Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Qualität am Ende


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich nervt er auch schon der "tap333".

VW-Rückruf auf Platz 1, wer sagt das, ist das bestätigt?

Oder sitzt das nur in seinem Gehirn?

VW setzt doch jährlich Millionen von Fahrzeugen ab, sind alle Leute so blöd was sich einen VW anschaffen?

Dann gehöre wohl auch ich dazu, habe meiner Frau vor 3 Jahren einen Touareg gekauft, der ist vollgepackt mit Elektronik und Steuergeräten, auch mechanisch sehr aufwendig mit Allrad, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe, Achssperre, Luftfederung und vieles mehr.

Wir setzten ihn zwar nicht täglich ein aber bis jetzt war er immer verläßlich und er läuft und läuft.

Verarbeitung und Komfort sind auch sehr gut.

Also was soll das dann mit deiner Schlechtrederei?

  • Gefällt mir 1

Bevor ich ihn öffnete, wußte ich schon, von wem dieser Thread stammt :D

Sorry tap333, aber Deine Einstellung zu Produkten aus dem VW-Konzern ist hinlänglich bekannt und muss nicht ständig erneut vorgepredigt werden. Eigentlich reicht ja auch Deine Signatur als eigener Thread vollkommen aus X-)

  • Gefällt mir 1
16.11.2010

VW Jetta, Touran, Scirocco, Eos, Tiguan und Passat Motor

Aufgrund von Kundenbeschwerden wegen eines ruckeligen Motorlaufs und spürbarer Durchzugsschwäche bessert VW nun bei seinen 1,4-Liter-Turbobenzinern nach. Betroffen sind insgesamt 71.000 Modelle der Golf-Familie inklusive Jetta, Touran, Scirocco, Eos und Tiguan sowie der Passat, jeweils aus dem Produktionszeitraum August 2008 bis Mai 2010. In der Werkstatt wird innerhalb einer halben Stunde ein Software-Update für die Motorsteuerung aufgespielt. (SP-X)

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_others/mz_callbacks.aspx?cid=nl-7&magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-11-CW46-20107626a000132660||494149

Hab bisher auf unserem Golf VI 1.4 TSI 160ps gut 25.000km runter, und die alles andere als langsam. Bisher alles Problemlos und ohne die oben beschriebenen Mängel, meiner rannte wie die Sau!

Seit letzter Woche ist auch da besagt Software-Update drauf und der Wagen fährt sich nun nochmals besser. O:-)

VW Qualität am Ende? Nö nö nöX-)X-)X-)

Ich bin sicher kein VW-Fan, aber ich glaube dass eines nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst:

VW "ruft" relativ viel Fahrzeuge zurück, und das ist hochanständig!

Bei den meisten Aktionen handelt es sich nämlich um Sicherheitsirrelevante

Rückrufe die dem KBA nicht gemeldet werden müssen, wie z.B. Updates

oder ganz einfache Dinge wie rostene Schrauben, aufgehende Sitzpolster.

Hier werden Mängel somit kostenlos und kulant behoben.

Nach gut 3 Jahren verkaufe ich nun mein Mercedes T-Modell, BJ.9/2007.

Am Fahrersitz platzt der Artico-Sitzbezug, bekanntes Problem, Kulanz abgelehnt.

An der Heckklappe läuft Rostbrühe, optisch klar erkennbar, runter.

"Da müssen sie mal einen Termin in Sindelfingen machen, die schauen sich das an."

Wir haben in unserer Fa. mehrere Sharan, Touran und Golf, da werden solche Probleme

kostenlos behoben....

Grüße

Thomas

Ich weiss nicht, dass ihr diesem Tap333 immer noch Aufmerksamkeit schenkt. Lasst ihn einfach links liegen und überlest seinen Blödsinn :wink:

wenns noch rote Bobbels geben würde .........hach das waren noch Zeiten :D

  • Gefällt mir 2
Hab bisher auf unserem Golf VI 1.4 TSI 160ps gut 25.000km runter, und die alles andere als langsam. Bisher )

Allerdings ein Freund fährt den Golf mit dem Motor und der geht echt richtig gut vorwärts. Übrigens der hat schon 40.000km runter und noch kein Problem gehabt.

@tab333

Ich weiß nicht wieso du so gegen VW bist. Aber habe noch nie was schlechtes von VW Fahrern gehört.

P.S Ich selber finde jeden VW hässlich....Aber gute Autos sind es meiner Meinung nach trzd.

Wir haben in unserer Familie, in der eigentlich über Generationen eine hohe Affinität zu den Produkten der Bayrischen Motoren Werke (bis Mr. Bangle anfing, den Zeichenstift zu führen...), den wunderbaren, vorweihnachtlichen Bastelarbeiten unter der Leitung von Sir William Lyons und den bis zum 306 hocheleganten Cabriolet-Ablegern der französischen Marke mit dem Löwen besteht, mittlerweile sechs Produkte aus dem VW-Konzern:

Käfer, Käfer-Cabrio, Golf I Cabrio, Audi TT der ersten Serie, Audi A3 3,2 und Phaeton W12.

Der Käfer hat 275.000 km auf dem Tacho, das Golf Cabrio 220.000 km und der TT 195.000 km. Alle mit dem ersten Motor. Alle sind rostfrei, haben noch (weitestgehend) den ersten Lack, klappern nicht, hatten bzw. haben jedenfalls zum Erscheinungszeitraum ein absolut zeitloses, gutes Design und der Phaeton ist definitv die beste große Limousine der Welt was Verarbeitung, Komfort, Sicherheit, Fahrgefühl und meines Erachtens auch Design angeht.

