meistens schon einige schöne Tage :wink:

me308
Geschrieben

na, dann hat das ja geklappt... :-))!

ich glaube , da hast Du ein schönes Exemplar erwischt...sicher seinen Preis Wert :wink:

Glückwunsch und hoffe auf aktive Beteiligung im Forum

Gruß aus MUC

Michael

Pinin1970
Geschrieben

...für das herzliche Wilkommen.

Die Manuals habe ich mir gleich runtergezogen! Danke für den Tip. :-))!

@cbhagen:

Ich hoffe das Hagen so schnell keine Umweltzone bekommt, damit ich noch möglichst lange in´s Sauerland fahren kann. Mein Auto braucht noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen und die einzige Umweltplakette die ich bekomme ist die schwarze http://www.umweltplakette-1.de/ :D

Für die Monate wo der Ferrari nicht angemeldet ist, habe ich noch mein Geburtstagsgeschenk von meinem 30ten ein Austin Healey 100/4. :-))!

@me308:

Mein neuer roter Flitzer scheint wirklich ein Guter zu sein - zumindest bekommt man ziemlich viele runtergerittene "Pferdrraris" für ähnlich viel Geld. Ob er wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick scheint muß er dieses Jahr beweisen. Ich habe vor mit dem Wagen ein paar längere Touren zu machen - u.a. zur 1000Miglia nach Italien.

Gruß

Sven

F40org
Geschrieben

Gratuliere zum "Elch".

...und wenn mal etwas nicht in der Rep-Anleitung steht ----> wir haben sie hier auch als lebendige Form: me308 :-))! :-))! :-))!

Hier mal ein öffentlicher Dank an unserer Micheal, der wirklich vollkommen uneigennützig Antworten zu eigentlich jeder Frage zum 308er geben kann und gibt

..........selbst wenn ihm dabei immer mehr graue Haare wachsen.

F308QV
Geschrieben

erstmal viel Spaß mit deinem Cavallino

Es wäre doch schön, wenn man sich ab April, oder auch vorher,

mal sieht und ein "Pläuschen" hält.

Wie Du siehst, komme ich ebenfalls aus Dortmund.

Aus unserer Stadt kommen noch einige Ferrari-Fahrer.

Vielleicht sollte man mal über einen "Stammtisch" nachdenken.

LG Olli

Pinin1970
Geschrieben

Ein Stammtisch in Dortmund hätte ja was.

Warum ist eigentlich aus deinem 308QV ein 328 geworden?

Gruß

Sven

cbhagen
Geschrieben
...für das herzliche Wilkommen.

Die Manuals habe ich mir gleich runtergezogen! Danke für den Tip. :-))!

@cbhagen:

Ich hoffe das Hagen so schnell keine Umweltzone bekommt, damit ich noch möglichst lange in´s Sauerland fahren kann. Mein Auto braucht noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen und die einzige Umweltplakette die ich bekomme ist die schwarze http://www.umweltplakette-1.de/ :D

Für die Monate wo der Ferrari nicht angemeldet ist, habe ich noch mein Geburtstagsgeschenk von meinem 30ten ein Austin Healey 100/4. :-))!

@me308:

Mein neuer roter Flitzer scheint wirklich ein Guter zu sein - zumindest bekommt man ziemlich viele runtergerittene "Pferdrraris" für ähnlich viel Geld. Ob er wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick scheint muß er dieses Jahr beweisen. Ich habe vor mit dem Wagen ein paar längere Touren zu machen - u.a. zur 1000Miglia nach Italien.

Gruß

Sven

Moin Sven,

aber ein Austin als Ersatzdroge für einen Ferrari? ;) ;)

Merk Dir schonmal den Vatertag vor. Da geht es mit den Diven wieder durch das Sauerland. Fahren, schlemmen und Benzingespräche.

F308QV
Geschrieben
Ein Stammtisch in Dortmund hätte ja was.

