Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum F 355 GTS "mein Wunschauto gibt es irgendwie nicht"


rascasse

Empfohlene Beiträge

Die Schalensitze sind optisch einfach traumhaft, noch dazu schön leicht und ich find die Dinger auch nicht unbequem. ABER: Beim 355 GTS sollte man sich schon etwas genauer überlegen, ob es unbedingt die Schalensitze sein müssen. Um das Dach einzufädeln, müssen beide Sitze vorgeschoben werden (nicht klappbar):evil:

Es gab mal eine Firma die identische Sitze "nachgebaut" hat - auf den ersten Blick sehen die Sitze wirklich fast genauso aus. Hab allerdings keine Ahnung wie die Firma heißt - iwo im CP sollte der Thread zu finden sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine komplette Neulackierung ist ein enormer Aufwand. Eiegentlich nur vernüfitg machbar wenn Du einen kompletten Frame-Off-Aufbau machst. Aber wenn Du es niht in der Originalfarbe machst - ich weiß ned. Würde im Falle X auch lieber zur Folie greifen.

Was sprach gegen das Exemplar welches zu besichtigt hast? Das GTS-Dach passt wunderbar hinter die (normalen) Sitze - da wo es auch hingehört wenn es nicht im Dach ist. Mit den Schalen ist es so wie flat 12 schreibt. Bisserl umständlich.

@ItaliaToni: Eine Folierung habe ich auch schon mal überlegt aber mich würde stören, dass man die eigentliche Farbe an manchen Stellen sieht. Ich glaube ich würde mir auch keinen Kaufen der umlackiert wurde ;-) Ach Mensch, schwere Geburt!

@ flat 12: Ja, das mit dem Dacheinfädeln ist etwas blöd, zugegebenermaßen. Ich finde nur die Optik der Sitze toll und mag das Gefühl von Schalensitzen gern und würde dafür einiges in Kauf nehmen. Diese Firma von der du Sprichst, die wurde in der Tat hier schon einmal diskutiert jedoch hatte auch damals keiner den Namen parat. Evtl. taucht sie ja mal wieder auf.

@ F40 org: Ja, der Aufwand ist mir bewusst. Wobei ich einen Lackierer habe der sehr zuverlässige Arbeit leistet. Ich würde dann auch – soweit erhältlich – Originalfarbe nehmen (muss schon 100% werden). Ich habe bei Eberlein aus Spaß (ich kam gerade vorbei) einen neuwertigen, gelben 355 F1 GTS besichtigt, aber um ehrlich zu sein ohne die geringste Kaufabsicht da ein F1 Auto für mich eh nicht diskutabel ist. Ich wollte nur ein paar Infos einsammeln und hatte Zeit….aber sehr nett die Leute vor Ort.

Manche suchen Jahre bis sie den passenden Ferrari finden, der ihnen zur Nase passt.

Da hatte ich mehr Glück: ich habe genau 1 Woche gesucht.....! :D

Das mit dem Dach hinter die Carbonsitze ist keineswegs umständlich bzw nicht mehr wie mit den Standardsitzen. Ob du jetzt die Lehne klappst oder den Sitz vorfährst, kommt nahezu auf´s Gleiche raus!

Das mit dem Dach hinter die Carbonsitze ist keineswegs umständlich bzw nicht mehr wie mit den Standardsitzen. Ob du jetzt die Lehne klappst oder den Sitz vorfährst, kommt nahezu auf´s Gleiche raus!

Nur vorfahren genügt bei meinem nicht. Ich muss auch noch die Lehne nach vorne schrauben.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rascasse,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn ich jetzt einen 355 GTS suchen würde...ich wäre begeistert:-o

Einfach wunderschön!

Ja, so ist es bei mir auch. Würde ich einen 355 GTS wollen dann wäre dieses Fahrzeug meine erste Wahl. Der ist wirklich wie neu.

Ich war ganz angetan als ich ihn gesehen habe. Würde ihn auch einem Cabrio vorziehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...