Dazu kommt, daß Volkswagen vielleicht nicht über den warmherzigsten Konzernlenker in Deutschland verfügt, aber auf jeden Fall eine vernünftige soziale Absicherung seiner Mitarbeiter betreibt und früh die ökologische und gesellschaftliche Verantwortung eines Konzerns erkannt hat.

Und bis jetzt habe ich bei meinem Käfer noch keine Rückrufaktion erlebt! O:-)

Beste Grüße, Hugo Piech.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht bleiben wir beim Thema und unabhängig von unserem "Nein Danke VW"-User oder den 275.000km Käfer-Cabrio Piloten:

Wer von euch hat schonmal eine defekte Magnetkupplung beim TSI gehört? Zumindest letztes Jahr wurde man mit diesem Problem von VW schon ziemlich alleine stehen gelassen und das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Selbst der Ibiza Cupra den ich als Vorführwagen hatte, quitschte. Der Händler sagte mir, dass wäre leider Stand der Technik und kann nicht behoben werden. :D

Vielleicht hat man mittlerweile eine Lösung dazu gefunden, aber wer damals das Problem hatte kauft garantiert keinen TSI mehr. :-))!

Hab bisher auf unserem Golf VI 1.4 TSI 160ps gut 25.000km runter, und die alles andere als langsam. Bisher alles Problemlos und ohne die oben beschriebenen Mängel, meiner rannte wie die Sau!

Seit letzter Woche ist auch da besagt Software-Update drauf und der Wagen fährt sich nun nochmals besser. O:-)

VW Qualität am Ende? Nö nö nöX-)X-)X-)

Aber was sagen schon 25000km aus? Da ist ein Auto gerademal eingefahren!

Allerdings ein Freund fährt den Golf mit dem Motor und der geht echt richtig gut vorwärts.

Für die offiziellen 160ps geht der Wagen fast schon zu gut! In diversen Foren liest man dass der Motor nach oben streut, auch hab ich meinen mit dem GPS bei 228kmh gemessen (vor dem Update) was die Werksangaben um 8kmh übersteigt. Was er nun nach dem Update schafft kann ich sagen wenn wieder die Sommerreifen drauf sind.

Ansich ist das Auto fast schon lächerlich! Von der Fahrleistungen her ist man sogar einen Tick schneller als ein Golf III 2,8 Liter VR6, dabei ist der TSI-Motor nur halb so groß. Eine Nähmaschine unter der Haube. X-)

...oder den 275.000km Käfer-Cabrio Piloten...

Bitte um Genauigkeit!

Mein Käfer hat einen Kilometerstand von 275.000, das Käfer-Cabriolet brachte es in 31 Jahren doch auf die enorme Laufleistung von ca. 18.500 km! :wink:

@TPO

Ja ich war auch erstaunt als er auf´s Gas getreten hat. Mit DSG Getriebe haben wir den Golf mit der Stoppuhr (Ich weiß keine genaue Messung) von 0-100 mit 6,1 Sekunden gemessen.

Der Verbrauch ist einfach top bei dem Auto, wenn ich daran denke was die Motoren beim 1er BMW an Benzin schlucken.

6,1 kann ich auch nur schwer glauben. Also ich will jetzt nicht sagen dass ihr den Wert nicht gemessen habt! Aber per Stoppuhr und Tacho spielen da gleich mehrere Messfehler mit hinen, da wird der tatsächliche Wert wohl eher bei 7,x liegen.

Ich wollte mit meinem eh mal auf den Prüfstand, wenns soweit ist werd ich die Ergebnisse auch hier im Forum posten.

www.rms-tuning.com und www.chiptuning.tv haben Prüfständer in meiner Nähe. Wer sonst noch einen in Nähe Chiemgau kennt, bitte PN! :wink:

Danke für eure Postings und das ihr meinen Beitrag gelesen habt. :)

VW hat die meisten Rückrufe, leider werden viele heimlich bei einer Inspekton gemacht. Besorgt euch die Informationen der verschiedenen Hersteller.

Jeder Hersteller hat Macken oder Probleme. Aber was mich eigentich nervt, dass VW(Audi und Co.) in den Medien(Autobild, AMS, Vergleichstests etc) so hoch gepuscht wird.

Die geben halt sehr viel Geld für das Marketing aus aber es reicht.

Die Qualität ist oft sehr schlecht, wird aber niemals erwähnt. Andere Hersteller werden immer schlecht geredet.

Ein paar Beispiele:

Golf 3 ( rostet schlimmer als jeder alte Opel)

Golf 4 ( Wassereinbrüche, Fensterseilzugriss, ZV Modul defekt)

2.0tdi Zylinderkopf defekt

alle Diesel = ZMS defekt

2,5tdi (Audi) nockenwellen eingelaufen/Bruch

Softlack

TSI Motoren Defekte = Werkstätten ausgelastet

DSG Öltempsensor spinnt=totalausfall

Ich komm auf die Moderatoren hier manchmal nicht klar, so ein Thread in einem VW Subforum und ist nach einem Tag immer noch da. Das ist doch unterstes Trolling. Oder wird sowas nur zur allgemeinen Belustigung am Leben gehalten?

  • Gefällt mir 1

@tap333

Wenn ich mal gant ehrlich bin: Du wirkst auf mich wie ein frustierte VAGler ..., was auch immer du hast, meine Aufmerksamkeit nicht...

...dazu habe ich viel zu haltbare VW Fahrzeuge, auch unsere AUDIS halten weit über den Durchschnitt anderer Marken.

mecki

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...