Warum ist eigentlich aus deinem 308QV ein 328 geworden?

Gruß

Sven

Für uns kamen nur 308, oder 328er in Frage

Also hatte ich mich schon mal unter einem freien "Namen" hier angemeldet um ein bisschen Informationen zu bekommen.

Das daraus jetzt ein 328 geworden ist, ist die Suche nach einem TOP-Auto gewesen.

Einen 308 hatten wir zu der Zeit nicht gefunden, der es wert gewesen wäre, ihn zu nehmen.

Im nachhinein kann man seinen Namen leider nicht mehr ändern.

Dann muß man mal einen Stammtisch ins Lebe rufen,

würde mich freuen, wenn das hier klappen würde.

Dafür sollten wir uns alle erstmal "beschnuppern"

Der Vatertag würde sich dafür hervorragend eignen.

LG Olli

Pinin1970
Geschrieben
Moin Sven,

aber ein Austin als Ersatzdroge für einen Ferrari? ;) ;)

Merk Dir schonmal den Vatertag vor. Da geht es mit den Diven wieder durch das Sauerland. Fahren, schlemmen und Benzingespräche.

Der Austin ist schon eine gute Droge! Leider nicht immer verfügbar - sprich reparaturbedürftig.

Vatertag habe ich jetzt erstmal für Euch / Uns geblockt.

Gruß

Sven

F550 Maranello
Geschrieben

..das hätte wirklich was! Ich bin auch aus Dortmund. Morgen findet ein Stammtisch in Solingen statt!. lg:lol:

cbhagen
Geschrieben
Der Austin ist schon eine gute Droge! Leider nicht immer verfügbar - sprich reparaturbedürftig.

Vatertag habe ich jetzt erstmal für Euch / Uns geblockt.

Gruß

Sven

Gott hüte mich vor Sturm und Wind. Und Autos, die aus England sind. Meine Schwester fährt einen Frosch. Bislang dachte ich immer, Ferrari-Fahrer müssten leidensfähig sein, aber seitdem hat sich das relativiert. ;-)

Ich plane in den nächsten Wochen die Vatertagsausfahrt und gebe dann mal Bescheid.

hugoservatius
Geschrieben
Gott hüte mich vor Sturm und Wind. Und Autos, die aus England sind.

Ich fahre schon sehr lange englische Autos. Völlig Problemlos. Genauso wie der Cinquecento meines Freundes Robert. Oder all die französischen Silberlinge meiner Frau Mutter.

Und viel besser als der Mercedes T meines Lichtplaners. Oder der Audi TT meiner Frau, im Audi-Zentrum Berlin-Charlottenburg gibt es einen Standardpreis bei Aufenthalt in der Werkstatt. Grundsätzlich 600 €, egal ob Scheibenwischergestänge gebrochen, Fensterheber defekt oder kleiner Service.

Pinin1970
Geschrieben
Gott hüte mich vor Sturm und Wind. Und Autos, die aus England sind. Meine Schwester fährt einen Frosch. Bislang dachte ich immer, Ferrari-Fahrer müssten leidensfähig sein, aber seitdem hat sich das relativiert. ;-)

Ich plane in den nächsten Wochen die Vatertagsausfahrt und gebe dann mal Bescheid.

Wenn ein alter Engländer einmal richtig restauriert wurde, und ich mein hierbei nach Deutschem Standard und nicht nach Englischem, so sind diese recht robust. Die Mechanik ist ja äußerst primitiv. Die Elektrik ist von Hause aus recht übersichtlich, leider grotten schlecht verarbeitet. Also spricht nichts dagegen die Dinge in den Griff zu bekommen. Bei mir dauert das halt etwas länger, da es eine Rolling Restauration ist.

Mal sehen wie sich im Gegenzug der Ferrari schlägt!

Wenn Du über die Ausfahrt näheres weist melde Dich doch einfach wieder.

F308QV
Geschrieben
..das hätte wirklich was! Ich bin auch aus Dortmund. Morgen findet ein Stammtisch in Solingen statt!. lg:lol:
,

Hi,

wo und wann findet dieser Stammtisch denn statt?

Kann man sich da mal anschliessen?

LG Olli

F550 Maranello
Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

wo und wann findet dieser Stammtisch denn statt?

Kann man sich da mal anschliessen?

LG Olli

Hi, Olli

sorry ich habe es heute erst gelesen. Das war der NRW Stammtisch vom Ferrari Club Deutschland (Gäste immer gerne gesehen!)

Wenn du Lust hast..... der nächste findet am 12.03 in Dortmund statt. Nur keine Berührungsängste..... das sind nur "positiv" Verrückte :-))!

Sehr schöner 328..... unser erster Ferrari.... würde ihn gerne mal sehen.

LG aus Dortmund

Christian

bearbeitet von F550 Maranello
Pinin1970
Geschrieben

Würde mich dem Stammtisch als "Gast" auch gerne anschließen.

Bitte mitteilen Wo (Örtlichkeit) und Wann (Uhrzeit) dieser stattfindet.

Gruß

Sven

Rosso348
Geschrieben

Hallo Leute

Ich bin auch aus dem schönen Sauerland. Dortmund ist ein Katzensprung. Nimmt ihr auch 348er Fan´s bei eurem Stammtisch auf?

Wenn ja, bitte genauen Termin angeben....

saluto

Rosso348

F550 Maranello
Geschrieben

Also der nächste Stammtisch NRW des http://www.ferrari-club-deutschland.de wird am 11.03 voraussichtlich im Aqua in Dortmund stattfinden. Sobald der Termin/Ort fix ist werde ich es rechtzeitig posten! Ich würde mich freuen mal ein paar neue Gesichter aus "meiner" Stadt zu sehen.

Pinin1970
Geschrieben

Hallo,

gibt es schon einen Termin bezüglich des Stammtisches in Dortmund (Uhrzeit / Location)

Gruß

Sven

Rosso348
Geschrieben

Hallo

Wie funktioniert sowas, kommt ihr mit den roten Divas zum Treffen? Wenn ja, wäre es besser wenn ihr ab April das Treffen organisiert, weil die Meisten Ferris auch dann angemeldet sind.

Kommen dann auch nur Leute die einen 348 haben? oder andere auch...

gruß

Rosso348

Pinin1970
Geschrieben

Am Freitag habe ich den Wagen endlich abgeholt und in sein neues Heim gebracht.

Ein uns bekanntes Forumsmitglied (Herr M. aus M.) hatte mich gebeten doch ein paar Bilder von meiner ersten Ausfahrt ins Netz zu stellen. Tut mir leid habe ich nicht gechafft.

Am Freitag sind wir ca 240km gefahren (Frankfurt / Dortmund) und Samstag und Sonntag nochmal 400 km (Sauerland / Möhnesee). Da blieb nicht so viel Zeit um Fotos zu machen.

Aber der Wagen fährt! Und wie:-))! Es macht riesig Spass!

Das Auto hat bei mir schon 4x soviele Kilometer abgespult als in den letzten beiden Jahren zusammen. Ich kann garnicht verstehen warum man ihn nicht fährt? Ich finde den Wagen nichtmal zu eng. Er passt wie ein Maßanzug! Und geht auch ganz ordentlich ab.

Er ist sogar wasserdicht. Solange man die Türen nicht öffnet um ein- oder auszusteigen. Aber da bin ich von meinem Healey ganz anderes gewohnt.

Na gut das ein oder andere Bild gibt´s doch noch.

Bis zur nächsten Ausfahrt

Sven

post-68559-14435366236821_thumb.jpg

post-68559-14435366242608_thumb.jpg

3NZ0_660
Geschrieben

Sieht nach einem sehr schönen 308er aus. Die Farbkombi ist traumhaft :wink:

Gratuliere !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...